langeweile

Diskutiere langeweile im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, es geht um meine beiden Nutella und Charly, sie haben ihren Käfig offen, so das sie den ganzen tag rauskönnen, Nutella traut sich eh nicht...
  • langeweile Beitrag #1
cKgirlz

cKgirlz

Punkte Reaktionen
0
Hey,

es geht um meine beiden Nutella und Charly, sie haben ihren Käfig offen, so das sie den ganzen tag rauskönnen, Nutella traut sich eh nicht weit weg, nur auf den Balkon und zurück. Charly wandert auch mal in der Wohnung rum, aber den beiden ist fast immer langweilig, sie liegen nur auf dem Teppich selten zusammen. Und Charly knabbert gerne alles an.

Habt ihr irgendeinen beschäftigungstipp??

lg

• langeweile

Anzeige

• langeweile Beitrag #2
als beschäftigung würde ich dir tunnel raten, vielleicht auch mit mehreren ausgängen. eine kiste vo du einstreu tust, damit sie buddeln können. man kann auch wippen kaufen, sind nicht teuer und gefallen den kaninchen:Dnaja, meinen zumindestens sehr. könntest vielleicht hindernisse hinstellen, welche sie überspringen müssen, wie zum beispiel kleine leere dosen;)

sei einfach kreativ:D meinen kaninchen gäffelt alles. ausprobieren und sehen, sag ich nur;) viel spaß:p

• langeweile Beitrag #3
huhu

du kannst ihnen auch einen katzenkratzbaum anbieten.
oder klorollen, entweder nur so, oder mit heu gefüllt.
rascheltunnel, oder tunnel aus kartons (unbedruckt), höhlen, strohbälle, äste zum knabbern...

• langeweile Beitrag #4
Hallo,

was auch super funktioniert (hab ich beim Betten neubeziehen entdeckt) - ein Haufen ausrangierter Laken. Meine lieben es darin rumzuwühlen.
Hab, was auch recht zweckmäßig ist weil so die Angst vorm TA gedämmt wird, die Transportbox mit eine Decke bedeckt, so dass sie da rein, darauf tc können.
Zum Nagen und Schrubbeln habe ich eine Kratzwelle gekauft. Da können sie auch drauf, drunter durch krabbeln und am Sisal nagen (hat meine Tapeten gerettet).
Habe einen alten Weidenkorb umfunktioniert und Klorollen, Küchenrollen etc. da reingeschmissen. Paploo hat einen heiden Spaß, die Papprollen da rauszuschmeißen :D

Hast du einen Buddelkiste?
Im Sand suhlen ist auch wunderbar und kühlt im Sommer.
Habe ein Eckkatzenklo mit einem Kragen - da fliegt nicht der ganze Sand raus (sieht obendrein zum Schießen aus, wenn Teebo sich unter den Kragen quetscht)

Wenn ihr einkauft - Pappkartons aller Art und Größe: Türe und Fenster reinschneiden.

Eierkartons - Lecker rein, einige "Duftlöcher" reinstechen.. du wirst sehen wie flott der Karton "geknackt" ist..

LG

• langeweile Beitrag #5
hier kannst du dir paar idden holen, um die langeweile deiner kaninchen zu stoppen:

viel spaß beim ausprobieren;)

Thema:

langeweile

langeweile - Ähnliche Themen

Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Amsel Ästling sitzt auf dem Baum: Hallo zusammen, Vor ca 7 Tagen haben wir einen Amselästling in einem GESCHLOSSENEM Karton im Gebüsch nah am Zuggleis gefunden. Entweder hat da...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben