- welpen baden Beitrag #21
Lilly-Walker
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Hups,
Aha, dann sollten diese Menschen also besser auch gar nicht mehr raus gehen, denn da fliegt sicher noch mehr rum. Also man kann es auch übertreiben.Am besten wir gehen alle nur noch mit Atemschutzmaske raus, oder wie?
Hunde, die man ohne das Fell zu waschen gar nicht halten kann? Was sind das für Hunde? Und wenn es sie gibt, ganz ehrlich dann hat man da durch Zucht einiges versaut.
Arthrose bekommen Hunde z.B, weil die Gelenke natürlicherweise im Alter verschleißen und nicht weil sie auf kalten Fließen liegen.
Ich kenne unzählige Hunde, aber noch nie ist mir ein Hund begegnet bei dem man schwarze Hände bekommt beim streicheln. :shock:
Die Fettschicht auf dem Fell ist ein ganz natürlicher Schutz und nichts dreckiges. Diese Schicht ständig zu entfernen ist unnatürlich und wenn der Hund dann Fellprobleme bekommt ist auch kein Wunder mehr.
Wer behauptet denn das Schäferhunde regelmäßig getrimmt werden müssen, der Hundefriseur der damit sein Geld verdient?![]()
Fini:023:, schöner hätte man es nicht ausdrücken können:mrgreen:
Ich hatte einen weißen Schäferhund, manchmal zumindest wenn sie sich mal nicht im Dreck gewälzt hat:mrgreen: und kann an all meinen Fingern abzählen (dabei hab ich auch nur 8 davon + 2 Daumen *grins*) wie oft ich sie in 11 Jahren baden mußte.
Sie wurde auch nie getrimmt (wie kommen manche nur auf solchen Blödsinn?) und gestunken hat sie nur ein paar Mal auch das nur wenn sie sich in Aas oder anderes Schönem gewälzt hatte.
Wenn wir von ihren Wellnessgängen (Matschbäder hoch 10
Viele scheinen wohl auch nicht zu wissen das sich Hundefell in der Regel selbst reinigt oder das Schlammkuren sogar gut für die Haut sind.
Meine Hündin war im Übrigen eine Langstockhaarschäferhündin und selbst bei ihr mußte ich höchstens einmal die Woche bürsten. Ich tat es nur öfter weil sie es einfach liebte und es genoß. Allerdings durfte sie sich dabei auf den Boden legen, rumkugeln und nur genießen und nicht in einem blöden Salon stundenlang rumstehen bis sie perfekt fürs menschliche Auge war.