Gibt es Futtersorten ohne Getreide?

Diskutiere Gibt es Futtersorten ohne Getreide? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; HOCHWERTIGES Getreide ist KEIN "Mist", wie Du es nennst :x. Es kommt immer drauf an, von welcher Qualität dieses ist und ob Schadstoffe bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gibt es Futtersorten ohne Getreide? Beitrag #21
ansonsten bekommen sie trockenfutter ohne getreide, da emma allergisch auf diesen mist reagiert.

HOCHWERTIGES Getreide ist KEIN "Mist", wie Du es nennst :x. Es kommt immer drauf an, von welcher Qualität dieses ist und ob Schadstoffe bzw. Pestizide etc. enthalten sind. Die meisten Hunde reagieren nämlich nicht auf das Getreide als solches, sondern auf die Gifte, die es enthält. Genauso ist es z. B. mit Obst oder Gemüse, d.h. Menschen reagieren nicht auf das Obst, Gemüse etc., sondern auf die enthaltenen Schadstoffe.

Ich könnte Dir einige Beispiele nennen, sowohl von Hunden als auch von Menschen...

• Gibt es Futtersorten ohne Getreide? Beitrag #23
ich finde dieses theater um hundeernährung ätzend. meine hündin ist 1einhalb jahre alt und bekommt trockenfutter von lidl und hofer (beide in Stiftung Warentrst auf platz 1), und zwar "High premium Romeo" bzw. "High premium orlando". Beides verträgt sie hervorragend, in beidem ist wohl auch getreide. ich finde einfach die preise einen Wahnsinn, die für teures trockenfutter verlangt werden. ab und zu ein knochen, alle paar tage mal nassfutter mit ein wenig karotten oder äpfeln reingerieben, mal ein rohes ei. mein hund hat gänzendes fell und ist fidel, und verdauung wundebar. susanna

• Gibt es Futtersorten ohne Getreide? Beitrag #24
Huhu,

gib mal in unserer Suchfunktion "Stiftung Warentest" ein. Ich denke, das relativiert dein Urteil zu "die haben immerhin eine 1 gegeben" ;)

• Gibt es Futtersorten ohne Getreide? Beitrag #25
ich finde dieses theater um hundeernährung ätzend. meine hündin ist 1einhalb jahre alt und bekommt trockenfutter von lidl und hofer (beide in Stiftung Warentrst auf platz 1), und zwar "High premium Romeo" bzw. "High premium orlando". Beides verträgt sie hervorragend, in beidem ist wohl auch getreide. ich finde einfach die preise einen Wahnsinn, die für teures trockenfutter verlangt werden. ab und zu ein knochen, alle paar tage mal nassfutter mit ein wenig karotten oder äpfeln reingerieben, mal ein rohes ei. mein hund hat gänzendes fell und ist fidel, und verdauung wundebar. susanna
Und was soll mit Hunden gemacht werden, die Allergisch reagieren?
Ganz ehrlich, ich gebe gerne das Geld aus, sehr gerne sogar! Ich Fütter nun seit ein paar wochen Wolfsblut,weil mein Junghund auf alles reagiert! egal ob Lidl oder Aldi oder sonst was.
Und ich kann da soviel abwechslung rein bringen!
und mal ehrlich, WIR essen doch auch nicht tag täglich das selbe, oder?!;)
und ich muss sagen,seit ich das teure Futter fütter, hat mein Opa,sehr schönes fell bekommen und dichteres!;)

• Gibt es Futtersorten ohne Getreide? Beitrag #26
Sushimi: Stöbere doch hier mal ein bisschen, dann wirst du erkennen, wieso Getreide nicht gerade nützlich für den Hund ist und Stiftung Warentest nicht gerade aussagekräftig.
Ich habe damals eine Mail an die Stiftung geschrieben und nachgefragt, wieso ALDI, LIDL, usw. so gute Noten bekommen haben: Die Inhaltsstoffe werden hygienisch verarbeitet, nichts in dem Futter ist giftig, alles ist beschriftet und der Kaloriengehalt ist für den Durchschnittshund ok. Mehr steckt aber auch nicht dahinter, denn das erfüllt jedes Futter in Deutschland, abgewertet wurde nur wegen mangelnder Ausschreibung der Inhaltsstoffe ;).

Ich finde es eigentlich traurig, dass es dir nur um den Preis geht. Wenn ich mir einen Hund anschaffe weiß ich vorher, dass er etwas kostet und rechne das durch. Wenn ich ihn mir nicht leisten kann oder will darf ich ihn eben nicht zu mir holen. Viele hier haben sich lange und intensiv Gedanken über die Ernährung ihrer Hunde gemacht und das auch nicht grundlos. Ich würde mich freuen, wenn du dich auch ein bisschen informieren und vielleicht umstimmen lassen würdest, wenigstens ein Mittelklassefutter für deinen Hund zu kaufen ;).

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gibt es Futtersorten ohne Getreide?

Oben