Zwerghamster

Diskutiere Zwerghamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo leute am so. ist mein zwerghamster verstorben, wollte mir heut wieder einen holen, habe nur eine frage,wollte diesmal zwei holen, weil ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwerghamster Beitrag #1
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
hallo leute

am so. ist mein zwerghamster verstorben, wollte mir heut wieder einen holen, habe nur eine frage,wollte diesmal zwei holen, weil ich fand das mein moppel damals sehr allein war...

kann man die zu zweit halten?
männchen und männchen oder lieber weibchen und weibchen??

danke

• Zwerghamster

Anzeige

• Zwerghamster Beitrag #2
  • Zwerghamster Beitrag #3
ich dachte,weil wenn man sich einen kaufen will in der tierhandlung, dann leben die auch mit keine ahnung 8 hamstern zusammen, deswegen dachte ich das wäre auch zu haus ok?!

• Zwerghamster Beitrag #5
Möchtest du deinen Hamster denn wirklich aus der zoohandlung holen? In Tierheimen oder Notstationen warten viel mehr Hamster. Da ist bestimmt auch einer für dich dabei ;)

• Zwerghamster Beitrag #6
huhu,hab mir nun einen süssen geholt, 8wochen alt :)

wie kann man die am besten handzahm bekommen?

• Zwerghamster Beitrag #7
Hallo,

aus der Zoohandlung oder woher?
Das kommt ganz auf den Charakter des Tieres an. Rechne aber bitte nicht damit. Du kannst ihn einfach Futter aus der Hand anbieten. Zwinge ihn aber bitte zu nichts. Also nicht, wenn er auf die Hand geht, gleich rausnehmen und streicheln oder so.

• Zwerghamster Beitrag #8
Was ist es denn? Männchen oder Weibchen?

Ich würde ihm auch Futter aus der Hand anbieten. Außerdem könntest du ruhig mit ihm reden. Gönne ihm am Anfang aber noch ein bisschen Ruhe.

• Zwerghamster Beitrag #9
Hallo, am besten lässt du den Hamster die ersten Tage in Ruhe, damit er sich einleben kann. Du kannst mit ihm sprechen, damit er sich an deine Anwesenheit gewöhnt. Dann kannst du ihm Futter von der Hand anbieten, dabei die Hand stillhalten. Unter Umständen kann es etwas dauern, bis der Hamster freiwillig von der Hand frisst und sitzenbleibt. In dem Fall hilft nur Geduld;) Ich wünsche dir viel Erfolg!

• Zwerghamster Beitrag #10
der geht mir schon auf die hand :)
aber eben wollte er mir in den finger beissen, müsste also nen männchen sein ;)

ja,aus der zoohandlung, die frau sagte man kanns noch nicht so gut sehen,weil es noch so jung ist.
ich lass den nun erst mal durch den käfig rennen,mal sehen was später mal wird

• Zwerghamster Beitrag #11
Das mit dem Männchen ist aber nur ein Scherz oder? ^^

Aber warum denn aus der Zoohandlung. :-( Ach Mensch Lissy, du bist doch egtl. lang genug hier, um es besser zu wissen...:-(

• Zwerghamster Beitrag #12
Dann hast du ja Glück gehabt, einen so zutraulichen Hamster erwischt zu haben! Versuche trotzdem, die Sache ruhig anzugehen, damit sich der Hamster nicht überfordert fühlt. Eigentlich sollte in dem Alter das Geschlecht schon zu erkennen sein. Waren die Hamster nicht nach Geschlechtern getrennt? Mit acht Wochen sollte das schon passiert sein:? Was für ein Zwerghamster ist es denn eigentlich? Ein Dsungare?

• Zwerghamster Beitrag #13
ja,ist wieder nen Dsungare.
hier in tierheimen haben die keine zwerghamster, auch keine müse, insgesammt keine kleinen tiere, höchstens in leer,aber das sind fast 50km und das fahre ich für ein tier nicht extra. und in der zeitung steht auch nie was

• Zwerghamster Beitrag #14
Wie meinst du das denn "das fahr ich für ein Tier nicht extra"?

Es gibt übrigens auch eine Hamsterhilfe, die bestimmt auch per MFG die Hamster ins neue Zuhause schickt (weiß ich nicht sicher, aber ich glaube es. Und da kann hier einer der Experten sicher noch mehr zu sagen ;) ).

• Zwerghamster Beitrag #15
ich verfahr keine 100km für einen zwerghamster.so viel geld kann ich leider nicht verfahren. und hamster schicken lassen?per post?nee,das arme ding!!!!
so wie letztes mal,wussten nicht wie alt er ist,ist nach nen halben jahr gestorben.

• Zwerghamster Beitrag #16
Es gibt übrigens auch eine Hamsterhilfe, die bestimmt auch per MFG die Hamster ins neue Zuhause schickt (weiß ich nicht sicher, aber ich glaube es. Und da kann hier einer der Experten sicher noch mehr zu sagen ;) ).

Ja das machen sie ;) Quer bet durch Deutschland.

und hamster schicken lassen?per post?nee,das arme ding!!!!

Per MFG heisst das Hamster von Leuten die dort in die Nähe fahren den Hamster mitnehmen.

ich verfahr keine 100km für einen zwerghamster.so viel geld kann ich leider nicht verfahren
Kann ich auf der einen Seite verstehen und auf der anderen nicht. Ich würde dann warten und nicht in einer Hauruck aktion mit irgendwo in einer Zoohandlung wo oft Tiere krank verkauft werden (selber 2x die Erfahung gemacht) oder wo man noch nicht mal weiß welches geschlecht der Hamster hat.
Es gibt IMMER irgendeinen Weg einen notleidenden Hamster aus einer Pflegestelle oder Privat zu übernehmen, wenn man sich nur bemüht.

Ich bin übrigens damals für Kim insgesamt 140km gefahren und ja ich würde es wieder tun wenn ich einem notleidenden Hamster ein zuhause geben könnte und nein ich habe nicht zu viel Geld.

so wie letztes mal,wussten nicht wie alt er ist,ist nach nen halben jahr gestorben.

Kim ist auch nur 3 Monate bei mir gewesen und ich bereue es nicht so weit gefahren zu sein für "nur" drei Monate, denn ich weiß es wären drei schöne Monate für sie und sie hatte dann ein gutes Leben bei mit.
Finds schade das immernoch Leute nur einen jungen Hamster haben wollen. Auch alte hamster haben ein schönes Leben verdient.

• Zwerghamster Beitrag #17
ja klar,ich bin hier auch rum gefahren und hab in 3städte geguckt noch so einem tier.das alter is mir egal,hab selbst katzen aus m tierheim geholt als sie 2j waren,nur kann ich mir so viel km nicht leisten,da ich nur wenig geld bekomm und dann noch viel aufgrund krankheit ausgeben muss!

du hast ja selbst welche aus der handlung gekauft,also in so fern....

• Zwerghamster Beitrag #18
du hast ja selbst welche aus der handlung gekauft,also in so fern....

Ja das war vor einigen Jahren wo ich das Forum hier noch nicht mal kannte :roll:

Du bist doch lange genug hier, dafrag ich mich wirklich warum du nicht einfach hier gefragt hast ob es noch andere Möglichkeiten gibt.

• Zwerghamster Beitrag #19
warum auch?
is doch egal wo ich das tier her hab und wenn ich ne maus auf der strasse einfange

• Zwerghamster Beitrag #20
Weil man Zoohandlungen nicht unterstützen darf. Und auch eine Maus auf der Straße einzufangen ist alles andere als artgerecht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwerghamster

Zwerghamster - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Oben