- ständig offene pfoten ( ballenschutz)? Beitrag #21
M
Mikki
Ein Hund braucht weder Creme noch Schühchen.Die Creme macht den Ballen nur noch weicher und dann wird er wirklich empfindlich gegen alles mögliche. Dann muss man immer wieder cremen und der Ballen trocknet immer schneller aus.
Creme, Schuhe und Shampoo für Hunde bringen nur dem etwas, der es verkauft.
Ein Hund braucht das sicher nicht. (Ok, einen Schuh, vielleicht mal nach einer Verletzung).
Danke Fini, genau so sehe ich das auch.
Als ich die Ballen auf dem Foto gesehen hab, obwohl die Bilder ein bisschen unscharf sind, fand ich, dass die wirklich superglatt sind. Die Risse sind keine offenen Stellen - man möge mich korregieren, wenn es nicht der Fall ist, aber so sieht es auf den Bildern halt aus. Also sollte der Hund mit ein bisschen Training bald wieder strapazierfähige Haut "unter den Sohlen" haben. Ein bisschen rauhe Pfoten sind bei Hunden völlig normal, hier und da mal eine kleine Riefe auch solange es nicht ins Fleisch geht. Allerdings sehen die Narben aus, als hätte der Hund schonmal Schnittwunden gehabt. Sicherlich, es könnte auch von sehr tiefliegenden Rissen stammen, aber wenn ich mir den Rest der Ballenhaut angucke, die ist echt aalglatt. Ich finde das ziemlich untypisch bei einem Hund, der sehr lauffreudig ist. :eusa_think:
Scharfes oder sehr schnelles Rennen würde ich solange vermeiden, bis die Haut wieder dicker geworden ist.
LG Mikki