er klammert!

Diskutiere er klammert! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo leute. ich habe jetzt seid einer woche mein neues kaninchen(ich hatte ein zweites dazu geholt sieh eandere threads) mellodie mein erster...
  • er klammert! Beitrag #1
Mellodie

Mellodie

Punkte Reaktionen
0
hallo leute.
ich habe jetzt seid einer woche mein neues kaninchen(ich hatte ein zweites dazu geholt sieh eandere threads)
mellodie mein erster hase lebte ein halbes jahr bei mri ganz alleine, wir waren ein herz udn eine seele =)
nun hab eich flöckchen dazu geholt, die beidne verstehen sich prima haben am ersten tag schon gekuschelt und es gab keien kämpfe udn einfach prima :)
so es gibt ein ganz anderes problem. mellodie mein "erst hase" musste ja frühe rnie etwas teilen. wir haben imme rgekuschelt und er hat alleien striecheleinheiten alleien bekommen.
ich mache es immer so wenn beide im käfig sind dass ich mellodie zuerst streichele. dann erst flöckchen und dnan immer abwechselnd, nru mellodie etwas länger.. das geht dann so lange bis mellodie aufspringt die kleien wegschubst oder mich zwickt, mit den zähnen. oder wenn beide im zimmer rum laufen, dann legt mellodie sich immer neben mich. und lässt sich streicheln, wenn ich eine hand wegnehme, d.h. ihn nur noch mit eine rhand streichele. dann steht er auf udn schubst die zweite so laneg an bis ich ihn mti beiden streichele. udn wnen ich flöckchen udn ihn parallel streichle, mti der einen hand ihn mit der anderen sie... manchmal ist es ok, manchmal springt mellodie allerdinsg auf udn beschwert sich in dem er meien hand anstubst an mir noch klettert oder sie versucht weg zu drängen.

wenn ich in meinem zimmer irgendwo hin gehe geht mellodie mir hinter her das hat er früher zwra shcon gemacht aber es ist extremer geworden.. wenn ich mich dann zum beispiel auf einen stuhl setze mahct er männchen udn deutet mri an dass er hoch möchte.. gibt dann auch erst rühe wenn ich das mache..

sicherlich ist es ein schönes gefühl so "begehrt" zu sein. dass er meien aufmerksamkeit so möchte.. aber die kleien schuat auch shcon immer und klettert an mri hoch udn möchte gestreichelt werden...

mellodie lag vorher nur immer rum udn hat sich nie bewegt.. nur einmal eien runde laufen mehr nciht.. und jetzt lebt er richtig schön auf die beidne hüpfen zusammen durchs zimmer udn so:) richtig schön.. nru halt eben dass ich merke dass er agressiver wird wenn er seinen willen nicht bekommt, dass er quasi "buddelt" an meinem bein damit ich ihn beachte udn so..
bitte gebt mir einen rat wie ich mich verhalten soll.. bei weiteren fragen beantworte ich diese sehr gerne!!
liebe grüße!!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mellodie schrieb nach 11 Minuten und 43 Sekunden:

mellodie sucht halt jegliche zuneigung, wenn ich mcih hinsetez kommt er sofort udn legt sich daneben . wollte ich nochmal zu meinem obrigen text ergänzen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • er klammert!

Anzeige

• er klammert! Beitrag #2
hei,
hmm das ist schon kompliziert.
Ich hoffe ich hab das so richtig verstanden, das mellodie immer gestreichelt werden will. Auch wenn du sie schon gestreichelt hast.
Ist den flöckchen auch eiversüchtig wenn du mellodie streichelst oder nicht?

• er klammert! Beitrag #3
Also ich persönlich würde ja erstmal das Positive aus der ganzen Geschichte ziehen.
Flöckchen ist eindeutig verdammt schnell zahm geworden, durch den guten Draht den du zu Mellodie hast.
Er ist ihr Vorbild und sie weiß durch ihn, dass du kein Feind bist.

Somit haben deine zwei bestätigt, das es nicht stimmt, wenn manche behaupten, mein Tier wird mich nicht mehr lieben, wenn ich ein 2. dazuhole...
richtig.....es werden dich gleich 2 lieben :D!!

Und zu der Anhänglichkeit....sobald er stubst oder beißt....einfach nicht beachten...
immer wenn du ihn nach solchen Gesten noch mehr Zuwendung und Aufmerksamkeit schenkst, weiß er das diese Mittel helfen.
Doch wenn sie unangenehm für dich sind...dann solltest du sie ignorieren..und ihn streicheln, wenn er zB zaghaft sein Köpfchen unter deine Hand schiebt o.ä ;)!
Das wirst du schnell in den Griff bekommen..Kaninchen sind ja da wirklich sehr gelehrig!!

• er klammert! Beitrag #4
danke für eure beiträge. also es ist ja nicht imme rböswillig wenn mellodie ankommt. das ist eher von 10 fällen einmal so wenn überhaupt.. flöckchen wird auch anhänglicher, ich habe sie ja nun auch erst eien woche. aber sie lernt wirklich sehr schnell si egeht sogar schon auf toilette weiß dass njam njam heißt es gibt essen, wenn ich sage rein, dann weiß sie sie muss wieder in den käfig.. wenn ich in der luft schnipse dann macht sie männchen also da bin ich wirklich total stolz auf sie. weil mellodie konnte das ja alles und damals waren das echt meien zweifel ob ein zweiter hase ihn eher in die andere richtugn drängt, dass er sich seien positiven eigenschaften abeignet.
nur flöckchen guckt halt immer traurig (denkt man dann ja immer ;-) ) wenn mellodie alles für sich möchte..

Thema:

er klammert!

er klammert! - Ähnliche Themen

Kaninchendame ist übertrieben dominant: Hallo zusammen, Ich halte nun shcon siet einigen Jahren Kaninchen. Vor etwa drei MOnaten ist mein Weibchen leider verstorben und ich habe für...
absoluter notfall!!!!: hallo zusammen... ich bin noch total aufgelöst und immer noch am weinen.. ich habe ein kastriertes männchen mellodie knapp 11 monate alt...
vergesellschaftung 3 kastrierte böckchen??!!: hallo ihr lieben, ich lese mir in den letzten tagen schon die augen zu dem thema vergesellschatung wund. ich habe auch shcon einige hilfreiche...
ein zweites?: ich habe ein häschen, widder mit schlappohren und teilweise 15cm langem fell. wenn er sich ausgestreckt hinlegt eine länge von ca.52 cm und wiegt...
Zweites Kaninchen ist da: hallo liebe leute. vor 3 tagen hatte ich einen thread geschaltet bezüglich der frage ein zweiter hase ja oder nein. nun habe ich einen kleinen...
Oben