Markieren in der Wohnung

Diskutiere Markieren in der Wohnung im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo die Herrschaften! es fällt mir auf, dass mein freund tilli* zur erinnerung: rüde, ersthund und nciht kastriert*, neuerdings in die wohnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Markieren in der Wohnung Beitrag #1
sam-jones

sam-jones

Punkte Reaktionen
0
Hallo die Herrschaften!
es fällt mir auf, dass mein freund tilli* zur erinnerung: rüde, ersthund und nciht kastriert*, neuerdings in die wohnung pinkelt. natürlich habe ich ihn noch nciht in flagrannti erwischt, bin mir allerdings sicher, dass er es ist, denn little lucy*weiblich, 6 monate* kann nicht in SO einem winkel pinkeln..
ich weiß mal wieder nciht weiter,...
heute kam mir auch noch die verrückte idee um 10000% sicher zu sein, tilli morgen ein altes shirt von mir anzuziehen, wenn ich nicht da bin!
vielleicht noch zur info, es wird immer der futterplatz bepinkelt...
was soll ich machen???:?:

• Markieren in der Wohnung Beitrag #2
Hallo Sam-Jones!
Das ist ja wirklich mal ein Problem. Also ich denke es hängt mit Revierverhalten zusammen. Er will der jungen Hündin beweisen, wer der Boss ist. Deshalb auch das Markieren am Futternapf, so nach dem Motto: Guck mal Kleine, dat is meiner, lass die Pfoten da weg!
Ich denke mal da hilft nur eins: Kastration.
Einen anderen Tip kann ich dir nicht geben, denn du hast ihn ja nie inflagranti erwischt so dass man ihm das einfach abgewöhnen könnte.
LG
Natalie

• Markieren in der Wohnung Beitrag #3
bist du dir sicher, dass er nach der kastration damit aufhören wird?
dann wär´ich nämlich erleichtert, wenn das so einfach ist...

• Markieren in der Wohnung Beitrag #4
Hallo SamJones

Wir hatten ein ähnliches Problem und weil weder wir, noch der TA noch der Hundetrainer sicher waren ob wir es in den Griff bekommen durch eine Kastration hat mein TA vorgeschlagen den Hund chemisch Kastrieren zu lassen. Das ist eine Spritze, die wirkt ca 3 - 4 Monate und hat sie selbe Wirkung als würde der Hund kastriert werden. (kann mal aber nur 2 oder 3. mal machen)

Das haben wir dann versucht und es hat wirklich viel geholfen. Jetzt ist es soweit dass die Wirkung langsam nach lässt und der Hund beginnt teilweise wieder in alte Muster zurückzufallen. Noch nicht massiv, aber es sind Anzeichen da, ich versuche das jetzt erst mal durch die Erziehung zu unterbinden. Nichts desto Trotz zeichnet es sich ab das wir ihn in einem Mona oder so kastrieren lassen werden. Aber jetzt weiss ich dass es definitiv nützt bei ihm.

Aber das Rein-Pinkeln hat sich definitiv erledigt!!

• Markieren in der Wohnung Beitrag #5
nun ist tilli seit 2 wochen kastriert,...
und seit 2 tagen hat er wieder seinen macke!
er markiert den futterplatz,...
natürlich lässt er sich wieder nicht erwischen dabei...
Ich werde langsam wahnsinnig mit dem machogehabe....:(

• Markieren in der Wohnung Beitrag #6
nun ist tilli seit 2 wochen kastriert,...
und seit 2 tagen hat er wieder seinen macke!
er markiert den futterplatz,...
natürlich lässt er sich wieder nicht erwischen dabei...
Ich werde langsam wahnsinnig mit dem machogehabe....:(

Warum stellst Du nicht einfach das Futter weg? Dann hat er nämlich erst gar keine Recource, die er markieren könnte. Nebenher gefragt, war das der ausschlaggebende punkt für eine Kastration??

• Markieren in der Wohnung Beitrag #7
ausschlaggebend war, dass die kleine inzwischen 7 monate alt ist und ich ihn früher oder später hätte kastrieren lassen müssen, weil ich keine zeit für weitere hunde habe ;-)
außerdem hatte ich durch die kastration auch hoffnung,.... ja ich weiß er ist schon 8 jahre alt,
dass seine aggressionen gegenüber anderen hunden nachlässt und vor allem das markieren in der wohnung aufhört..
der futternapf steht auch nur morgens an seinem platz, allerdings muss der wassernapf immer zur verfügung stehen,..
und egal wo er steht;
genau dort wird gepinkelt!:108:

• Markieren in der Wohnung Beitrag #8
hi, hab mal noch hoffnung das das mit dem Kastrieren wirkt. es dauert eine weile bis die hormonumstellung wirkt1 ansonsten - wenn du nicht da bist leine ihn relativ kurz an seinem Platz an oder gewöhne ihn an in einer Transportbox o.ä. zu bleiben wenn du nicht da bist. seinen eigenen bereich wird er nicht markieren1

• Markieren in der Wohnung Beitrag #9
es ist zum verzweifeln...
er macht es fast schon provokativ..... schön an die tapete!
die letzten 3 tage mehrmals täglich

• Markieren in der Wohnung Beitrag #10
Falls es jemanden interessiert,....:

ich habe den hund überlistet,
ich habe seinen schlafplatz an die stelle wo er immer hinpinkelt gestellt!!!
:D
nu lässt er es....!!!

• Markieren in der Wohnung Beitrag #11
juchuuuuuu!!!! :041: :eusa_dance:

Gratuliere!!! :))) Gut gemacht!! :023:

Zuletzt bearbeitet:
  • Markieren in der Wohnung Beitrag #12
Mein Hund ist 9 Jahre und er pinkelt immer an seinen Futterplatz ;-(( Immer wenn er zu lange alleine ist , oder ich nach Hause komme und gleich drauf noch was besorge !!!!
Er ist nicht kastriert und er ist ein Einzelhund ;-))))
LG Tanja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Markieren in der Wohnung

Markieren in der Wohnung - Ähnliche Themen

Benimmregeln für Katzen: Gerade im www gefunden::mrgreen: Herrlich, meine halten sich jedenfalls an fast alle dieser Regeln.... Benimmregeln für Katzen ACHTUNG...
Oben