Gibt es Futtersorten ohne Getreide?

Diskutiere Gibt es Futtersorten ohne Getreide? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich vermute das mein Hund Getreide nicht gut verträgt und suche nun nach einem Futter welches gar kein oder nur seeeehr wenig Getreide hat! Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gibt es Futtersorten ohne Getreide? Beitrag #1
la_maledizione

la_maledizione

Ich vermute das mein Hund Getreide nicht gut verträgt und suche nun nach einem Futter welches gar kein oder nur seeeehr wenig Getreide hat!
Der Rest sollte natürlich auch stimmen es sollten also nicht an erster Stelle Nebenerzeugnisse stehen und Farb und Konservierungsstoffe dirn sein...

Momentan haben wir das Best Choice lamm & rice was zwar schon vieeeel besser ist als das vorherige (Köbers 23M) aber immer noch nicht das richtige.

Bei dem Köbers hatte er Dauerdurchfall und wir haben sofort umgestellt als wir ihn übernommen hatten... Jetzt ist sein Stuhl fast immer fest allerdings macht er sehr oft... Mein Hund wiegt 28kg braucht aber sehr viel Futter (bekommt für 35kg Futter und hat eine Top Figur) Er macht allerdings 3-5 mal täglich einen Haufen was alles andere als normal ist...

Ich habe nun schon von Lupovet gehört das ist aber mit über 60€ por 15kg bei mienem vielfraß seeeehr teuer und das werde ich nur nehmen wenn ich wirklich kein anderes finde was genauso gut ist...

Lg Silvana

• Gibt es Futtersorten ohne Getreide? Beitrag #2
huhu
ich kann dazu nicht viel sagen aber ich bestell mein futter immer bei dogfood24.de und da gibt es super futter zu guten preisen habe allerdings nie auf den getreidegehalt geguckt kannst da ja mal schauen da sind die inhaltstoffe immer ganz gut aufegelistet.
Mfg Steffi

• Gibt es Futtersorten ohne Getreide? Beitrag #3
Entscheidend ist ja nicht nur der Preis.
Du mußt da dann auch schauen,wieviel er davon in etwa am Tag bekommen soll.
Orijen ist auch Getreide frei.

• Gibt es Futtersorten ohne Getreide? Beitrag #4
ist in Orijen nicht reis drinne?? nja eigentlich egal. Reis ist glutenfrei udn daher für allergiker geeignet^^ die meisten Getreideallergiker reageiren auf das Gluten

Marengo Wolfshappen kann ich dir empgfehlen^^ reines Fleisch aus der Dose

oder du barfst, dann kannst du genau ausloten was dein Hudn nicht verträgt
ist allerdings etwas aufwendiger^^

• Gibt es Futtersorten ohne Getreide? Beitrag #5
Hallo

Vielen dank für die schnellen Antworten!
Bei dem dogfood24.de gibt es gerade mal 3 Futtermarken habe ich das richtig gesehen? Getreide ist in allen drin...

Das Orijen hört sich sehr gut an ist aber auch genauso teuer wie das Lupovet... Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und einen Teil meines Taschengeldes opfern...Da ich noch Schüler bin werden Futter, Impfungen und was sonst noch so anfällt noch von meinen Eltern bezahlt... Da waren 40€ schon recht teuer da unser vorheriger Hund wirklich alles super vertragen hat vieeel weniger gefressen hat und im Futter keine Probleme gemacht hat.

Ich werde jetzt diesen Sack noch aufbrauchen er ist noch knapp halb voll und dann mich umentscheiden ob ich Orijen oder Lupovet bestelle... Ob es nun wirklich das Getreide ist weiß ich noch nicht 100 pro aber in dem Köbers 23M waren ganze Stücke drin das sah eher aus wie das Futter meines Pferdes und nicht wie Hundefutter.. Das ging gar nicht... und das Best Choice hatte davon schon weniger... Da die meisten Hunde ja Getreide nur schlecht vertragen und es eigentlich nicht in Hundenaahrung gehört dachte ich das es ohne auf jeden Fall nicht schlimmer werden kann...

Mit Barfen bin ich unsicher... Da muss man sehr viel beachten... Ab und zu bekommt er so außer der Reihe mal ein Hähnchenschenkel wenn wir gerade welche zubereiten oder eine kleine Kugel Hackfleisch aber kann mich nicht dazu durchringen ganz zu barfen..

Lg Silvana

• Gibt es Futtersorten ohne Getreide? Beitrag #6
neee es sind 3 marken aber die haben jeweils noch verschiedene sorten :D

• Gibt es Futtersorten ohne Getreide? Beitrag #7
ja gibts es du musst die inhaltsstoffe durchlesen und gucken ob wirklich nur fleisch drinne ist hab ich ja auch bei meinen fretts ;)

• Gibt es Futtersorten ohne Getreide? Beitrag #8
neee es sind 3 marken aber die haben jeweils noch verschiedene sorten :D

Stimmt sind ziemlich viele verschiedene Angebote allerdings steht überall als erstes Getreide aufgelistet das heißt auch das davon am meisten drin ist...:( Das hilft mir bei meinem Hund leider nicht viel weiter...
Trotzdem vielen dank für deine Hilfe!

Lg Silvana

• Gibt es Futtersorten ohne Getreide? Beitrag #9
Also ich kenne Leute die für Allergiker-Hunde Reis-Hünchen oder Kartoffel-Pferdefleisch kochen. Sonst gibt es extra Futter für Allergiker ohne Getreide,ich kenne nur die von RC

• Gibt es Futtersorten ohne Getreide? Beitrag #10
Neben Barfen kann ich noch BestesFutter empfehlen, ebenfalls getreidefrei.
Find ich auch nicht teuer und gefällt mir von der Zusammensetzung her recht gut.
Trotz meinen Mäkelfritzen haben es auch alle Hunde hier sowohl gern gefressen, als auch vertragen (und das ist hier teilweise echt ein Drama) ;)

• Gibt es Futtersorten ohne Getreide? Beitrag #11
Schau bei Lupovet, das ist ein Futter ohne Zusätze und getreidefrei, für mich das beste Futter.

LG Ines

• Gibt es Futtersorten ohne Getreide? Beitrag #12
Danke für eure Hilfe. Das Futter geht langsam zur neige und ich werde nunmal das Orijen bestellen und dann erst mal 2 Wochen halb halb füttern so das er sich an das Futter gewöhnen kann.
Die letzten 4 Tage hat er "nur" noch 3 mal täglich seinen Haufen gemacht aber ich glaube das ist immer noch ziemlich viel oder?

Hoffe das das jetzt das letzte Futter ist und wir nicht weiter suchen müssen:? Die ständige Futterumstellung stelle ich mir für den Hund auch nicht angenehm vor.

• Gibt es Futtersorten ohne Getreide? Beitrag #13
Hallo,
Orijen hat aber ziemlich kleine Bröckchen, meine Hunde kauen das nicht, wird nur geschluckt.:eusa_doh:
LG Ines

• Gibt es Futtersorten ohne Getreide? Beitrag #14
Hallo,
Orijen hat aber ziemlich kleine Bröckchen, meine Hunde kauen das nicht, wird nur geschluckt.:eusa_doh:
LG Ines

Oh das wusste ich noch nicht.. habe heute ne Bestellung aufgegeben...
Hoffe mal meiner kaut es... momentan ist er noch ziemlich zimperlich im kauen... große Kauknochen frisst er nicht, nur die kleinen. Genauso wie ein Apfel mind. einmal durchgeschnitten sein muss damit er es kaut....
Ich denke mal das er es dann auch kauen wird.
Was nennst du klein?
Best Choice hat etwa Brocken von 1cm wie klein ist dann Orijen?

• Gibt es Futtersorten ohne Getreide? Beitrag #15
Ich kann nur Bestes Futter empfehlen, meine kleine bekommt das Youngster und sie liebt es. Die Brocken sind auch schön groß.

• Gibt es Futtersorten ohne Getreide? Beitrag #16
Ich kann mich da nur anschließen. "Bestes Futter" gibt es auch getreidefrei und ist von der Zusammensetzung sehr gut.
es gibt da einen Onlineshop, die beraten sehr gut, rufen dich auch zurück und verschicken auch Futterproben.
Schau mal hier.

LG Tina

• Gibt es Futtersorten ohne Getreide? Beitrag #17
Hallo,
meine kleine hat vorher immer Royal Canin bekommen aber die haben irgentwas umgestellt das es seid kurzem sehr klebt und Sie es auch´nicht mag.

Momantan fütter ich der Lili James Wellbelove vom Futterhaus.Die Marke ist seid Juli 2008 auf dem Markt und es ist sehr gut.

- Es riecht richtig nach Fleisch
- Sind keine Milchprodukte drin
- Kein Ei
- Kein Soja
- Kein Rind und kein Schwein

Ich kann es nur empfehlen seid sie es frisst hat sie gutes fell bekommen und keinen Durchfall mehr.

Zusammensetzung:
Reis,Truthahnfleischmehl,Hafer,Kartoffeleiweiß,Truthahnfett,Vollkornleinsamen,Truthahnsauce,Luzerne,Natriunchorid,
natürliche Meeresalgen,Chicoree-Extrakt,Kalziumkorbonat,Yucca,Schidigera-Extrakt

Enthält:
mind. 26% Truthahn,mind.26% Reis,mind.15% Hafer,mind.3,5% Leinsamen,mind.1% Luzerne,mind.0,4% natürliche Meeresalgen

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 30%,Rohfett 15%,Rohasche 7,5%,Rohfaser 3%

Das ist jetzt für Welpen.
Es gibt auch eine Internetseite wenn jemand die Adresse haben möchte per PN anschreiben oder per Google den Namen eingeben.Hoffe ich konnte helfe.

LG Miriam :D

• Gibt es Futtersorten ohne Getreide? Beitrag #18
ich selber barfe teils mit meinen hunden ansonsten bekommen sie trockenfutter ohne getreide, da emma allergisch auf diesen mist reagiert. schau mal hier:
da hol ich da simmer. iss zwar etwas teuerer, aber besser als ständig zum tierarzt zu rennen.

• Gibt es Futtersorten ohne Getreide? Beitrag #19
Hallo, ich füttere seit ca. 3 Wochen das Fellow von Bestes Futter und bin bis jetzt richtig zufrieden :D !
Das Fenrier ist ohne Getreide, Fellow Banane ist auch Getreidefrei...schau einfach mal auf der Seite von Bestes Futter nach. Ich bestelle mein Futter bei futterfreund, die haben viele Sorten an Hundefutter .Das Orijen hat einen hohen Rohprotein über 40% was auch nicht gesund sein soll :roll:, bei Erwachsenen Hunden sollte der zwischen 20-25 % liegen !
Lies mal bei feedmydog.de da steht einiges übers Futter besonders auch über die Allergie,
zumal 80% der Futtermittelallergiker bei Hunden auf Rindfleisch reagieren und lediglich 5% auf Getreide.
Das hat mich überrascht !
LG Bianca

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibt es Futtersorten ohne Getreide?

Oben