Möhrchen´s unheimliche Wandlung

Diskutiere Möhrchen´s unheimliche Wandlung im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr beiden ;) @ die 5 M's : Ich wünsche dir erstmal dass sich deine Möhrchen nun endgültig vom Schrank getraut hat und sie sich nun in die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #41
Hallo ihr beiden ;)

@ die 5 M's : Ich wünsche dir erstmal dass sich deine Möhrchen nun endgültig vom Schrank getraut hat und sie sich nun in die Katzenbande einfügt ;)

@ Jersey: Ich lese hier mit erstaunen dass deine Katzen auch nicht ein Herz und eine Seele sind, und ich war immer so neidisch auf dein Profilbild wo beide miteinander schmusen. So etwas gab es hier auch erst 1 mal, und ich hab's nicht mal gesehen :(

Meine 3te Katze wird immer zutraulicher, ist schön so etwas zu erleben, ich hoffe dass sie auch gleich mit einer der anderen Katze schmust, damit ich auch einmal schmusende Katzen habe...

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #42
petra: toll!!!
tanchen: ja, das war zu anfangs nach 2 oder 3 wochen richtig dauerstress, aber solche bilder gabs schon lange nicht mehr, aber ich muss mich eben damit abfinden

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #43
Hallo Ihr Lieben,

ich weiss, meine Berichte werden langsam langweilig, aber ich bin der glücklichste Mensch von Welt!:D

Ich wage es mal zu behaupten: Möhrchen ist endlich wieder froh!:D:D:D:D:D:D:D
Und somit ich auch!:D:D:D:D:D:D:D

Als ich heute nach Hause kam, habe ich meinen Augen nicht getraut!
Ich habe hier eine ziemlich schläfrige Bande vorgefunden...

Mikesch im Bett, Momo daneben, Minki auf dem Balkon tief und fest am pennen und jetzt kommt es:

Max auf der oberen Etage von einem Kratzbaum (schnarchend) und Möhrchen eine Etage tiefer!!!!
Auf demselbem Baum! Und ebenfalls selig schlummernd:)

Keine Angst, sehr entspannt und mit ihrem EX-Feind (der eigentlich nie einer war, aber sie hat es "gedacht") zusammen in ca. 20 cm Entfernung.

Und als die Meute mich dann endlich bemerkt hatte, als ich zuhause war, gab es hier erstmal minutenlanges Gemeinschaftsknuddeln...

Alle waren da und Möhrchen war am vorwitzigsten und hat alle weggeschubst, um ja die besten Streicheleinheiten mitzubekommen.:D

Leute, mir standen echt die Tränen in den Augen!

Es ist so schön zu sehen, dass die kleine Maus nun endlich wieder angstfrei leben kann :D

Ich sage mal, das monatelange "Schrankdrama" ist nun endgültig beendet!

YIPPIIIII

P.S. Sorry, für die ganzen "Jubelschreie", aber ich bin einfach soooooo happy!:D

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #44
Mensch Petra... den Thread find ich ja eben erst!

Es freut mich wahnsinnig für Dich, wirklich
Aber ich hab grad auch das seltsame Phänomen der Wandlung hier, zwar bei den Hunden, aber manchmal ist man echt selbst überrascht und kann es kaum glauben!

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #45
Hallo Petra,
knuddele deine ganze Bande von mir mal mit, dafür dass sie dir so viel Freude bereiten ;)

bin echt begeistert von deinem Glück und freue mich einfach mal mit dir :D

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #46
Steffi, Tanchen, Ihr seid so lieb:D

Vielen Dank!

Seit eben gibt es nochwas neues: ich kann nun auch nicht mehr in Ruhe auf die Toilette gehen, ohne von Möhrchen "belästigt" zu werden:mrgreen:

Sie hat es sich bestimmt von ihrer Schwester abgeguckt...
Sie kugelt sich auf der Badematte herum, schnurrt wie ein Weltmeister und angelt nach mir.....;)
Wer könnte da widerstehen...

Jedenfalls ist die kleine Angstmaus nun ziemlich aufgeblüht und geniesst offensichtlich ihr "neues" Leben.

Und mir ist eine Riesensorge von der Seele gefallen!
Es war ja so traurig, das arme "gebrochene" Mädchen auf dem Schrank hocken zu sehen.

Und nun trabt sie fröhlich schnatternd durch die Bude!:D

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #47
Das glaub ich Dir das Dir da dein Herz aufgeht!

Finde ich klasse!

Du wirst jetzt bestimmt in der nächsten Zeit noch viele überraschungs Momente erleben mit Möhrchen, die wird jetzt bestimmt richtig keck *grins*, ich freu mich echt total für Dich, mich hat ja damals deine Geschichte "Möhrchen auf dem Schrank" sehr beschäftigt, nun bin ich um so froher das sich das jetzt alles zum guten Wendet, auch wenns einen tragischen Anlass hatte mit Merlins tot. :(

Sei froh und freu dich darüber, da macht jeder Katzenmutti´s Herz nen riesen Sprung!

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #48
das freut mich wirklich sehr für dich petra!
ich hatte auch schon manchmal tränen in den augen, wenn meine 2 mal irgentwo zusammen gelegen haben.
es sieht so aus, als hättest du wieder frieden zu hause, und diesmal bestimmt für immer!

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #49
Du wirst jetzt bestimmt in der nächsten Zeit noch viele überraschungs Momente erleben mit Möhrchen, die wird jetzt bestimmt richtig keck *grins*,

Den Moment gab es heute schon:)

Da rennt Möhrchen todesmutig von hinten auf Max zu, der sich gerade mir zum Schmusen annähert und verpasst ihm ganz "hinterhältig" eine auf seinen Pöppes!
Max macht einen Luftsprung, maunzt ganz kleinlaut und überlässt Möhrchen das Feld:mrgreen:

Die beiden haben sich wohl nun geeinigt, wer hier die Hosen anhat...

Ich habe dann trotzdem mit beiden geschmust;)

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #50
Hallo Ihr Lieben,

hier der neue"Lagebericht":

Heute ist endgültig alles auf den Kopf gestellt, und ich verstehe meine Katzen nicht mehr:mrgreen:

Mikesch ist schon den ganzen Abend so richtig aufgedreht und will nur spielen und toben, ist ja auch normal bei so einem kleinen Rüpel ;)

Aber er startet die ganze Zeit Scheinangriffe auf Max und der arme Max ist ziemlich genervt von dem Zwerg.
Eben wurde es ihm dann wohl zuviel und er hat dem kleinen eine verpasst und lauthals protestiert.
Das hat den Zwerg aber dann noch mehr angestachelt und er ist dauernd hinter Max hergelaufen....
Max hat echt gejammert und kauerte auf dem Boden, der arme Trottel:?

Und dann kam der HAMMER des Tages: Möhrchen hatte sich das ganze Spiel vom Tisch aus angesehen und ist dann Max zur Hilfe geeilt und hat sich zwischen die beiden gestellt!

Und dann hat sie mit Max genäselt!:shock:
So nah hat sie sich noch NIE an ihn rangetraut!

Und nun ist Ruhe im Karton, der Zwerg ist wieder brav und lässt Max in Ruhe;)

Und Möhrchen mutiert hier zum Maxbeschützer, vor dem sie noch vor ein paar Tagen eine Riesenangst hatte....:clap:

Verstehe ich alles nicht, aber ist ja auch egal. So kann es jedenfalls bleiben:D

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #51
sehr schön :clap:

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #52
Find ich toll, was für eine Wandlung :D
Ich glaube meine drei spielen hier auch miteinander, ich kann das spielen von meinen noch nicht so gut einteilen in spielen oder streiten, weil meine beiden ja nicht miteinander gespielt haben. Aber jetzt wo Spooky da ist, jagen alle drei manchmal durch die Wohnung, sogar unsere Königin Lilly ;)

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #53
Aber jetzt wo Spooky da ist, jagen alle drei manchmal durch die Wohnung, sogar unsere Königin Lilly ;)

Tja, so ein Neuzugang stellt manchmal alles auf den Kopf und mischt die ganze Truppe auf:D

Möhrchen hat heute übrigens wieder mit Max genäselt!!!!

Aber das gefiel ihm nicht und er hat ihr eine leichte Backpfeife gegeben und hat sich weggeschlichen....

Aber Möhrchen war völlig unbeeindruckt davon und ist ihm nachgerannt und wollte unbedingt mit ihm schmusen und hat es mit Köpfchengeben versucht:shock:

Nun ist endgültig verkehrte Welt hier:mrgreen:

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #54
Was für eine süße Geschichte...*schwärm*

Bei dir scheint sich ja alles zum Guten zu wenden!
Ach das ist ja soooo süß! :)

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #55
Was für eine süße Geschichte...*schwärm*

Bei dir scheint sich ja alles zum Guten zu wenden!
Ach das ist ja soooo süß! :)

Dankeschön:)

Heute habe ich allerdings gedacht, die Schrankstory fängt wieder von vorne an...:roll:

Ich habe heute morgen das Futter aus dem Vorratsschrank geholt, der sich im Treppenhaus befindet.

Da ich hier heute ganz alleine im Haus bin, dachte ich mir, ich gönne den Fellnasen mal Treppenhausjogging und lasse die Eingangstür auf...

Nun ja, Minki stürmte zuerst 1 Treppe runter, gefolgt von Momo, die ich noch nie so schnell gesehen habe:mrgreen: und Max trottelte dann hinterher (Mikesch fand es in der Zeit interessanter, ausgiebig an der Fußmatte zu kratzen)

Und Möhrchen mit ihrem neuen Selbstvertrauen stürmte dann dem Rest der Bande hinterher....
Und alle sassen also 2 Etagen tiefer...

Als ich dann Leckerchen gerufen habe und alle das Klicken der Dose gehört haben, kamen auch alle wieder eiligst rauf...
Bis auf Möhrchen:roll:

Die hockte immer noch im Erdgeschoss und maunzte ganz fürchterlich:(

Ich musste sie dann glatt unten abholen und nach oben "scheuchen" (sie lässt sich ja nicht tragen) :(
Sie war völlig irritiert und wusste gar nicht wohin...

Aber endlich fand sie doch den richtigen Weg, raste wie ein geölter Blitz in die Wohnung zurück und...und...und...verschwand auf dem Schlafzimmerschrank:roll:

Da hockte sie dann wieder 2 Stunden ganz zusammengekauert und war völlig daneben...

Aber zum Glück hat sie sich dann doch wieder runtergetraut, puh, bin ich froh...

Also wieder was gelernt: Treppenhausjogging ist für Möhrchen ab sofort gestrichen...
Ist alles nicht so einfach mit so einer extrem schüchternen Maus...

Aber nun hat sie gefuttert und trabt wieder hier herum:)

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #56
damit hat sich das thema "treppenhaus" wohl für möhrchen erledigt..
(kannst du sie wirklich nicht hochnehmen? ich kann mir sowas garnicht vorstellen. wie machst du das denn, wenn du zum ta fährst?)

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #57
damit hat sich das thema "treppenhaus" wohl für möhrchen erledigt..
(kannst du sie wirklich nicht hochnehmen? ich kann mir sowas garnicht vorstellen. wie machst du das denn, wenn du zum ta fährst?)

Ne, ich kann sie wirklich nicht hochnehmen!
Und ihre Schwester Minka auch nicht.
Sie lassen sich zwar mittlerweile wirklich beschmusen, aber sie kommen weder auf den Schoss, noch kann ich sie hochheben!
Dann geraten sie regelrecht in Panik und strampeln und schreien wie verrückt!
Ist nichts zu machen!

Sind halt 2 "Problemmiezen" und auf der Pflegestelle wurde mir ja schon vorhergesagt, dass die beiden nie schmusen kämen...

Na ja, jedenfalls DAS habe ich geschafft!:D
Es war so ein Glücksgefühl, als sich die beiden nach einem halben Jahr!!! das erste mal ganz kurz anfassen liessen!
Aber Berührungen waren ihnen am Anfang überhaupt nicht geheuer.. und sie haben sich immer wieder weggeduckt oder sind gleich ganz geflüchtet!

Mittlerweile darf ich sie so richtig durchknuddeln, aber eben nicht hochnehmen....
Ich versuche das auch gar nicht weiter. Die beiden sind eben so und ich akzeptiere das.

Nur Tierarzt ist in der Tat ein Abenteuer:?

Ich muss gestehen, ich war erst einmal mit den beiden beim TA. Einmal zum Impfen, seitdem nicht mehr. Zum Glück sind sie bis jetzt nicht krank geworden.

Aber das war ein Drama!

Ich musste sie in die Badewanne scheuchen, die Tür zumachen, damit sie nicht fliehen konnten und dann mit ziemlich brutaler Gewalt beherzt zupacken und sie in die Box packen. (Natürlich nacheinander an verschiedenen Tagen...:roll:)

Habe vorher ein kratzfestes Sweatshirt angezogen und Handschuhe!
Und trotzdem sah ich aus, als wäre ich gerade durch Dornen gekrochen!

Ich hoffe, die beiden werden nie krank und ich muss nicht mehr zum TA!:|

Aber ich bin so froh, dass Möhrchen wenigstens vor der kätzischen Gesellschaft hier keine Angst mehr hat:D

Max darf auf sie zurennen und sie bleibt stehen und sie wirkt da ganz selbstbewusst:clap:

Sie ist nun wirklich wieder glücklich und kugelt sich herum:

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #58
naja, es ist denn eben so und wenn man sie denn jedenfalls streicheln und knuddeln kann, gehts ja.
ich glaube, wohnungskatzen muss man auch nicht unbedingt impfen oder? (oder war das nur nicht gegen tollwut?) ich war grad heute beim ta und es war das 1. mal, das ich echt mühe hatte, yoshi in ihr weidenkörbchen zu packen. lilly steigt immer von alleine ein, ber yoshi...
dann ging das gemauze los,die ganze fahrt-die taten mir so leid.

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #59
ich glaube, wohnungskatzen muss man auch nicht unbedingt impfen oder? (oder war das nur nicht gegen tollwut?) ich war grad heute beim ta und es war das 1. mal, das ich echt mühe hatte, yoshi in ihr weidenkörbchen zu packen. lilly steigt immer von alleine ein, ber yoshi...
dann ging das gemauze los,die ganze fahrt-die taten mir so leid.

Na ja, mich fragt man owas besser nicht, meine haben alle ihre Grundimmunisierung und dann noch 1-2 Nachimpfungen, mehr nicht. Bin irgendwie so ein Impfgegner bei Wohnungskatzen...Und Tollwutimpfungen brauchen Wohnungskatzen ja gar nicht.
Bei Minka und Möhrchen wollte ich halt noch die 2. Nachimpfung machen lassen..., und dann diese Panik hier....

Aber das Gemaunze im Auto kenne ich auch zu gut.
Meine anderen lassen sich ja völlig problemlos in die Box setzen. Der Weg durchs Treppenhaus ist auch noch interessant, aber sobald sie im Auto sitzen, geht das Geschreie los:roll:

Ich versuche dann immer, beruhigend auf sie "einzusäuseln", aber das wirkt irgendwie nicht im Auto:?

• Möhrchen´s unheimliche Wandlung Beitrag #60
ich rede mir auch immer den mund fusselig, aber das hilft nicht. eigentlich ist immer alls wieder gut, sobald wir wieder zu hause sind, aber diesmal nicht. beide wollten nicht fressen und liegen seit 18 uhr im bett-allerdings zusammen :D.
(sobald sie in ihren boxen sind, gucken sie mich nichtmal mehr an)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möhrchen´s unheimliche Wandlung

Möhrchen´s unheimliche Wandlung - Ähnliche Themen

Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!!: Hallo zusammen, Also...da meine Post wohl im allgemeinen Forum untergeht, hier nochmal mein Problem und ich hoffe, es kann mir jemand helfen...

Neueste Beiträge

Oben