eine dritte Katze zieht ein

Diskutiere eine dritte Katze zieht ein im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Tanchen, mach Dich nicht verrückt! ich weiss, leichter gesagt, als getan... Als Minki und Möhrchen hier einzogen, habe ich die beiden 3 Tage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • eine dritte Katze zieht ein Beitrag #21
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Tanchen, mach Dich nicht verrückt! ich weiss, leichter gesagt, als getan...

Als Minki und Möhrchen hier einzogen, habe ich die beiden 3 Tage lang!!! überhaupt nicht gesehen!!!!
Ich habe sie wie verrückt gesucht und nicht gefunden!!!:shock: Und das in einer nicht so besonders großen Wohnung!

Sie saßen unter einer Kommode, wo hinten dran nur so eine halbe Rückwand ist und darunter hatten sie sich verzogen!

Sie haben weder gefuttert, noch getrunken, noch waren sie auf dem Klo.:shock:

Und anfassen liessen sie sich ja ein halbes Jahr lang gar nicht....

Da ist Dein kleiner Neuzugang ja schon viel mutiger!:)
Gib ihr Zeit, vermeide laute Geräusche, sprich ganz leise mit ihr und lasse sie in ihrem Versteck, wenn sie sich nicht von alleine vortraut.
Das Futter kannst Du ihr ja da anbieten.

Sie wird bestimmt in ein paar Tagen schon viel mutiger!

Tierheimkatzen brauchen manchmal etwas länger, wer weiss, was die schon alles mitgemacht haben...:(

Aber wenn das Eis erstmal gebrochen ist, wird es umso schöner, wirst sehen!

Viel Glück!

• eine dritte Katze zieht ein Beitrag #22
T

Tanchen

Punkte Reaktionen
0
Danke für die lieben Worte :)
Als ich vorhin reinging kam sie schon von selbst vom Schrank runter. :D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tanchen schrieb nach 21 Minuten und 11 Sekunden:

Spooky streicht gerade vorsichtig durchs Wohnzimmer :)

---

Tanchen schrieb nach 12 Minuten und 33 Sekunden:

Augenblicklich liegt die neue im Wohnzimmer auf dem Boden :) Kein verstecken auf dem Schrank mehr. Vielleicht habe ich diesmal Glück mit der Vergesellschaftung von meinen Katzen :D

---

Tanchen schrieb nach 56 Minuten und 5 Sekunden:

Gerade war Fütterungszeit, und sie hat sogar gefressen :)

Sorry falls ich euch auf die Nerven gehe, bin nur so begeistert von den Fortschritten :D

Zuletzt bearbeitet:
  • eine dritte Katze zieht ein Beitrag #23
Soraya282

Soraya282

Punkte Reaktionen
1
Sorry falls ich euch auf die Nerven gehe, bin nur so begeistert von den Fortschritten :D

Nein, du nervst doch nicht.
Ich finds schön zu lesen und freue mich mit dir über diese Fortschritte.:D

• eine dritte Katze zieht ein Beitrag #24
T

Tanchen

Punkte Reaktionen
0
Wie nett von dir :043::054:

---

Tanchen schrieb nach 6 Minuten und 52 Sekunden:

Unsere neue ist ein echter Klettermax. Er springt auf all unsere Schränke. Er ist so anders wie die anderen beiden. Hoffe dass trotzdem alle sgut geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • eine dritte Katze zieht ein Beitrag #25
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Punkte Reaktionen
0
Schöön zu hören,das sind ja schon richtig kleine Fortschritte...super!!!
Es geht bestimmt alles gut...

• eine dritte Katze zieht ein Beitrag #26
T

Tanchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
halte euch mal auf dem laufenden über den Neuzugang.
Leider frisst er nur sehr, sehr wenig. Nur einige Bröckchen. Er kommt auch nicht wenn es was gibt. Ausserdem verbringt er den ganzen Tag im Katzenzimmer auf einem Schrank und lässt sich nicht blicken. Wenn ich allerdings ins Zimmer gehe sprint er freudig auf und will gestreichelt werden.
Wieso kommt er nicht ins Wohnzimmer? Er ist ja schon einige Tage bei uns jetzt, und langweilen tut er sich sicher da oben...

---

Tanchen schrieb nach 6 Stunden, 28 Minuten und 30 Sekunden:

wie soll ich mich denn nun verhalten?
Soll ich ihn runternehmen oder zu ihm gehen oder einfach abwartenbis er von selbst kommt?

Zuletzt bearbeitet:
  • eine dritte Katze zieht ein Beitrag #27
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Tanchen, wir mit unseren beiden "Schrankkatzen":(

Bei Dir würde ich allerdings sagen, Du kannst Deinen Neuzugang mal vorsichtig runternehmen, wenn er sich das gefallen lässt, ihn kraulen, ihm gut zureden, langsam in Richtung der anderen bewegen, aber wenn er wieder "flüchten" möchte, dann lass ihn und halte ihn nicht fest.

Wahrscheinlich braucht er noch ne Weile, bis er sich von selber runtertraut....Lass ihm einfach die Zeit.

Viel Glück jedenfalls weiterhin!

• eine dritte Katze zieht ein Beitrag #28
T

Tanchen

Punkte Reaktionen
0
Also so langsam habe ich den Verdacht dass Spooky gar keine Angst vor der Wohnung oder den anderen Katzen hat, sondern vor uns. Er kommt immer nur wenn man sitzt. Sobald man aufsteht macht sie sich davon.
Würde gern wissen was der Arme schon mitgemacht hat :(

• eine dritte Katze zieht ein Beitrag #29
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Das war hier bei Minki und Möhrchen am Anfang ganz genau so!

Wenn ich ganz ruhig irgendwo gesessen habe, hatten sie wenig Angst, aber wehe ich bin dann aufgestanden....
Dann sind sie regelrecht geflüchtet!:(

Ich hatte mir dann schon so eine gebückte Haltung angewöhnt und habe mich möglichst klein gemacht und bin nur noch durch die Wohnung geschlichen, um die 2 Angsthasen nicht zu erschrecken....

Aber die Geduld hat sich gelohnt. Heutzutage kann ich nach Belieben aufstehen und mich wieder ungehindert bewegen..
Hurra, sie lassen mich nun auch wieder hier wohnen....:mrgreen:

Aber dafür habe ich echt fast ein Jahr gebraucht!

• eine dritte Katze zieht ein Beitrag #30
Soraya282

Soraya282

Punkte Reaktionen
1
Ein Jahr in gebückter Haltung.
Ist das jetzt nicht ein Fall für den Physiotherapeuten :mrgreen:

War bei Destiny am Anfang aber auch, sie ist ein fürchterlicher Angsthase.
Aber sie konnte sich schnell einleben, da sie noch nie schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat.
Man weiß ja nicht, was den armen Th-Tieren schon alles so angetan wurde.
Ich glaub, wenn man das wüsste, würde man auch immer sofort das Weite suchen, wenn der "böse Mensch" sich bewegt. :(
Aber umso schöner muss es doch dann sein, wenn man sieht wie sie Vertrauen aufbauen.

• eine dritte Katze zieht ein Beitrag #31
T

Tanchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
wollte euch nur mal berichten dass mein Spooky RIESENFORTSCHRITTE gemacht hat :)
Er sitzt nicht mehr oft auf seinem Schrank, sondern kommt Schmusen sobald man sich irgendwo hinsetzt. Ausserdem hatte er schon einiges an Gerangel mit Kater Nummer zwei, und unserer Ansicht nach hat er ihm den Rang abgelaufen...

Ein Problem allerdings bleibt, und zwar das Füttern. Er frisst fast nichts seitdem wir ihn haben, am Anfang mussten wir ihn zu seinem Napf tragen. Mittlerweile kommt er von alleine, aber er schlabbert nur die Sosse ab und geht dann. Davon kann er doch nicht satt werden. Trockenfutter frisst er allerding, ich möchte aber auf keinen Fall TF verfüttern, das was ich noch hier habe ist als Leckerchen gedacht. Mein Freund will nachgeben damit er mal ordentlich frisst, was meint ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

eine dritte Katze zieht ein

eine dritte Katze zieht ein - Ähnliche Themen

Katze Gin Eifersüchtig?: Hallo ihr lieben! Ich bin grad ganz neu und frisch hier im Forum und hab direkt ein Anliegen: Wir haben uns vor einer Woche eine 3 Monate alte...
Katze pinkelt plötzlich in die Dusche: Hallo Zusammen, kurz vorab zu meinen Katzen: 5 Jahre EKH Mix 3 Jahre BKH Mix Die beiden sind reine Wohnungskatzen, verstehen sich gut, spielen...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Unsere Großen nach der Vergesellschaftung: Hallo ihr Lieben, ich war hier früher viel aktiv und dachte mir, ich hole mir mal wieder etwas Input. Seit fast 10 Jahren wohnen Sakima und...
Oben