Fledermaus...

Diskutiere Fledermaus... im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo! also ich habe einen kater und der jagt natürlich sehr gerne;) nur das er meistens schon getötete tiere bringt, aber heute abend hat er eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fledermaus... Beitrag #1
D

daria-ama

Punkte Reaktionen
0
hallo! also ich habe einen kater und der jagt natürlich sehr gerne;) nur das er meistens schon getötete tiere bringt, aber heute abend hat er eine noch lebende fledermaus gebracht....ich nahm sie ihm aus den maul um zu schaun ob sie noch überlebenschanchen hat. die flügel waren ok, doch sie blutete aus einem biss. ich hab sie dann auf den sonnenstoren gelegt, damit sie wegfliegen kann, aber bis jetzt ist sie immer noch dort! was soll ich nun tun? einfach dem schicksal überlassen:(? oder soll ich sie gesund pflegen, oder irgendwohin bringen? vielen dank für antworten!! gruss

• Fledermaus...

Anzeige

• Fledermaus... Beitrag #2
Wenn du ihr helfen willst, braucht sie ein Antibiotikum: Katzen haben eine Bakterie im Speichel (Pasteurellen) die zu einer tödlichen Blutvergiftung führen kann. Vielleicht hat sie auch weitere Verletzungen.
Gibt es bei dir in der Nähe vielleicht eine Wildtierstation? Da könntest du sie abgeben.

Und ohne Panik verbreiten zu wollen: Fledermäuse können Tollwut übertragen. Zieh bitte dicke Lederhandschuhe an wenn du sie anfasst, nur zur Sicherheit.

Hier ein Linktipp mit Adressen von Stellen zum abgeben:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fledermaus...

Fledermaus... - Ähnliche Themen

Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Dulden sie sich nur?: Hallo, ich bin neu hier im Forum, Meine zwei Räuber Mila 10 Monate und Francessco 6-9 Jahre. Zuerst kam Mila mit zwei wochen von deer mutter weg...
Bin total ratlos gestorben oder doch am leben....: Hallöchen, Am 27.03.14 kam mein liebling nicht mehr nach Hause. Mittags ging er raus spielte und schlief noch ein wenig im garten der tag war ein...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...

Neueste Beiträge

Oben