Zweite Katze?Ja oder Nein!

Diskutiere Zweite Katze?Ja oder Nein! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich bin neu hier,und bin mehr als unschlüssig.Also ich habe einen Kastrierten Kater zuHause wird im Dez 3Jahre alt.Jetzt bin ich am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweite Katze?Ja oder Nein! Beitrag #1
sanne

sanne

Hallo ich bin neu hier,und bin mehr als unschlüssig.Also ich habe einen Kastrierten Kater zuHause wird im Dez 3Jahre alt.Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir noch eine 2katze anschaffen soll-wenn ja ist es dann besser eine katze oder einen Kater zu nehmen.Wie sieht das vom alter her aus?Lieber eine jüngere oder gleichalte Katze?

• Zweite Katze?Ja oder Nein! Beitrag #2
ich an deiner stelle würde mir eine ca gleichaltrige Katze aus dem TH holen.Sind auch oft schon kastriert. Hast du freiläufer oder einen Wohungskater?Dennw enn er nur in der Wohung ist is ne 2. eh viel besser :)

• Zweite Katze?Ja oder Nein! Beitrag #3
Julia, wieso bist du so für eine Katze und keinen 2. Kater?

• Zweite Katze?Ja oder Nein! Beitrag #4
Weil ich denke das Päärchenhaltung vielleicht harmonischer ist?! Sind ja von natur auch immer ♂ und ♀ die sich vereinen.

Ausserdem Fragt sie nach unserer Meinung. Ich würde mir ein Weibchen holen

• Zweite Katze?Ja oder Nein! Beitrag #5
Ich würde mir ein ähnlich altes Katzentier holen - also ähnlich alt heißt jünger, oder, wenn Du meinst die Chemie stimmt, gehen auch 1-2 Jahre älter. Ob Katze oder Kater ist egal, wichtig ist daß der Charakter dazu paßt. Wenn Dein Kater z.B. ein Draufgänger ist kann er mit einem zarten, schüchternen Tierchen nix anfangen. Oder eben umgekehrt.

• Zweite Katze?Ja oder Nein! Beitrag #6
Also aus eigener Erfahrung weiss ich, dass sich 2 Kater meistens besser verstehen als ein Pärchen...

Dein Kater ist 3 Jahre alt, also noch jung und agil;)
Ich würde dazu einen kleinen Kater gesellen, der kann ruhig noch im Kittenalter sein...
Keine Ahnung warum ich das jetzt so sage, wahrscheinlich rein gefühlsmäßig....;)

Ich denke mal, der kleine wird den großen zum Spielen animieren und der Große sieht keine Gefahr in dem kleinen und die Zusammenführung wird wahrscheinlich ohne Probleme klappen...
2 Kater spielen auch ähnlich "grob" zusammen;)

Aber natürlich kann das genausogut mit einem 10 Jahre alten Katzenmädchen sein..man weiss es halt nie im voraus...

Ich wünsche Dir jedenfalls ein glückliches Händchen bei der Auswahl des richtigen Partners!

• Zweite Katze?Ja oder Nein! Beitrag #7
Danke für euere Tips.Ich werd die Woche noch ins Tierheim fahren und hoffe dort einen passenden Partner/rin für Socke zu finden

• Zweite Katze?Ja oder Nein! Beitrag #8
also jetzt ist Mogli fast schon ein Jahr bei mir..Er war damals ca acht Wochen alt und ich hab Mogli von der Katzenhilfe geholt.Also am Anfang war Socke ja ganz und gar nicht über den neuen zugang begeistert..ich glaub er war sogar ein wenig beleidigt.

Aber was soll ich sagen es hat ca einenhalb wochen gedauert die beiden aneinander zu gewöhnen..bis die beiden ein herz und eine seele wurden..es könnte gar nicht besser sein.

Danke nochmal für euere Ratschläge damals :clap:

• Zweite Katze?Ja oder Nein! Beitrag #9
Hallo ,

finde es richtig toll , dass Du nach fast einem Jahr Jahr nochmal Bericht erstattest . War erst sehr verwundert und dachte schon mein PC spinnt wegen der Daten :eusa_doh:. Na dann noch viel Spaß mit " Beiden " .

• Zweite Katze?Ja oder Nein! Beitrag #10
Find ich auch klasse :clap:. Schön, dass es so gut geklappt hat und noch viel Spaß mit den beiden ;).

• Zweite Katze?Ja oder Nein! Beitrag #11
Natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Dream-Team und weiterhin ganz viel Spass mit den beiden Rackern:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweite Katze?Ja oder Nein!

Zweite Katze?Ja oder Nein! - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben