Welpen Leckerlie

Diskutiere Welpen Leckerlie im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich lese überall: Wenn man dem Welpen Grundkommandos beibringt, immer wieder belohnen und leckerlie geben. Aber ist das nicht ungesund wenn der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpen Leckerlie Beitrag #1
Vicky89

Vicky89

Punkte Reaktionen
0
Ich lese überall:
Wenn man dem Welpen Grundkommandos beibringt, immer wieder belohnen und leckerlie geben.
Aber ist das nicht ungesund wenn der Welpe jeden Tag Leckerlies bekommt?
Gibt es ganz bestimmte Leckerlies die sich dafür gut eignen?
Oder nimmt man einfach Trockenfuuter zum üben?
Ist dennoch genug Motivation für den Hund wenn er als Leckerlie "nur" Trofu kriegt?

• Welpen Leckerlie Beitrag #2
man kann einen Hund (auch welpen) mit vielen belohnen^^ die meisten sind aber am betsen über Futter zu motivieren^^ Man kann Hunde aber auch mit nen schönen Spiel belohnen (z.b. bei HIER ein Fang-mich-Spiel) oder mit Streicheleinheiten, kommt auf den Hund an^^

Wenn du mit Futter belohnst musst du nur die Leckerlies von der tagesration abziehen udn aufs Gewicht ahcten. Du kannst deinen Hund seine Mahlzeit erarbeiten lassen und belohnst dann mit Trofu als Leckerlie^^ wenns ihm schmeckt^^
würd ich beim Welpen allerdings nicht machen, da Welpenfutter eingeweicht werden sollte, damit es besser verdaut werden kann

man kann aber auch was gesundes als leckerlie nehmen. kleine käsestückchen oder obst wenn es deiner mag^^ auch fleischwurst ist ein superleckerlie^^

• Welpen Leckerlie Beitrag #3
Hallo!

Aber ist das nicht ungesund wenn der Welpe jeden Tag Leckerlies bekommt?
Gibt es ganz bestimmte Leckerlies die sich dafür gut eignen?
Oder nimmt man einfach Trockenfuuter zum üben?

Es kommt drauf an, was du grade mit deinem Hund übst.
Zum Anfang habe ich Fleischwurst und Käse genommen, das ist immerhin besser als irgendwelche Frolics oder sonst was...
Das sind eben besondere Leckerchen, die unsere Hunde bekommen, aber nur dann, wenn sie was neues lernen.
Um das neue Kommando zu festigen bekommen sie normales Trockenfutter, was dann von der Tagesration abgezogen wird.
Das haben wir auch schon im Welpenalter so geamcht und sind damit sehr sehr gut klargekommen, kann ich dir nur empfehlen.
Welpenfutter muss nicht eingeweicht werden.
Die Brocken sind so, dass sie Hunde sie gut zerkauen können, nicht zu groß, nicht zu klein. ;)
Und mit dem Verdauen gibt es da auch keine Probleme.
Wir haben sehr sehr viel über Futter gemacht, grade in den ersten Monaten.

Ist dennoch genug Motivation für den Hund wenn er als Leckerlie "nur" Trofu kriegt?

Für die Hunde, die ich kenne schon.
Kommt natürlich immer ganz drauf an. Ich habe zwei verfressene Retriever, die für ihr Futter alles tun würden;)

Was für einen Hund hast du denn?

Lg Kim

• Welpen Leckerlie Beitrag #4
Also meinen Hunden ist das völlig egal, was es als Leckerlie gibt. Die sind einfach aufs "Ja toll hast du das gemacht!" und ne kleine Belohnung aus. Ich könnt ihnen kleine Steinchen geben (mach ich natürlich nicht! ;) ) und sie würden sich freuen ;)
(Und das obwohl Manni einer der verfressensten Hunde ist, die ich jemals gesehen hab).

Hier gibts meistens Käsewürfelchen als Leckerlie.
Wichtig ist nur, dass die Leckerlies wirklich klein sind. Die müssen mit einem Hrapps weg sein, wenn der Hund noch lange drauf rumkauen muss, bringt das beim Üben nicht viel ;)

• Welpen Leckerlie Beitrag #5
Danke für die Antworten :)
Ich selbst habe noch gar keinen Hund aber das war so ne Frage die mich interessiert hat.

• Welpen Leckerlie Beitrag #6
Welpen können das Trofu nur schlecht verdauen^^ weich es lieber ein und schone somit die Nieren deines Hundes ;)

• Welpen Leckerlie Beitrag #7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpen Leckerlie

Welpen Leckerlie - Ähnliche Themen

Welpe frisst nicht gut: Hi, mein 15-Wochen alter Welpe frisst nicht mehr so gut. Begonnen hat alles damit, dass er Katzenerbrochenes gefressen hat. Er hat danach...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welpenerziehung- brauche bitte Tipps!: Hallo liebe Hundebesitzer, mein Hund Balu (Malteser-Bolonka, 16 Wochen) kann schon einige Kommandos ausführen: Sitz, Platz, Bleib, Nein, Komm und...
Oben