Abgemagert

Diskutiere Abgemagert im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu Also ich habe ein Problem Und zwar lässt mein Kaninchen Bock Dali meine Fluffy nicht mehr an das Futter ran. Nun habe ich sie nach 5 wochen...
  • Abgemagert Beitrag #1
19nini91

19nini91

Huhu
Also ich habe ein Problem
Und zwar lässt mein Kaninchen Bock Dali meine Fluffy nicht mehr an das Futter ran.
Nun habe ich sie nach 5 wochen endlich ein fangen können und sie wiegt nur noch knappe 1000 gramm o_O obwohl ihr ideal gewicht so um die 1700 g liegt.
Nun noch ein Problem, sie ist bissig sprich sie beisst wenn man sie hoch nimmt.
Deswegen auch so selten wiegen und hin zu kommt bei ihr auch noch das sie ein ganz dickes fell hat und man nicht sieht ob sie abmagert.
Und einzel füttern fehlt mir einfach die Zeit da meine Kaninchen nicht bei mir leben.
Jetzt peischt mich bitte nicht aus ich weis selber das ich nen riesigen fehler gemacht habe .

Aber was kann ich machen?
Das futter wird IMMER im gehege verteilt

Traurige grüße denise

• Abgemagert

Anzeige

• Abgemagert Beitrag #2
Liegt es wirklich nur an dem Bock oder ist sie doch eher krank, dass sie die Mengen nicht fressen kann? Warst du schon beim Tierarzt?

• Abgemagert Beitrag #3
sie ist bissig sprich sie beisst wenn man sie hoch nimmt.

Das kann ein Zeichen für schmerzen sein...
du solltest unbedingt mit ihr zum TA...Bauchraum untersuchen lassen...
nimm am besten auch noch eine Kotprobe mit!
700g abnehmen nur weil sie der Partner nicht ans Futter lässt ist ziehmlich unwahrscheinlich...denn Heu hast du ja sicherlich im ganzen "Stall" oä verteilt...also käme sie ja "zumindest" daran?!

• Abgemagert Beitrag #4
lass auf jeden fall auch die Zähnchen kontrollieren.

• Abgemagert Beitrag #5
Dh. du hast sie auch nie beobachtet ob sie selber überhaupt frisst??
Probier mal sie aus deiner Hand fressen zu lassen also mit Leckerli hmm ...

LG

• Abgemagert Beitrag #6
die zähne sind io. die werden halb jährlich kontrolliert !
Ja, das ist schon das 2. Kaninchen das er so runter magert.
Und freesen tut und kann sie ... wenn man aus der Hand frisst ganz so wenig zeit hab ich dann doch nicht.

und sie hat schon vor einem jahr gebissen ...

lg nini

• Abgemagert Beitrag #7
700 Gramm ist absolut heftig! Du solltest unbedingt zum Tierarzt, das ist echt megawenig. Kommt es sonst zu ernsthafteres Auseinandersetzungen zwischen den beiden?
Auch wenn sie beißt, versuch sie bitte wöchentlich zu wiegen...

LG, Antje

• Abgemagert Beitrag #8
an deiner stelle würde ich sofort zum tierarzt gehen und sie untersuchen lassen. könnte sein, das sie krank ist und es gar nicht am männchen liegen tut:|

• Abgemagert Beitrag #9
Zahnprobleme können innerhalb kürzester Zeit entstehen, auf eine halbjährliche Kontrolle kann man sich da nicht verlassen.
Also die nächsten 3-5 Tage Köttel sammeln und morgen schon zum Tierarzt gehen und alles abklären lassen. Wenn Kot und Zähne, Abhören usw. nichts bringt. Blut abnehmen lassen und durchtesten lassen, auch den T4-Wert.

• Abgemagert Beitrag #10
Ich würde auch direkt mit ihr zum TA gehen, es können nicht nur Zahnfehlstellungen sein, die Schuld daran sind, sondern auch ernsthafte Krankheiten und mit sowas ist nicht zu spaßen.
Wie ich bei einem ähnlichen Fall mitbekam magerten die Tiere aufgrund eines Wurmbefalls so runter. Sollte es bei ihr der Fall sein, solltest du es so schnell wie möglich behandeln lassen, zudem kann sie ja noch das Männchen anstecken.

• Abgemagert Beitrag #11
Off-Topic
An Wildkaetzchen: Was ist ein T4-Wert? :uups:

• Abgemagert Beitrag #12
Off-Topic
T4 ist das Schilddrüsenhormon Tyroxin, der Wert kann einem sagen, ob es sich dabei um eine Schilddrüsenüber- oder unterfunktion handelt ;)!

• Abgemagert Beitrag #13
huhu
Also würmer haben sie nicht hab vor ca. 2-3 wochen noch testen lassen die zähne auch.
Da war sie ja noch etwas dicker.
vor ca. nem halben jahr hatte ich ja das selbe,...
Sie ist auch so abgemagert hab die 2 getrennt und sie fett gefüttert!
Nu magert sie wieder so runter
Ich versteh das einfach nicht, warum sie wieder so runter magert.

edit: Sie hat schon 100 g zu genom

Naja lg nini

• Abgemagert Beitrag #14
Off-Topic
Danke. :D

Ist sie vielleicht scheinschwanger? Oder am Anfang einer Scheinschwangerschaft? Meine Dame war auch aggressiv und hat auch ein wenig abgenommen, als sie scheinschwanger war. Aber keine 700g, sondern "nur" 120g.

Aber es könnten auch Schmerzen sein. Auf jeden Fall würde ich mit einem TA Besuch nicht zögern!

• Abgemagert Beitrag #15
Gesundheit?

Was ist t4 wert ? lg.mel86

Thema:

Abgemagert

Abgemagert - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Zu dick,zu dünn..was ist richtig?: Hallo ihr lieben. Ich habe mal eine Frage bezüglich des Gewichtes bei meinen 4 Zwergkaninchen (2 Farbenzwerge,2 Löwenköpfchen) Wie viel dürfen die...
Feldhasenaufzucht: Liebe Forumsmitglieder, ich habe vor 3 Wochen mitten im Wohngebiet ein kleines Feldhasenbaby gefunden (150 Gramm) und mit nach Hause genommen...

Neueste Beiträge

Oben