Zwerghamster

Diskutiere Zwerghamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Und da sind sie immer eingesperrt, wenn du mal nicht hinguckst? Wenn du von was abgelenkt bist, wenn du raus an den Müll gehst, wenn du weg bist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwerghamster Beitrag #41
Und da sind sie immer eingesperrt, wenn du mal nicht hinguckst? Wenn du von was abgelenkt bist, wenn du raus an den Müll gehst, wenn du weg bist, wenn es klingelt, wenn du duschst, kochst, waschst, aufräumst, dich umziehst, wenn sonst was ist?

• Zwerghamster

Anzeige

• Zwerghamster Beitrag #42
Gibt es nicht die Möglichkeit deinen Hamster in ein Zimmer zu stellen, wo die Katzen nicht reindürfen? Das wäre wahrscheinlich am sichersten.

• Zwerghamster Beitrag #43
also das mit den katzen knutschen ist doch hoffentlich ein witz.. ?!

auf welcher käfigfläche hälst du den kleinen eigentlich??

Diese Frage wurde leider immernoch nicht beantwortet.

Also ich würde Dir auch vorschlagen, entweder nen anderen Käfig damit die Katzen da nich rankommen oder Hamster in ein anderes Zimmer stellen. Ich habe 2 Eigenbauten, 1 Plastikkäfig und 1 Aquarium und bin mir 100 % sicher dass meine Katze meine Hamster nicht "knutscht" wie du es nennen magst.

• Zwerghamster Beitrag #44
80cm lang und hoch, ca 60cm hoch und 50cm breit mit 3 etagen, ein laufrad, nest, schaukel etc

• Zwerghamster Beitrag #45
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zwerghamster Beitrag #46
es ist auch ein zwerghamster und kein normaler

• Zwerghamster Beitrag #47
Trotzdem wäre ein Käfig, der mindestens den Maßen 100x50cm entspricht, schöner. Zwerghamster sind ja doch sehr quirlig. Du musst ja nicht sofort einen neuen Käfig kaufen, so schlimm sind deine Käfigmaße nun auch wieder nicht;), aber es wäre schon besser, wenn du über einen größeren Käfig nachdenken würdest.

Ein Aquarium mit Abdeckung wäre vielleicht ganz sinnvoll, denn da kann die Katze nicht so einfach an den Hamster kommen, wie bei einem Gitterkäfig.

• Zwerghamster Beitrag #48
Die armen Katzen sind in der Küche eingesperrt? Ist ja nett...
Du musst ja nicht sofort einen neuen Käfig kaufen, so schlimm sind deine Käfigmaße nun auch wieder nicht;), aber es wäre schon besser, wenn du über einen größeren Käfig nachdenken würdest.
Darf ich mal fragen, wieso es bei ihr nicht so schlimm ist, wenn sie hier schon länger ist, und andere, die neu sind und ihren Käfig vorstellen gleich einen auf den Deckel kriegen?

• Zwerghamster Beitrag #49
Das hat nichts damit zu tun, wie lange jemand schon hier ist. Ich finde beispielsweise 80x50cm plus drei Etagen besser als einen 60x30 Käfig, da die Grundfläche annähernd gegeben ist.
Nichtsdestotrotz entspricht der Käfig nicht den Mindestmaßen und sollte durch einen größeren ersetzt werden, wie ich auch geschrieben habe.

• Zwerghamster Beitrag #50
  • Zwerghamster Beitrag #51
so ihr lieben leute,
ich hatte grad langeweile und hab mal in drei tierheimen angerufen,
hab gefragt ob sie zwerghamster haben,
2heime konnten sich das lachen kaum verkneifen und meinten sowas halten die nicht. das andere heim war ganz nett, sagte sie hätten wohl vögel,katzen,hunde, schweine und auch zwei pferde aber sonst sollte ich in den anderen beiden heimen nachfragen ^^

hab gefragt wo man sonst einen her bekommt, die haben mich an ner handlung verwiesen

• Zwerghamster Beitrag #52
Natürlich haben Tierheime nicht jederzeit Hamster. Aber oft sitzen eben doch welche dort. Und wenn nicht, wartet man, bis sie wieder welche haben. Außerdem gibt es noch beispielsweise die Hamsterhilfe Nrw, die selbst hier im Forum unter "Tiere suchen ein Zuhause" ihre Hamster vorstellen. Vermittlung ist auch bundesweit möglich. Es gibt also immer andere Möglichkeiten, als die Zoohandlung.

Und warum rufst du überhaupt in Tierheimen an, wenn du doch gar kein Tier haben möchtest?

• Zwerghamster Beitrag #53
weil ihr alle mit so "super" kommentaren gekommen seit!!!

• Zwerghamster Beitrag #54
Darf ich mal fragen, bei welchen Tierheimen du angerufen hast, dass die dich auslachen, wegen der Frage?

• Zwerghamster Beitrag #55
Wie Adraste schon geschrieben hat... Es gibt auch Pflegestellen, die Hamster per MFG verschicken. Wenn du das nächste Mal Langeweile hast, surf doch mal lieber ein wenig hier im Forum. ZB im Thread "Tiere suchen ein Zuhause", dann wüsstest du das nämlich auch.

:roll:

• Zwerghamster Beitrag #56
toll,vorher hatte ich keine langeweile,ausserdem hab ich ihn schon seit einer woche....

hab im tierheim, emden und norden angerufen, aurich meinte nur die haben andere tiere

und die hatten wohl erst einmal einen zwerghamster und das is länger her, weil sie die nicht vermitteln können

• Zwerghamster Beitrag #57
Trotzdem hätte ein Blick in die Tiervermittlung hier im Forum gereicht. Einfacher geht es nun wirklich nicht. Zumal du schon länger hier bist und die Rubrik sicher schon gesehen hast. Wenn man keinen Hamster aus der Zoohandlung möchte, gibt es soviele Möglichkeiten.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Leute am Telefon dich ausgelacht haben. Aber wenn jemand irgendwo aus reiner Langeweile anruft, merkt man es am anderen Ende der Leitung ganz schnell;). Was wäre, wenn sie doch welche gehabt hätten?

Eigentlich ist das jetzt auch egal, denn du hast ja deinen Hamster. Aber beim nächsten Tier wäre es schön, wenn du erst mal andere Möglichkeiten suchst, als die Zoohandlung.

• Zwerghamster Beitrag #58
bekommt man fische und schnecken fürs aquarium auch im tierheim???? :D

• Zwerghamster Beitrag #59
Es ist schön zu sehen, wie ernst du uns nimmst und wie viel dir daran liegt, wirklich mal was dafür zu tun, dass es Tieren besser geht (auch wenn es nicht so bequem für dich ist, wie einfach in die nächste Zoohandlung zu rennen)... Das ist wirklich toll... :silence:

• Zwerghamster Beitrag #60
und die hatten wohl erst einmal einen zwerghamster und das is länger her, weil sie die nicht vermitteln können
Na, welche Ironie. Man frage sich, wenn man dich so ansieht, warum das so ist...

Ansonsten ist hier wohl Hopfen und Malz verloren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwerghamster

Zwerghamster - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Oben