Zwerghamster

Diskutiere Zwerghamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Man unterstützt damit Zoohandlungen. Ganz einfach. Man unterstützt sie damit das sie dann merken das Tiere (die sehr oft schlecht gehalten werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwerghamster Beitrag #21
Man unterstützt damit Zoohandlungen. Ganz einfach. Man unterstützt sie damit das sie dann merken das Tiere (die sehr oft schlecht gehalten werden, bei dir scheints nicht anderes gewesen zu sein in der Zoohandlung sie wissen ja noch nicht mal welches Geschlecht der kleine / die kleine hat) dann gekauft werden und produzieren neue.
Die Tiere aus Zoohandlungen werden extra für den Verkauf produziert es sind keine notleidenden Tiere.

Bringt aber eh nichts hier an der Stelle.

Viel spass mit deinem kleinen Dsungi er hat bestimmt ein schönes und gutes leben bei dir.

• Zwerghamster

Anzeige

• Zwerghamster Beitrag #22
Ich finds schade dass du deinen Hamster aus dem Zoohandel hast =(. Weißt du wie viele Zwerge auf ein neues Zuhause warten? Wie viele Zwerge in Notstationen sitzen und einfach nur warten? Warten auf ein neues schönes Zuhause....und statt derer bekommt ein Zoohandlungstier ein neues Zuhause. Und es wird immer so weitergehn, wenn man diesen Handel unterstützt. Hinten im Hinterzimmer vermehren die fleißig weiter in ihren 50 x 30 Käfigen. Die armen Hamster....
Naja....aber jetz hast du ja deinen Hamster und man kanns nich mehr rückgängig machen.

Achja nochwas: Was machst du wenn dein Hamster mal krank wird? Weil du angeblich nich so viel Geld hast?!

• Zwerghamster Beitrag #23
die frage wurd schon mal gestellt, musst in anderen foren lesen.

mein alter war auch krank und hab 40€ dafür ausgegeben, nach einem monat war er tod :(

• Zwerghamster Beitrag #24
Naja ich finds auch schade dass du einen Hamster als "Investitionsgut" ansiehst. Mit deinen Aussagen "ich fahr doch nicht so weit - ich geb doch nicht so viel Geld aus" usw.

• Zwerghamster Beitrag #25
ich hab nie gesagt das ich nicht für das tier so viel geld ausgebe, nur nicht für die autofahrt!!!!!!!!!!!

• Zwerghamster Beitrag #26
ich verfahr keine 100km für einen zwerghamster.so viel geld kann ich leider nicht verfahren. und hamster schicken lassen?per post?nee,das arme ding!!!!
so wie letztes mal,wussten nicht wie alt er ist,ist nach nen halben jahr gestorben.

Is doch das Gleiche in Grün oder?

• Zwerghamster Beitrag #27
ich finds schade, dass hier Fragen gestellt werden und Hinweise und Ratschläge bzw sogar Bitten, kein tier aus der Zoohandlung zu holen, einfach ignoriert werden. Ich hab meine hamster bisher auch nur aus Zooläden, weil ich da auch noch nicht hier war und mir gar keine Gedanken gemacht habe-leider. Mittlerweile kann ich verstehen, dass es nicht gut ist und wenn du schon länger hier bist und das alles weiß, ist es wirklich schade, dass du es trotzdem gemacht hast. Und dann musst du dir jetzt eben die Vorwürfe anhören!

• Zwerghamster Beitrag #28
ich hab mir das tier gestern schon geholt,ich wollte nur wissen ob einzelnd oder zu zweit, danach bin ich off gegangen,weil es nicht mein i net anschluß war!

• Zwerghamster Beitrag #29
Ist ja jetzt auch schon zu spät. Hauptsache du machst den gleichen Fehler nicht mehr wieder. :)
Wie geht es deinem neuen Mitbewohner denn jetzt?

• Zwerghamster Beitrag #30
den gehts gut :) der flitzt durch seinen käfig und knutscht mit den katzen ;)

• Zwerghamster Beitrag #31
also das mit den katzen knutschen ist doch hoffentlich ein witz.. ?!

auf welcher käfigfläche hälst du den kleinen eigentlich??

• Zwerghamster Beitrag #32
ka,muss ich mal ausmessen.

nee,kein witz, als er gestern seine nase raus gesteckt hat,hat der kater auch nase dran gehalten.

die katzen gehen da nicht bei,die haben angst vor dem im käfig

• Zwerghamster Beitrag #33
Hallo,

1.) wie viele hier schon sagten ist es echt rücksichtslos von dir ein Hamster von der Zoohandlung zu hollen!
Ich muss zugeben ich habe selber den fehler einmal gemacht, und wärde ihn nie wieder machen! Die Hamster aus den zoohandlungen werden 'extra' gepaart um neue zu bekommen.

2.) Wie kann man bloß sagen " ich fahr nicht so weit für ein Tier"???
Okey, ich kann verstehen das die Autokosten nicht gerade billig aussehen würden, aber am Besten wäre es wenn du es gleich lassen würdest, dir einen zu hollen! :roll:
Du kannst doch abwarten bis es neue im TH gibt?? :eusa_think:

Naja, ich möchte jetzt nicht so rumbohren, du hast den fehler gemacht und kannst ihn nicht mehr rückgängig machen, ABER bitte mach sowas nicht mehr, und warte solange ab bis es ihm Tierheim neue Zwergis gibt.

ka,muss ich mal ausmessen.
Das ist nicht dein ernst? xD
Du weißt nichtmal wie groß der Käfig ist o_O
Wieso hast du dich den nicht rüher infomiert, da du ja schonmal Hamster HATTEST !!! :roll:

nee,kein witz, als er gestern seine nase raus gesteckt hat,hat der kater auch nase dran gehalten.

Also, da würde ich aufpassen, für katzen sind Hamster "nahrung" keine 'Freunde fürs leben'. Das mit dem "knutschen" ist vond er Katze kein willkommens - Begrüßung!!
Sie ist halt neugierig und möchte wissen was es heute wieder zu fressen gibt!!
Ich würde also besser aufpassen.

Von wo hattest du den deinen 1 Hamster? und wie alt ist er geworden?

"Wenn" du wie schon sagtest nicht soviel geld verdienst/hast, wieso schaffst du dir den dann ein Hamster an? :eusa_doh:
Hamster sind nicht kleine Kuscheltiere die "wenn sie klein sind, wenig kosten" Tiere. hamster können seeehr teuer werden, und Leute die ihre Hamster über alles Lieben, würden auche ien TEURE Op bezahlen, würdest du dafür auch dein "Geld ausgeben" ?
Oder wärs für dihh zu teuer?

Bitte nehm jetzt was ich hier geschrieben habe nicht als "angrif" entgegen! Im gegenteil, nimms dir zu Herzen.

Ich möchte jetzt nicht böse rüberkommen, aber ich finds halt um ehrlich zusagen Sche. wenn man genau weiß, und hier auch jeder sagt das man Hamster nicht aus der Zoohandlung hollen soll.
Wir alle möchrten dir doch auch bloß helfen!!!

Naja, aber jetzt ist es halt so passiert! ... :(

Viel Spaß noch mit deinen kleinen.

Libe grüße

Linda

• Zwerghamster Beitrag #34
Ich muss sagen, dass ich mit Katze nie einen Hamster in einem Gitterkäfig halten würde. Eine Kralle ist da so schnell durch.. Meine Katze streckt schonmal die Tatze nach den Hamstern, aber das ist egal, weil sie beide hinter Glas sitzen.
Caterina

• Zwerghamster Beitrag #35
wo bekommt man denn eine glas voliere?

ich hab hier noch nie was gesehen und als ich gesucht habe, nix gefunden

• Zwerghamster Beitrag #36
Ich habe ein Aquarium und einen Eigenbau, keine Voliere. Ich hätte mir die Katze nie geholt wenn ich nicht gewusst hätte, dass die Hamster 100% sicher sind.
Caterina

• Zwerghamster Beitrag #37
ich hatte erst meine beiden katzen, die gehen da ja nicht bei, nur wenn ich auf m sofa sitz, sonst kommen die da gar nicht dran

• Zwerghamster Beitrag #38
Und woher weißt du, dass die da nicht mal dran gehen wenn du schläfst?
Sorry, aber eine Katze bleibt ein Raubtier und der Hamster passt haargenau ins Beuteschema.
Caterina

• Zwerghamster Beitrag #39
Also als ich noch jünger war hatte ich einen Hamster. Vorher hatten wir schon einen Kater. Wir haben schon immer aufgepasst, dass der nicht ins Zimmer kommt, aber dann ist es doch mal passiert und er hat den Käfig runtergeschmissen. Dem hamster ist nichts passiert, hat aber nen Riesenschreck gekriegt. Sicher kannst du dir nicht sein!
Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir gegen eine Wand reden. Du hast dir einen Hamster aus der Zoohandlung geholt obwohl du weißt, dass das nicht gut ist. Du weißt nicht, wie groß der Käfig ist, du tust ahnungslos wegen der Galsvolieren (hier auch Aquarien genannt und die gibt es in baumärkten und Zoohandlungen) und meinst, dass deine Katzen den Hamster lieb haben und ihm nix tun würden.
Echt schade sowas.

• Zwerghamster Beitrag #40
mein hamster steht im wohnzimmer inner ecke auf einen tisch. die katzen schlafen in der küche,sind also eingesperrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwerghamster

Zwerghamster - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Oben