Verfärbter Kot

Diskutiere Verfärbter Kot im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe zwei ganz liebe Katzen. Mein Tiger Jack hat manchmal einen verfärbten Kot. Der ist dann nicht braun sondern teilweise Kit-Farben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verfärbter Kot Beitrag #1
M

Mimi+Jack

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zwei ganz liebe Katzen. Mein Tiger Jack hat manchmal einen verfärbten Kot. Der ist dann nicht braun sondern teilweise Kit-Farben und nicht immer hart. Manchmal ist er auch etwas weicher. Ich habe sonst keine Veränderungen bei ihr gemerkt. Sie spielt, schläft und frisst normal. Abgenommen hat sie auch nicht. Könnt ihr mir helfen. Soll ich besser zum Tierarzt gehen?

LG
Mimi+Jack

• Verfärbter Kot Beitrag #2
Ich habe zwar keine Ahnung, was Du mit "Kit-Farben" meinst:eusa_think:, aber unterschiedlicher Kot (in Farbe und Konsistenz)
kann von verschiedenen Futtersorten kommen, je nachdem, wie es verwertet und vertragen wird.

Wechselst Du denn das Futter öfters?

• Verfärbter Kot Beitrag #3
Hallo. Danke für deine Antwort. Ich meine mit Kit so eine Mischung aus grau und hellem braun. Komisch ist dabei, das es immer nur ein Teil ist, der Rest ist normal. Ich nehm eigentlich immer nur 3 Sorten Futter. Welcheln tue ich nur zwischen denen. Ich hab nur Angst das sie was hat und ich nicht früh genug handle. Meine zwei sind mir total ans Herz gewachsen. Eigentlich sind sie meine Kids.

LG

• Verfärbter Kot Beitrag #4
Hallo Mimi+Jack,

am besten lässt du einfach mal eine Kotprobe beim TA untersuchen.

• Verfärbter Kot Beitrag #5
Was genau fütterst Du denn? Schau mal auf den Packungen nach ob eventuell ein hoher Getreideanteil im Futter ist. Den vertragen Katzen nicht gut und somit ist ein hoher Stärkeanteil im Kot vorhanden. Bei meiner sah es genau so aus und man hat mir empfohlen nur Futter zu füttern was gar keinen oder nur sehr geringen Anteil Getreide hat, und ab dem Zeitpunkt war alles wieder in Ordnung.

Ansosnten wie schon geschrieben mal eine Kotprobe beim TA abliefern.

LG
Bibi

• Verfärbter Kot Beitrag #6
Hallo,

ich habe das jetzt eine Zeit beobachtet und es muss wohl tatsächlich am Futter gelegen haben, denn jetzt ist der Kot wieder ganz normal, vielleicht auch weil ich die eine Sorte nicht mehr gefüttert habe. Ich denke ich hab mir um meine Süße einfach gleich zuviel Sorgen gemacht. Aber besser zuviel Sorgen als gar keine :)

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

LG von Mimi + Jack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verfärbter Kot

Verfärbter Kot - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...

Neueste Beiträge

Oben