- kahle Stellen Beitrag #1
Rusty&Frodo
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
mir ist am Samstag aufgefallen, dass Frodo am Rücken eine kahle Stelle hat. Es ist aber weder ein Milben- noch ein Pilzbefall, da die Stelle weder verkrustet ist noch i-welche verletzungen aufweist. meine Mum meinte, dass er im Fellwechsel ist, aber so viel Fell, nee!
Dann war ich gerade bei frieters Heu holen und hab nach Tropfen geguckt, ich hab da so eine Frau gefragt, die hat selber Hamster und die meinte, dass es an Vitamin C Mangel ligt, kann aber nicht, er bekommt jeden Tag Obst, Gemüse und frische Kräuter. Da durfte ich mir anhören das es zu viel wäre, die bräuchten dann nur zweimal in der Woche FriFu. Ähm ja, da sag ich nichts zu! Die Tropfen hab ich nicht mitgenommen, da da 15% Alkohol drauf stand:shock: Will ich Frodo besoffen machen!
Vielleicht helfen euch die infos zu frodo weiter (im Anhang sind noch Fotos und die Stelle ist rot umrandet):
Seit wann, lebt er hier: 28.4.08
Haltungsbedingungen: Terrarium 1,30m x 0,60m und ein Auslauf von 6m²
Wo steht das Tier: Bei mir im Zimmer, hat dort aber seine 18 Stunden Ruhe
Seit wann sind die Symptome bekannt: Samstagabend
Wie äußern sich die Symptome: kahle Stelle im Fell
Was hat der Hamster zuletzt gefressen: ZooDi Junior, Paprika und Basilikum
Wann fraß das Tier zuletzt: Gestern Abend
Befindet sich was schädliches in der Umgebung: Nein!
Wie verhält er sich: Normal
Trinkt er auffallend viel: Nein, normal
Kotabsatz und Urin: Normal
mir ist am Samstag aufgefallen, dass Frodo am Rücken eine kahle Stelle hat. Es ist aber weder ein Milben- noch ein Pilzbefall, da die Stelle weder verkrustet ist noch i-welche verletzungen aufweist. meine Mum meinte, dass er im Fellwechsel ist, aber so viel Fell, nee!
Dann war ich gerade bei frieters Heu holen und hab nach Tropfen geguckt, ich hab da so eine Frau gefragt, die hat selber Hamster und die meinte, dass es an Vitamin C Mangel ligt, kann aber nicht, er bekommt jeden Tag Obst, Gemüse und frische Kräuter. Da durfte ich mir anhören das es zu viel wäre, die bräuchten dann nur zweimal in der Woche FriFu. Ähm ja, da sag ich nichts zu! Die Tropfen hab ich nicht mitgenommen, da da 15% Alkohol drauf stand:shock: Will ich Frodo besoffen machen!
Vielleicht helfen euch die infos zu frodo weiter (im Anhang sind noch Fotos und die Stelle ist rot umrandet):
Seit wann, lebt er hier: 28.4.08
Haltungsbedingungen: Terrarium 1,30m x 0,60m und ein Auslauf von 6m²
Wo steht das Tier: Bei mir im Zimmer, hat dort aber seine 18 Stunden Ruhe
Seit wann sind die Symptome bekannt: Samstagabend
Wie äußern sich die Symptome: kahle Stelle im Fell
Was hat der Hamster zuletzt gefressen: ZooDi Junior, Paprika und Basilikum
Wann fraß das Tier zuletzt: Gestern Abend
Befindet sich was schädliches in der Umgebung: Nein!
Wie verhält er sich: Normal
Trinkt er auffallend viel: Nein, normal
Kotabsatz und Urin: Normal