Katzen und die Pflanzen...

Diskutiere Katzen und die Pflanzen... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey.... kennt ihr das auch mit den Pflanzen und Blumen, habt ihr da auch so Probleme wie ich? Oder habt ihr eure schon alle abgeschafft? ;)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen und die Pflanzen... Beitrag #1
Kathy1904

Kathy1904

Hey....

kennt ihr das auch mit den Pflanzen und Blumen, habt ihr da auch so Probleme wie ich?

Oder habt ihr eure schon alle abgeschafft? ;)

Also meine beiden lieben die Pflanzen, egal welche, sie spielen damit, da kann ich dann auch mit meiner Wasserflasche da sitzen und sie nass spritzen wie ich will, das bringt nichts. Im ersten Moment hören sie auf, und dann dreh ich mich um und schon hängen sie wieder dran....:074:

Ich hatte Max das schon so schön abgewöhnt, er hat zwar mal im vorbeigehen dran geschnuppert, aber mit gespielt hat er nicht mehr, und nun hat Luna angefangen damit zu spielen (es ist ja nicht so das sie nichts zum spielen haben, ich glaub ich hab den halben Fressnapf daheim :D)...
So Luna spielt jetzt jedenfalls mit den Planzen, und Max sieht sich und denkt sich dann wahrscheinlich "wenn die das darf, darf ich das auch" und schon hängt er mit dran..... Meine armen Pflanzen *heul*

Da hab ich schon sonne Wasserflasche, mit der ich dann immer spritz, wenn se was anstellen was se eigentlich nicht dürfen, Funktioniert auch ganz gut, kann ich nur jedem empfehlen, aber bei der Sache hilft das auch nicht mehr. :evil:

Kann mir vielleicht jemand von euch sagen wie ich sie da wegbekomm, weil eigentlich wollte ich meine Pflanzen und Blumen behalten. (Ich hab natürlich keine die Katzen schaden).

LG Kathy

• Katzen und die Pflanzen... Beitrag #2
Also die meisten sagen ja man soll Katzengras zur Verfügung stellen, dann würden sie dadran gehen. Ich habe meinen einen ganzen Blumentopf voll angepflanzt, das hält sie aber nicht von meinen Pflanzen fern. Habe nun alle in die Küche verfrachtet, und die ist dann eben für sie gesperrt, nur eben zum füttern nicht. :D

• Katzen und die Pflanzen... Beitrag #3
Katzengras hab ich auch, aber nichts, das zeug schauen sie nicht an. :evil:

Und alle meine Pflanzen in die Küche, Ooje, dann werd ich wohl die Küchenzeile ausbauen müssen damit da alles reinpaßt. Ich hab die meisten ja im Wohnzimmer, und das ist ja Nachts und dann wenn wir auf Arbeit sind tabu.

LG

• Katzen und die Pflanzen... Beitrag #4
Hallo Kathy!

Ich fürchte fast, da hast du schlechte Karten...

Immer Konsequent wegjagen ist wichtig, das machst du ja auch bereits.

Zusätzlich würde ich raten, die Blumen so aufzustellen, dass sie möglichst wenig Angriffstfläche bieten.
Gegen Scharren in der Erde helfen große Kieselsteine. Beim Kratzen an großen Stämmen kannst du ein Tuch herumwickeln, Jute etwa.

Außerdem als Alternative an bestimmten Plätzchen vielleicht Katzengras anbieten (aber dann abseits der anderen Pflanzen!).

LG
by blackcat

• Katzen und die Pflanzen... Beitrag #5
hui....
wir hatten mal das gleiche Problem,.

aber wir haben ihn , sowie du, auch immer mit dem Sprühflascherl angespritzt (da war er noch jung, wie er damit angefangen hat) und immer von den blumen "weggejagdt" und das hat bei uns geholfen.
die meisten beist er jetzt nicht mehr an (gott sei dank, die topfpflanzen beist er nimmer an), aber alle anderen pflanzen, die in der Vase sind (vorallem Rosen), werden von ihm immer! angefressen...
aber wenigstens hatten wir das so weit gebracht, dass er die Topfpflanzen in ruhe lässt .

lg. chrissi

• Katzen und die Pflanzen... Beitrag #6
Also wir haben unsere Blumen zum größten Teil umgestellt,sonst hätte ich mittlerweile wohl gar keine mehr!Auf meiner Fensterbank wächst nun wunderschönes Katzengras :mrgreen:

• Katzen und die Pflanzen... Beitrag #7
Auch Katzengras kann sehr dekorativ sein ;)

• Katzen und die Pflanzen... Beitrag #8
*gg*

ja wirklich sehr dekorativ ;)

Wir nehmen nicht mehr so oft eines, weil er sowieso nur die Erde rausscharbt, und das gras nur stehen lässt.:roll:

lg. chrissi

• Katzen und die Pflanzen... Beitrag #9
meine katzen haben auch eine pflanze wo sie immer bei gehen, in der küche auf der fensterbank. normalerweise sind sie immer im wohnzimmer,nur wenn ich zb koche sind die immer bei mir in der küche und katzengras gucken sie mit m arsxx nicht an

• Katzen und die Pflanzen... Beitrag #10
Wir haben extra eine ganze Schale Gras angepflanzt, aber mein Kater begnügt sich damit sich hineinzusetzen. Aber unsere Katze frisst es trotzdem noch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen und die Pflanzen...

Katzen und die Pflanzen... - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kater kratzt und beisst: Morgen zusammen, ich und meine Freundin haben Seit gut 1,5 Jahren einen Kater namens Caspar. Dieser ist dementsprechend auch ca. 1,5 Jahre alt...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit?: Hallo zusammen. Dies ist mein 1. Thread. Ich habe in der Such-Funktion das passende nicht gefunden, also hoffe ich, dass dies hier okay ist. Und...
Oben