Hamster frisst nicht!

Diskutiere Hamster frisst nicht! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Mach mir Gedanken, weil mein Hamster sein Trockenfutter nicht wirklich anrührt und nur hirse und haferflocken isst. über frisches gemüse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster frisst nicht! Beitrag #1
L

lucia

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mach mir Gedanken, weil mein Hamster sein Trockenfutter nicht wirklich anrührt und nur hirse und haferflocken isst. über frisches gemüse freut er sich auch. Hab gestern extra ein anderes trockenfutter besorgt aber er isst es einfach nicht! was soll ich tun? Wo befindet sich noch Eweiß drin außer in Würmern?

Das Futter das er bekommt heißt Bunny Hamsterschmaus Mix (das was es bei zooplus auch gibt)

Liebe Grüße

Lucia und Flocke :D

• Hamster frisst nicht! Beitrag #2
Hallo!
Wieviel Frischfutter gibst du ihm denn täglich? Wenn er zuviel davon bekommt, kann es sein, dass er schon satt ist und deshalb das Trockenfutter nicht mehr anrührt. Wenn du auf ein anderes Futter umstellen willst, solltest du es ihm langsam unter das alte untermischen.

Eiweiß befindet sich außer in Würmern noch in Ei, Quark, Joghurt, Hüttenkäse oder Gammarus. Wenn dem Futter kein Eiweiß zugesetzt ist, reicht dreimal in der Woche eine kleine Menge davon. Ist in dem Futter Eiweiß zugesetzt, kann noch weniger gegeben werden.

• Hamster frisst nicht! Beitrag #3
Ich hatte auch das Bunny Hamsterschmaus Futter. Mein kleiner hat es auch nicht angerührt. Vielleicht weil da so viele Pellets drin sind. Ich habe jetzt ZooDi Goldhamsterfutter, bei dem mag er nur die Heuschrecken nicht ansonsten isst er es.
Also vielleicht einfach ein anderes Futter....
Lg
Bexe

• Hamster frisst nicht! Beitrag #4
Hab gestern nach der Arbeit das neue Futter besorgt. was haltet ihr von diesem Futter? Er hat gestern nur hirse und haferflocken gegessen und das Trockenfutter nicht wirklich angerührt. hab ihm extra kein frischfutter gegeben! Wie oft soll ich ihm frischfutter geben? Was haltet ihr von dem Futter von JR Farm?

Liebe Grüße

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lucia schrieb nach 2 Minuten und 19 Sekunden:

Kann nicht ständig neues Futter kaufen, was mach ich mit dem alten?Kann man das Futter auch den Igeln füttern oder lieber nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster frisst nicht!

Hamster frisst nicht! - Ähnliche Themen

Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
Ernährung von Hamstern: Eine wichtige Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden des Hamsters spielt die Ernährung. Falsches Futter wirkt sich sehr schnell auf das...
Diabetes bei Zwerghamstern: Diabetes ist eine Stoffwechselerkrankung, bei der durch Insulinmangel der Blutzuckerspiegel steigt bzw. zu hoch ist. Arten von Diabetes Es gibt...
Fragen zu meinem neuen Hamster!: Hallo, Ich möchte mir demnächst einen Dsungarischen Zwerghamster kaufen. Ich habe mich zwar schon informiert, hätte aber trotzdem noch ein paar...
Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben