Hund wurde auf Rücken gebissen

Diskutiere Hund wurde auf Rücken gebissen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen Mein Hund Josh wurde dieses Wochenende von einem Hund gebissen, mit welchem er kurz zuvor noch zusammen spielte. Der andere Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund wurde auf Rücken gebissen Beitrag #1
J

JoshsBesitzer

Hallo zusammen

Mein Hund Josh wurde dieses Wochenende von einem Hund gebissen, mit welchem er kurz zuvor noch zusammen spielte. Der andere Hund biss ihn auf dem Rücken, gottseidank kommt Josh weder mit seinem Mund bzw. seinen Beinen zur Wunde, und kann sich dementsprechend nicht kratzen bzw. schlecken.
Die Wunde scheidet ein sekret aus, welches sich im Fell verklebt... Als ich heute einmal die WUnde anschauen wollte, und dieses Sekret mit Wasser aus dem Fell "auflöste", begannen die Schmerzen wieder, welche er auch schon hatte, als sich dieses Sekret begann zu bilden.
Vielleicht sollte noch gesagt werden, dass wir Josh nachdem er gebissen wurde abcheckten, und wir diese wunde übersahen...

Die Wunde sieht aus, als ob ein Eckzahn ihn einfach gebissen hat. Nun meine Frage, ist ein Gang zum Tierarzt unumgänglich?

Ich danke euch für eine prompte Antwort
Gruss

• Hund wurde auf Rücken gebissen Beitrag #2
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Im Prinzip weisst Du doch die Antwort schon. Natürlich sollte der Hund umgehend zum TA. Die Wunde scheidet Sekret aus und der Hund hat Schmerzen. Vermutlich wird sich ein Abszess bilden. Und das muss natürlich behandelt werden. Wie verhält er sich denn sonst? Unser Hund hatte damals, nachdem er gebissen wurde, einen richtigen Schock.
Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen, schon um dem Hund die Schmerzen zu nehmen.

• Hund wurde auf Rücken gebissen Beitrag #3
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Im Prinzip weisst Du doch die Antwort schon. Natürlich sollte der Hund umgehend zum TA. Die Wunde scheidet Sekret aus und der Hund hat Schmerzen. Vermutlich wird sich ein Abszess bilden. Und das muss natürlich behandelt werden. Wie verhält er sich denn sonst? Unser Hund hatte damals, nachdem er gebissen wurde, einen richtigen Schock.
Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen, schon um dem Hund die Schmerzen zu nehmen.

Hallo und Danke simone

Der Grund, warum wir bis anhin nicht zum Tierarzt sind, ist eigentlich die Tatsache, dass er nun heute kein einziges Mal irgendwelche Schmerzanzeichen von sich gab. Nun wollte ich aber doch sehen was nun auf seinem Rücken läuft, und seither spürt er die Wunde scheinbar wieder, obwohl ich diese absichtlich nicht wusch, sondern bloss das Fell oberhalb einweichte, damit man einen Blick auf die WUnde werfen konnte.
Jetzt, wo er schmerzen hat, rennt er halt immer vom Schmerz weg in einer geduckten Haltung. Angst oder einen Schock hatte er zu keinem Zeitpunkt, deshalb sahen wir diesen "Angriff" auch nicht als tragisch an.

Ich werde nun aber morgen gleich den Tierarzt kontaktieren und das weitere vorgehen besprechen.

• Hund wurde auf Rücken gebissen Beitrag #4
Hallo!

Bitte so schnell wie möglich zum TA, wirklich! Ich rede da leider aus Erfahrung, der Hund meiner Mama hatte auch erst am Rücken/Hals ein große Wunde, die sofort gereinigt und renäht werden musste. Sowas muss man unbedingt ernst nehmen, da kann soviel passieren, wenn man zu lange wartet. Die Wunde kann sich in kürzester Zeit entzünden, und sich noch viel, viel mehr verschlimmern. Noch dazu, das Fell rundherum, was sich immer wieder verkleben wird, und in die Wunde fallen wird - bitte unbedingt sofort zum TA! Dort bekommt dein Hund auch gleich was gegen die Schmerzen, damit er nicht weiter so leiden muss...

Gib Bescheid, was der TA gesagt hat..

LG
Sheila

• Hund wurde auf Rücken gebissen Beitrag #5
Ich schließe mich da Tyson an.
Denn wenn ein Hund sichtbar zeigt,das er Scherzen hat,dann ist das schon nicht mehr harmlos.
Und wenn du schon einen mehr oder weniger tiefen Abdruck eines "Eckzahnes" sehen kannst,ist das schon tief.

• Hund wurde auf Rücken gebissen Beitrag #6
Ich würde auch nicht bis morgen warten. In Bissen siedeln sich jede Menge Bakterien an. Und mit Schmerzen würde ich meinen Hund nicht noch eine Nacht liegen lassen.
Versetz Dich einfach in seine Lage. Stell Dir vor, Dir hätte jemand in den Rücken gebissen und Du hättest da eine nässende, schmerzende Wunde.

• Hund wurde auf Rücken gebissen Beitrag #7
Was mir noch eingefallen ist... Bitte das Fell nnniiiiiccccchhhhhttttttt mit WASSER von der Wunde entfernen oder "reinigen". Das macht das nur schlimmer. Entweder du hast Desinfetktionsmittel zu Hause, dann kannst du die Wunde damit leicht abtupfen, ansonst lass es lieber, und am besten GLEICH beim TA anrufen, und schauen ob du gleich hinfahren kannst. Du wirst sehen, ein guter TA wird dich gleich zu ihm rufen!

Wasser ist meistens auch sehr schmutzig, und nicht dafür geeignet, eine Wunde zu reinigen, weil viel zu viele Bakterien darin sind.

• Hund wurde auf Rücken gebissen Beitrag #8
Was mir noch eingefallen ist... Bitte das Fell nnniiiiiccccchhhhhttttttt mit WASSER von der Wunde entfernen oder "reinigen". Das macht das nur schlimmer. Entweder du hast Desinfetktionsmittel zu Hause, dann kannst du die Wunde damit leicht abtupfen, ansonst lass es lieber, und am besten GLEICH beim TA anrufen, und schauen ob du gleich hinfahren kannst. Du wirst sehen, ein guter TA wird dich gleich zu ihm rufen!

Wasser ist meistens auch sehr schmutzig, und nicht dafür geeignet, eine Wunde zu reinigen, weil viel zu viele Bakterien darin sind.

Unser >Leitungswasser kannst du ruhig nehmen um zu sehen wie schlimm der Biss ist, ein Desinfektionsmittel sollte anschliessend aufgetragen werden.

Bisse unter Hunden sind von der Infektionsgefahr noch lange nicht so wie Hund zu Mensch. Wichtig aber wäre, den Hund untersuchen zu lassen um zu sehen, ob doch nicht verborgenes verletzt wurde.

• Hund wurde auf Rücken gebissen Beitrag #9
Zuerst einmal Danke für all die zahlreichen Antworten!

Ich komme soeben vom Tierarzt. Wie ihr mir empfohlen habt, dachte ich, ich erkundige mich gleich einmal telefonisch beim Tierarzt. Dieser meinte daraufhin, ich solle noch heute sicherheitshalber vorbeikommen.

Daraufhin machte ich mich in seine Praxis (10min entfernt, obwohl er gleich 50m von mir weg wohnt ;o)).

Der Tierarzt schnitt sich den Weg durch das Fell zur Wunde, und meinte, dass es halb so schlimm sei. Er desinfizierte die Wunde, und gab ihm dann Antibiotika, welches er auch in den nächsten Tagen von mir verabreicht kriegen wird.

Ich werd euch auf dem laufenden halten... und danke noch einmal für alle Tipps.

@Tyson
ich muss dogman recht geben, auch der Tierarzt meinte, dass ich die Wunde nun täglich mit Wasser reinigen soll. Ich weiss nicht wie es in Deutschland aussieht, aber wir in der Schweiz, haben eines der reinsten Hahnenwasser. Darum kriegen wir auch immer den sch...., wenn wir in Afrika Urlaub machen :angel:.

• Hund wurde auf Rücken gebissen Beitrag #10
Guten Morgen :)

Super, dass du gestern noch beim Tierarzt warst, jetzt hat dein Wauzi auch gleich was gegen die Schmerzen. Und Gott sei Dank ist alles nicht so schlimm.

Hm... Das mit dem Wasser hat mir unser Tierarzt gesagt, daher hab ich das einfach mal so weitergegeben. Bei uns in Österreich ist das Wasser eigentlich auch sehr rein, aber ich wusste nicht, dass es zum "waschen der Wunde" geeignet ist, daher hab ich das meinem TA einfach mal so abgekauft.

Naja, so lernt man eben nie aus :)

Wünsche Josh schnelle Besserung, und das die Wunde ganz rasch zuheilt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund wurde auf Rücken gebissen

Hund wurde auf Rücken gebissen - Ähnliche Themen

Hund hat Frau gebissen: Hallo zusammen, vor ungefähr 2 Jahren hat mein Kangal (anatolischer Hirtenhund) eine Frau gebissen.Bald ist die Gerichtsverhandlung und ich...
Mein Hund hat ein Kind gebissen: Hallo ihr Lieben, ich komme gerade aus dem Urlaub und habe gleich mal eine Hiobsbotschaft bekommen. Aber zuerst die Vorgeschichte: Meine Eltern...
Hund hat Katze gebissen: Hallo, leider hat unser Hund vor kurzem beim Spielen mit der Katze zu dolle gezwickt und sie nahe dem Auge erwischt. Die Wunde hat lange zum...
Mein Hund wurde gebissen: Hallo zusammen, hätte mal gerne eure Meinung zu der Geschichte gehört, weiß gerade einfach nicht wie ich damit umgehen soll. zum Vorfall: Ich...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Oben