Leonie will nichts essen

Diskutiere Leonie will nichts essen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich komme gerade vom Tierarzt weil meine Kleine heute morgen ihr Futter nicht angerührt hat und das ist nicht normal! Sie saß die ganze...
  • Leonie will nichts essen Beitrag #1
DChris

DChris

Hallo, ich komme gerade vom Tierarzt weil meine Kleine heute morgen ihr Futter nicht angerührt hat und das ist nicht normal! Sie saß die ganze Zeit in der Ecke und ich habe ihr Frischfutter und anere Leckerlies vor die Nase gehalten, doch sie hat alles verschmäht! Ich bin bin daraufhin sofort zum TA gefahren und der hat Zähne, Gewicht und Bauch kontrolliert. Diagnose: alles soweit in Ordnung. Er hat ihr eine Paste gegeben, von der ich ihr morgen auch noch etwas gegen soll. Sie heißt "BENE - BAC". Kennt das jemand? Jetzt sitzt Leonie wieder in einer Ecke und rührt sich nicht...Irgendwie find ich ihr Verhalten komisch. Könnt ihr mich weiterhelfen?

• Leonie will nichts essen Beitrag #2
Benebac ist zur Sanierung der Darmflora.

Hat er sonst nichts gemacht? Nur Benebac gegeben und wieder nach Hause geschickt?

• Leonie will nichts essen Beitrag #3
Hallo,

wie sieht es denn mit dem Kötteln und Pipi aus??? Macht sie ihr Geschäft normal?

Bene-Bac baut die Darmflora wieder auf.

Ist sie allein oder hat sie noch einen Partner? Wie alt ist sie?

• Leonie will nichts essen Beitrag #4
Hat sie denn mittlerweile mal wieder etwas gefressen? Vielleicht ist sie über irgendetwas traurig? Ist sie alleine, also ohne Partner/Partnerin???

• Leonie will nichts essen Beitrag #5
Naja, wie gesagt....er hat das Gebiss kontrolliert, sie gewogen, den Bauch abgetastet und ihr noch eine braune Flüssigkeit in den Mund gespritzt bevor er Benebac gegeben hat. Was das braune war, kann ich leider nicht mehr sagen, den Namen habe ich schon wieder vergessen.:(

• Leonie will nichts essen Beitrag #6
Und was ist mit dem Geschäft??? Köttelt sie normal und Pipi normal???

• Leonie will nichts essen Beitrag #7
Sie hat eine Partnerin, Fiona, und die ist putzmunter. Leonie hat immer noch nichts gegessen und das mit dem Pippi bzw. den Kötteln ist etwas schwierig, da sie ja zu Zweit in dem Gehege sind. Hab tihr eine Ahnung wodurch das kommen kann? Gestern war noch alles ganz normal! Achso, ihr Alter: sie ist jetzt ca. 8 Monate alt.

• Leonie will nichts essen Beitrag #8
Also ich würde sie noch ein paar Stunden beobachten und sollte dann keine Besserung eintreten würde ich mit ihr zu einem anderen TA gehen der mehr Kaninchenerfahrung hat...

Mein Moritz hat vor 2 Wochen auch nichts gefressen und saß nur rum...Ende vom Lied war eine Leber und Nierenvergiftung....also es ist schon wichtig, das es ein erfahrener TA ist

• Leonie will nichts essen Beitrag #9
Leber und Nierenvergiftung? Das hört sich schlimm an. Wie kann man das bekommen?

• Leonie will nichts essen Beitrag #10
Ja es war auch schlimm...der arme musste 2 Tage beim TA bleiben und bekam Infusionen. Ich musste ihn über Tage zwangsernähren und Medikamente geben (u.a. Bene-Bac)....

Die Vergiftung hat er wahrscheinlich durch Spritzmittel im Frifu bekommen. Ich wasche und schäle es immer, aber wahrscheinlich war irgendwo zuviel so das es in die Frucht gezogen ist....

• Leonie will nichts essen Beitrag #11
Hm, vielleicht hat Leonie auch so etwas...aber Fiona geht es gut und sie bekommen immer das gleiche Futter...

• Leonie will nichts essen Beitrag #12
Jedes Kaninchen reagiert anders auf das Futter. Manche Kaninchen vertragen z.B. keine Gurke und bekommen dadurch Matschköttel oder Durchfall. Andere widerum können Gurke essen ohne das was passiert...ist wie beim Menschen...der eine hat ne Allergie, der andere nicht

• Leonie will nichts essen Beitrag #13
Hallo, ich hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem. Bei meinem Bart war es so dass er eine Apte im Maul hatte und jetzt kommts: HEFEPILZE! Lass die Köttel von Deinem Häscen auf jeden Fall auf HEFEPILZE untersuchen. Dann haben die kleinen Bauchschmerzen und ihnen ist sozusagen übel. Ich habe 2 Wochen mit Critical Care gefüttert. Mittlerweile frisst er wieder und alles ist gut.
Gehe auf jeden Fall nochmal zum TA und wenn Du ein blödes Gefühl hast fahre in eine Tierklinik die haben auch nachts auf. Wenn Dein Häschen nichts frisst dann muss er zwangsgefüttert werden... UNBEDINGT. Hasen sterben sehr schnell wenn sie nicht fressen.
Also wie gesagt bei meinem ist alles wieder gut aber das Ende vom Lied ist: ich sitze zu Hause weil ich ne Sehnenscheidenentzündung habe vom füttern. Schreibe also gerade nur mit einer Hand :-(
Viel Glück und Gute Besserung für Deinen Kleinen

• Leonie will nichts essen Beitrag #14
Hallo! Es ist alles wieder gut. Leonie hat gestern Abend wieder angefangen zu futtern und mit richtig viel Appetit. Heute morgen ist sie auch wieder durch das Zimmer gesprungen, als wäre gestern nichts gewesen :)

• Leonie will nichts essen Beitrag #15
na dann ist ja alles gut :)

• Leonie will nichts essen Beitrag #16
Na Gott sei dank!!!!

Beobachte sie aber noch ein wenig zur Vorsicht

• Leonie will nichts essen Beitrag #17
Ja, das werde ich tun. Aber so wie es aussieht hat sie alles gut überstanden und sie ist wieder ganz die Alte :)

Thema:

Leonie will nichts essen

Leonie will nichts essen - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Krankes Zwergkaninchen ( Nase zu!!!!!!): Hallo, mein männliches kastriertes Zwergkaninchen alter unbekannt ( vom Tierschutz), habe ihn seid ca. 4 Jahren hat gerötete Augen mit bisschen...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...

Neueste Beiträge

Oben