welpen baden

Diskutiere welpen baden im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Fini:023:, schöner hätte man es nicht ausdrücken können:mrgreen: Ich hatte einen weißen Schäferhund, manchmal zumindest wenn sie sich mal nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welpen baden Beitrag #21
Hallo Hups,

Aha, dann sollten diese Menschen also besser auch gar nicht mehr raus gehen, denn da fliegt sicher noch mehr rum. Also man kann es auch übertreiben. ;) Am besten wir gehen alle nur noch mit Atemschutzmaske raus, oder wie?

Hunde, die man ohne das Fell zu waschen gar nicht halten kann? Was sind das für Hunde? Und wenn es sie gibt, ganz ehrlich dann hat man da durch Zucht einiges versaut.

Arthrose bekommen Hunde z.B, weil die Gelenke natürlicherweise im Alter verschleißen und nicht weil sie auf kalten Fließen liegen.

Ich kenne unzählige Hunde, aber noch nie ist mir ein Hund begegnet bei dem man schwarze Hände bekommt beim streicheln. :shock:

Die Fettschicht auf dem Fell ist ein ganz natürlicher Schutz und nichts dreckiges. Diese Schicht ständig zu entfernen ist unnatürlich und wenn der Hund dann Fellprobleme bekommt ist auch kein Wunder mehr.

Wer behauptet denn das Schäferhunde regelmäßig getrimmt werden müssen, der Hundefriseur der damit sein Geld verdient? ;)

Fini:023:, schöner hätte man es nicht ausdrücken können:mrgreen:

Ich hatte einen weißen Schäferhund, manchmal zumindest wenn sie sich mal nicht im Dreck gewälzt hat:mrgreen: und kann an all meinen Fingern abzählen (dabei hab ich auch nur 8 davon + 2 Daumen *grins*) wie oft ich sie in 11 Jahren baden mußte.

Sie wurde auch nie getrimmt (wie kommen manche nur auf solchen Blödsinn?) und gestunken hat sie nur ein paar Mal auch das nur wenn sie sich in Aas oder anderes Schönem gewälzt hatte.

Wenn wir von ihren Wellnessgängen (Matschbäder hoch 10:D) nach Hause kamen wurde sie nur kurz abgerubbelt und dann legte sie sich auf ihre Matratze und schlief sich trocken, anschließend wurde der Rest trocken ausgebürstet. Da blieb nix zurück und sie war anschließend wieder wunderbar weiß und stank auch nicht.

Viele scheinen wohl auch nicht zu wissen das sich Hundefell in der Regel selbst reinigt oder das Schlammkuren sogar gut für die Haut sind.

Meine Hündin war im Übrigen eine Langstockhaarschäferhündin und selbst bei ihr mußte ich höchstens einmal die Woche bürsten. Ich tat es nur öfter weil sie es einfach liebte und es genoß. Allerdings durfte sie sich dabei auf den Boden legen, rumkugeln und nur genießen und nicht in einem blöden Salon stundenlang rumstehen bis sie perfekt fürs menschliche Auge war.

• welpen baden Beitrag #22
Huhu.......

Hups?
Dein Name ist glaube ich Programm! Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich deinen Beitrag ernst nehmen sollte, oder ob es nur ein Fakeeintrag ist: Wenn du das ernst meinst:

Hups! Da hast du dich dann wohl im Froum vertan! Denn hier hausen die Hundehalter, denen das Herz aufblüht, wenn der Hund im Wald rennt, im See schwimmt, sich im Gras und Schlamm wälzt und ihnen es einfach gut geht wenn sie fröhlich das Lieblingsspielzeug apportieren!

Besser als meine Vorgänger wie Elton, Fini und Kiki etc. hätte ich es auch nicht ausdrücken können!

Wenn ich mir das bei Peppi nur vorstellen würde- Ein JackRussel Terrier- duftend nach Shampoo Sommerwiese, Fell, so samtig weich wie Kaschmier blablablbla...
Bald wird noch niedergeschrieben, dass man Hunden die Nägel lackieren soll, weil es die Nägel stärkt..
soweit kommt's noch... LöL!

Grüße und so!

• welpen baden Beitrag #23
Wenn ich meine Hunde dauernd mit Hundeshampoo baden würde (nur äußerst selten geht es echt nicht anders, wenn sie sich allzu "lecker" parfümiert haben!), dann würden sie sich nur gleich wieder irgenwo wälzen, um das für sie unangenehme Shampoo durch einen erträglicheren Geruch zu ersetzen. :mrgreen:

Und unangenehm riechen tun m.E. nur Hunde, die irgendwie krank sind. Ein gesunder Hund riecht, wie ich finde, richtig toll! Nach Hund eben! Ich liebe diesen Duft! :D

• welpen baden Beitrag #24
Off-Topic
Richtig so! For the Win!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welpen baden

welpen baden - Ähnliche Themen

Bartagame wachsen Knubbel in der Kloaken-Region??: Hallo miteinander, ich habe einen dringenden Notfall. Ich habe gerade meine Bartagame Rex (5 Jahre alt) gebadet und mir sind komische...
Haus- oder Wildkatze?: Hallo, diese Katze überquerte heute einen Landwirtschaftsweg außerhalb eines Dorfes Nähe Bad Camberg (Hessen). Anhand der Gestalt der Katze bin...
Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Flöhe die nicht verschwinden - was hilft wirklich?: Hallo, es geht da um einen Hund, der seit Wochen, wenn nicht gar Monate, an Flöhe leidet. Der Halter hat den Hund mehrfach gebadet, mit mehrere...
Oben