Möhrchen´s unheimliche Wandlung

Diskutiere Möhrchen´s unheimliche Wandlung im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo hallo, ich glaube, heute gab es wieder einen Rückschlag und ich habe mich zu früh gefreut:(:(:( Ich kam fröhlich von der Arbeit nach Hause...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #21
Hallo hallo,

ich glaube, heute gab es wieder einen Rückschlag und ich habe mich zu früh gefreut:(:(:(

Ich kam fröhlich von der Arbeit nach Hause und alle Tiger haben mich begrüßt. Bis auf Möhrchen......
Ich habe sie erstmal minutenlang gesucht und wo finde ich sie dann?
Auf dem Schlafzimmerschrank...!:(
Und sie traute sich nicht runter...

Habe mich dann gefragt, was wohl hier tagsüber passiert ist, was sie wieder so zurückgeworfen hat...
Muss ja ein Streit in irgendeiner Form gewesen sein, der Möhrchens neu gewonnenes Selbstvertrauen wieder total erschüttert hat...:(

Ich hatte dann natürlich als erstes Max im Verdacht und habe ihn geschnappt und ihn "zwangsweise" auf den Schrank verfrachtet, um zu sehen, wie Möhrchen reagiert.
NIX! Sie war ganz entspannt, also war das nicht der Übeltäter.
Dann folgten Momo und Mikesch..aber auch auf die beiden hat sie nur interessiert, aber nicht angstvoll reagiert...

Also bleibt nur Minki übrig. Die konnte ich aber nicht auf den Schrank setzen, die lässt sich ja nicht hochnehmen....

Nun haben anscheinend die beiden Schwestern ein Problem miteinander:eusa_doh:

Ich nehme ja an, Minka will sich ihren Rang als Rudelchefin nicht von Möhrchen ablaufen lassen und hat es ihr heute mal ordentlich gezeigt...

Und nun setzt sich die Schrankstory fort....
Auweia....:roll:

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #22
Och Mensch...Vllt. beruhigt sie sich ja wieder...:-( Ich drück die Daumen, dass es nur eine Schreckreaktion war...

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #23
Danke die_ansche, das hoffe ich auch.
Aber sie liegt im Moment wieder wie in "alten Zeiten" auf dem Schrank und kommt noch nicht mal zum Futtern runter:(

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #24
Ich weiss ein gaanz kleines bisschen wie du dich fühlst, unsere "neue" wohnt ja auch auf dem Schrank, kommt nie von alleine runter und auch nicht zum fressen :(

Wieso lässt Minki sich nicht hochnehmen? Was passiert denn wenn du Möhrchen runtersetzt?

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #25
Wieso lässt Minki sich nicht hochnehmen? Was passiert denn wenn du Möhrchen runtersetzt?

Minki und Möhrchen sind doch hier meine beiden "Problemfellchen"....
Die beiden sind extrem scheu und ich habe ein halbes Jahr gebraucht, bis sie sich überhaupt mal ganz kurz anfassen liessen...!
Und das entgegen aller Prognosen von der Pflegestelle, wo es hiess: die beiden werden nie schmusen....

Mittlerweile schmusen die beiden ja, aber eben nur auf dem Teppich oder auf der Badematte;) oder wenn ich Glück habe, auf der Couch....

Aber auf den Schoß kommen beide nicht und an Hochnehmen ist gar nicht zu denken!
Da geraten sie in Panik!

Ist ja ok, ich akzeptiere die beiden so wie sie sind.
Wer weiss, was sie schon alles durchgemacht haben....

Aber deswegen ist ja alles so kompliziert hier.....:?

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #26
Ach du arme! Finde es allerdings toll dass du so viel Geduld hast. Hoffe dass sich das Problem wieder löst wenn erst einmal die Rangordnung geklärt ist.

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #27
HAllo Petra,
habe gestern Abend noch an dich gedacht. Da ist mir der Gedanke gekommen, dass es ja vielleicht gar nichts mit Minki zu tun hat dass Möhrchen wieder auf dem Schrank sitzt. Vielleicht hat sie etwas anderes erschreckt!? Meine erschrecken wenn ein Motorrad vorbeifährt, oder ein Lastwagen. Ebenso könnte eine Tür zugefallen sein, oder es ist etwas runtergefallen.. Hast du diese Möglichkeiten schon in Betracht gezogen?

LG

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #28
Keine Ahnung, Tanchen...:(
Eigentlich erschreckt sie sich nicht so vor lauten Geräuschen.

Aber sie hat die ganze Nacht auf dem Schrank verbracht und heute ist sie auch noch nicht runtergekommen...:(

Ich habe nochmal alle anderen (bis auf Minki, das geht ja leider nicht) zu ihr nach oben gesetzt, aber Möhrchen hat weder gefaucht, noch hatte sie Angst...
Im Gegenteil, sie hat an allen sehr interessiert geschnuppert.

Heute nachmittag hing sie schon so "absprungbereit" an der Seite vom Schrank und wollte eigentlich runter;)
Hat dann aber doch wieder einen Rückzieher gemacht....

Aber auf dem Kratzbaum, der neben dem Schrank steht, sitzt sie schon..., ein gutes Zeichen!
Ich hoffe, diesmal wird es nicht wieder ein Dauerzustand auf dem Schrank...

Ich habe mir schon überlegt, ab sofort kein Futter mehr da oben zu servieren, aber das bringe ich einfach nicht über´s Herz:roll:

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #29
Na ja, aber das wäre ja die Einzige Möglichkeit, dass sie da mal wieder runter kommt...Sie muss doch auch mal auf´s Klo?

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #30
Na ja, aber das wäre ja die Einzige Möglichkeit, dass sie da mal wieder runter kommt...Sie muss doch auch mal auf´s Klo?

Erstmal um die Frage zu beantworten: natürlich steht auf dem Schrank auch ein Klo...., sozusagen Möhrchen´s Privat-WC:eusa_doh:

ABER: es gibt Neuigkeiten!

Sie ist endlich wieder unten!:D
Heute war es endlich soweit, hat ja wieder lange genug gedauert:roll:

Aber seit heute nachmittag rennt sie hier ganz fröhlich und unbeschwert durch die Gegend!:D
Und sie ist an Max in 10 cm Abstand vorbeigegangen, ohne zu fauchen!
Und Max war ganz Gentleman und hat sie gar nicht beachtet und das Köpfchen weggedreht;)

Mit Mikesch hat sie bestimmt eine halbe Stunde lang Nachlaufen gepielt, Momo hat sie abgeleckt und ihre Schwester hat sie wohl auch endlich "wiedererkannt";)
Im Moment genießt sie ein wenig Frischluft auf dem Balkon und kugelt sich herum.

Ich hoffe, das war nun der endgültige Durchbruch, aber ich traue dem Frieden noch nicht so ganz....

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #31
schön, dass sie wieder runtergekommen ist!
ich wünsche euch allen, dass es auch so bleibt, und nicht das ganze theater wieder von vorne anfängt.daumen sind gedrückt

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #32
Danke für´s Daumendrücken jersey:)

Aber ich bin mal optimistisch, immerhin wagt sie sich nun mitten ins Getümmel und liegt dort sehr gelassen:D
Siehe hier:

Und wie geht es denn mittlerweile bei Euch?
Verträgt sich Deine kleine Rasselbande jetzt besser?

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #33
Off-Topic
Welche von den dreien ist denn Möhrchen?
Sry, aber ich kenn deine Katzen noch nicht, außer Mikesch und es fällt mir schwer die schwarzen auf den Fotos auseinander zu halten :uups:

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #34
Macht doch nix soraya;)
Am Anfang konnte sogar ich Minki und Möhrchen nicht auseinanderhalten:mrgreen:

Also Möhrchen ist die liegende Grazie unter dem Stuhl.

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #35
bei uns? naja, ich würd sagen, ich hab mich auch zu früh gefreut.
eigentlich ist yoshi wieder seeeehhr zickig geworden lilly gegenüber.
draussen spielen sie oft, aber drin, wenn yoshi zb auf dm sofa liegt und lilly auch aufs sofa will, dann knurrt yoshi schon.
letzte woche war es sogar mal so, dass yoshi vorm bett saß, damit lilly ja nicht reingehüpft kommt, so richtig wie ein wachhund.
also wie du siehst, ist alles ziemlich bei alten, leider.nach wie vor frage ich mich, was yoshi hat und auch tut lilly mir immer noch oft leid.
aber ich versuche, mir icht mehr soo viele gedanken darüber zu machen, es bringt ja sowieso anscheinend nichts.und das soll sich ja nicht auch noch auf yoshi übertragen.
hier mal ein bildchen vom spielen gestern, immerhin:
(die recht ist übrigens lilly, diese haltung ist total untypisch für sie-eignlich macht yoshi sich immer so groß)
09062008_1722.jpg

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #36
Ich würde einfach mal sagen, die beiden haben immer noch nicht die Rangordnung geklärt....

Mal versucht der eine Rudelboss zu werden, dann wieder die andere...., daher das ganze "Gezicke".

Auf dem Bild duckt sich Yoshi ja ganz schön hin und scheint Respekt vor Lillys Imponiergehabe zu haben.
Und auf der Couch ist er dann wieder der Chef....

Tja, keine Ahnung...ich fürchte, die beiden müssen erstmal so richtig "aneinanderrasseln" und die Rangordnung endgültig klären, bis Ruhe einkehrt.:?
Die 2 scheinen sich ja gleich stark zu fühlen....

Soweit meine "Fernanalyse";)

Und ich drücke auch die "Harmoniedaumen"!

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #37
danke,
ja ich hab auch schon oft gesagt, die müssen einmal richtig "kloppen" und dann is ruhe hier.
eigentlich ist ganz klar lilly die "unterlegene", sie zickt nicht und garnichts. immer nur yoshi. und es ist eben so unterschiedlich.jedenfalls ist lilly auch schon sehr misstrauisch geworden.
manchmal war es ja so, dass yoshi lilly "ein küssi" gab und kurz darauf gefaucht hat. wenn das jetzt de fall ist, dreht lilly sich um ud geht weg. warscheinlich denkt sie "bevor ich doch gleich wieder angemekkert werde..."
muss man eben mit leben...
hassen kann yoshi lilly ja eigentlich nicht, denn sons würde sie lilly ja auch nicht zum spiel rausfordern.
manchmal glaube ich, yoshi hat ein psychisches problem, oder eine gespaltene persönlichkeit, ach ich weiß es ja auch nicht.man hat jedenfalls so manches mal den eindruck, als wenn sie selber nicht, warum sie das macht

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #38
Ach so, das sind 2 Weiber....

Sorry, ich dachte immer Yoshi wäre ein Kater:uups:
Aber bei den ganzen Katzen hier verliert man schonmal den Überblick....

Also bei 2 "Zicken" gibt es nur eins: ignorieren und sich keine überflüssigen Gedanken mehr machen:mrgreen:

Frauen sind halt so;)

Ich kenne das von hier...
Minki und Momo haben dasselbe Spiel drauf!

Manchmal flüchtet Momo regelrecht vor Minki und Minki verpasst der kleinen ne Ohrfeige...und Momo hockt wie ein Häufchen Elend auf der nächstbesten Kommode...:?
Und kommt 1 Minute später wieder runter, schleicht sich an Minki an und knutscht sie. Und die beiden liegen dann schnurrenderweise auf der Couch...:eusa_doh:
Verstehe einer die Weiber...äh...Katzen...

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #39
ja, sind beides weiber.
das doofe ist nur, dass lilly eben so unterdrückt wird. wenn es auf gegenseitigkeit beruhen würde, käme ich wohl besser damit klar.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Jersey schrieb nach 56 Sekunden:

und kuscheln tun deine ja jedenfalls nochmal-sowas gibts hier garnicht mehr. ist echt lange her

Zuletzt bearbeitet:
  • Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #40
Tja, hier kommt das Kuscheln zwischen den Damen des Hauses auch äußerst selten vor....:(
Meistens zicken sie herum:mrgreen:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 2 Kater ausgiebiger zusammen kuscheln.
Kann aber auch Zufall gewesen sein bei meiner Meute hier....

Aber heute gibt es wieder Neuigkeiten von der Front!
Und zwar gute!:)

Ich hatte ja schon ein mulmiges Gefühl, als ich von der Arbeit kam und erwartete eigentlich, Möhrchen wieder auf dem Schrank anzutreffen...

Aber nix da! Sie kam ganz verschlafen unter der Bettdecke hervor und war dann die erste beim abendlichen Begrüßungszeremoniell!;)

Heute muss sich einiges verändert haben, jedenfalls läuft sie schon den ganzen Abend mit hocherhobenem Schwänzchen und Köpfchen quer durch die Bude, so als würde sie gerade wieder alles neu entdecken. Nichts mehr zu sehen von der geduckten, angstvollen Haltung!:)
Und zwischendurch kommt sie immer wieder bei mir vorbei, um sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen. Sie hat wohl ziemlichen Nachholbedarf...

Und das beste: kein Gefauche, keine Angst mehr und sie kugelt sic herum und versucht gerade sogar, Mikesch zum Spielen zu animieren. Aber der Zwerg pennt:mrgreen:
Die kleine hat es endlich geschafft glaube ich!

HURRA!:D

Beim Abendbrot war sie jedenfalls auch mittendrin und futtert wieder mit den anderen gemeinsam!

Gott sei Dank kann ich die Privatnäpfchen auf dem Schrank nun weglassen;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möhrchen´s unheimliche Wandlung

Möhrchen´s unheimliche Wandlung - Ähnliche Themen

Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!!: Hallo zusammen, Also...da meine Post wohl im allgemeinen Forum untergeht, hier nochmal mein Problem und ich hoffe, es kann mir jemand helfen...

Neueste Beiträge

Oben