- welpen baden Beitrag #1
birgit1
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo ich habe eine
fragen ab wann darf eine welpe [bernersennen ] gebadet werden
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Laut ConnyK muß der Hund dann aber still stehen und darf sich nicht bewegen.:mrgreen:Wichtig ist, dass sie nach dem Baden nicht angeleint werden, damit sie sich durch Bewegung wieder aufwärmen können.
Hallo,
Du solltest weder deinen Hund rumrennen lassen noch zudeckenfönen ist angesagt sehr wichtig ist der Rückenbereich vom Schwanz bis ca. die Häfte des Hundes. Hier ist die Nierengegend und deshalb wichtig das hier gefönt wird. Danch den Rest des Hundes Fönen (Kopfbereich auslassen). Den Fön immer in Bewegung halten, die richtige Themperatur kannst du bei dir in der Arm testen.
Ein Hund sollte gebadet werden wen er es nötig hat, denke das erkennt jeder Hundebesitzer. Den Dreck/Staub verursachen Juckreiz, Schuppen usw. dies führt zu einem vermehrten Kratzen dies wiederrum gibt Entzündungen an der Hautoberfläche. Die Haut kann besser atmen und bekommt Luft, durch die Massage wird der Kreislauf angeregt usw.
Ich ergänze für dich die noch nicht aufgeführten Dinge;Maniküre,Pediküre,Gesichtsmaske,jährliche Kur,Wellness & Beautyfarm,38,5h Woche,30 tage Urlaub.Unsere haushunde brauchen fellpflege, Pfotenpflege , Ohrenpflege und Zahnpflege,
Aha, dann sollten diese Menschen also besser auch gar nicht mehr raus gehen, denn da fliegt sicher noch mehr rum. Also man kann es auch übertreiben.Also müssen wir selber ran und ihm beim Fellwechsel helfen. z.B. Schäferhunde sollten regelmässig getrimmt werden. Viele wissen das gar nicht un dbekommen Allergien weil alles in der Wohnung rumbröselt was denen aus dem fell fällt.
Na dann bin ich wohl keine moderne "Hundemama".und zur modernen haltung eines haushundes gehört baden ,trocken reiben ,bei anderen fellsorten ist fönen mit einem Tierfön Pflicht, weil die solche haare haben wie ein Wattepad.
Wenn der Hund gesund ist und der Mensch ein Maß an Reinlichkeit in seiner Wohnung hat, sollte es sich in Grezen halten. Klar, wenn der Hund schwimmen war oder es geregnet hat, dann stinkts nunmal nach Hund.. aber ich denke da kann man mit leben, das weiß man eigentlich vor der Anschaffung, dass man einen nicht mehr 100% sterilen Haushalt hat, wo es immer super riecht.Hunde pflegt man nicht erst wenn sie stinken. Man hat das ja als Wohnungshund im Haushalt und nicht im Stall. Es gibt tatsächlich Wohnungen da riecht man bereits an der Eingangstür das da ein ungewaschener Hund lebt
Warum sollten sie davon Allergien bekommen?Also müssen wir selber ran und ihm beim Fellwechsel helfen. z.B. Schäferhunde sollten regelmässig getrimmt werden. Viele wissen das gar nicht un dbekommen Allergien weil alles in der Wohnung rumbröselt was denen aus dem fell fällt.
Ich denke, wir lieben unsere Hunde alle und wollen das beste für sie.Unsere haushunde brauchen fellpflege, Pfotenpflege , Ohrenpflege und Zahnpflege, vielmehr die regelmäßige Kontrolle dessen. Mache beschränken dies aufs Gassi gehen und Hundeschule, das reicht nicht .
Mir tun die armen immer leid bei denen man schwarze fettige hände bekommt wenn man sie streichelt und wenn sie Atrose haben weil vielleicht Rheume die Ursache ist. je größer der Hund so kommt mir manchmal vor, umso weniger Pflege bekommt das Tier ab.
Pferde werden besser gepflegt ,weil die Tierarztkosten wesentlich teurer sind , wenn man es falsch macht.
Hat der Hund das nicht auch verdient? Es ist doch schon lange kein Wolf mehr.