Schon wieder Probleme!!!

Diskutiere Schon wieder Probleme!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; kann mier trotzdem jemand sygen wie lange ich mich neben ihr setzen sollun dwie oft am tag wäre echt nett
  • Schon wieder Probleme!!! Beitrag #21
kann mier trotzdem jemand sygen wie lange ich mich neben ihr setzen sollun dwie oft am tag wäre echt nett

• Schon wieder Probleme!!! Beitrag #22
kann mier trotzdem jemand sygen wie lange ich mich neben ihr setzen sollun dwie oft am tag wäre echt nett

@namico,

du sollst nicht neben ihr sitzen, mach was, gib ihr Abwechslung, spiel mit ihr und freu dich, wenn sie mitmacht:!:

Streichel sie, auch wenn sie wegläuft, geh hinterher und zeig ihr das DU sie magst, lass sie rumlaufen, auch wenn sie mal in ne Ecke pieselt und gib ihr die Sicherheit eine Freundin zu sein:!:

Mach ihr Unterschlüpfe in den Käfig ( Häuschen ), damit sie sich sicher fühlt, lass sie an Klorollen knabbern, wirf ihr mal nen Zewa in den Käfig und freu dich einfach mit ihr, wenn sie es zerpflückt!

Nimm sie nicht zum kuscheln auf den Arm, wenn sie nicht will, sondern lass sie laufen und geh auf sie zu, bis sie DICH akzeptiert:!:

Allein der Dank für deine Mühe wird euch zu Freunden machen, du darfst eben nicht ungeduldig sein und denken es geht alles wie von selbst, denn vor jedem Erfolg steht die Pflicht:!:

LG. maglite

• Schon wieder Probleme!!! Beitrag #23
mag ich hab ihr gesagt sie soll sich einfach ma zu ihr setzen wenn sie läuft und sie ankommen lassen zum beschnüffeln und so.

• Schon wieder Probleme!!! Beitrag #24
dan werd ich eben das machen ich hoffe des klappt aber auf den arm nehem nwird denk ich ma nett gehen leider*g* aber das mit den unterschlüpfen habe da was hingebaut das sie auf so ein plastikteil raufhüpfenkan oderunten durch das nimmtdie an aber sobald die eine karton bekommt läuft sie weg mit dem tunell das gleiche

• Schon wieder Probleme!!! Beitrag #25
mag ich hab ihr gesagt sie soll sich einfach ma zu ihr setzen wenn sie läuft und sie ankommen lassen zum beschnüffeln und so.

ist doch auch vollkommen richtig:idea: , sie muss sich nur eben auch auf das Tier einstellen und auch für sie da sein, auch wenn sie in die Schule muss, die Ninis gewöhnen sich schnell an die " Guten Zeiten " ;)

LG. maglite
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
dan werd ich eben das machen ich hoffe des klappt aber auf den arm nehem nwird denk ich ma nett gehen leider*g* aber das mit den unterschlüpfen habe da was hingebaut das sie auf so ein plastikteil raufhüpfenkan oderunten durch das nimmtdie an aber sobald die eine karton bekommt läuft sie weg mit dem tunell das gleiche

Na dann hab doch einfach etwas Geduld, wenn du umziehen musst und nen anderes Zimmer bekommst, musst du dich auch erst eingewöhnen:idea:

So, nu aber mal ran an das Nini, nächste Woche will ich * positives * lesen ;)

LG. maglite

Zuletzt bearbeitet:
  • Schon wieder Probleme!!! Beitrag #27
Was genau soll den dieser Beitrag jetzt? *grübel*

• Schon wieder Probleme!!! Beitrag #28
Huhu,

@namico,

du sollst nicht neben ihr sitzen

----

auch wenn sie wegläuft, geh hinterher und zeig ihr das DU sie magst

Daneben sitzen ist ein wirklich guter Rat. Um ein Tier an sich zu gewöhnen und es zu beruhigen, ist es die beste möglichkeit so zu tun.

Wenn cih ein Tier an mich gewöhnen wollte, hab ich mich auch hingesetzt und ein Buch "laut" vorgelesen.

Zum hinterhergehen. Kaninchen sich Fluchttiere. Wenn man da hinterher geht, sind sie eher noch mehr verschreckt und eingeschüchtert.

Ich hätt auch schiss wenn mir jemand hinterher läuft der x mal größer ist als ich.

Aber vielleicht hab ich es ja wieder mal nur falsch verstanden ;)

Liebe Grüße

• Schon wieder Probleme!!! Beitrag #29
Zum hinterhergehen. Kaninchen sich Fluchttiere. Wenn man da hinterher geht, sind sie eher noch mehr verschreckt und eingeschüchtert.

Aber vielleicht hab ich es ja wieder mal nur falsch verstanden ;)

Liebe Grüße

Kann aber auch sein das ich mich falsch ausgedrückt hab*g*

Mit dem hinterhergehen meinte ich, wenn sie sich mal wieder in ne Ecke setzt, auf sie zugehen und ihr die Zuneigung zeigen :)

Klar das man nicht hinter Ninis herrennen sollte, soooooooooviel hab ich auch schon begriffen und das es sich bei Ninis um Fluchtiere handelt hat mir auch schon mal jemand gesagt :idea:

Mit dem daneben sitzen, meinte ich das sie logo nicht permanent da sitzen muss, die muss ja auch in die Schule etc. Lediglich, so wie du es beschrieben hast, also mit ruhigem Ton eben ggf. nen Buch lesen.

Aber ich weiss, ich schreib halt eben zu oft unverständlich, oder :?:

Sorry wenn etwas falsch rüberkam, gelobe Besserung *gg*

maglite

• Schon wieder Probleme!!! Beitrag #30
danke an euch also ich habe es schon einigermaßen verstanden mag. ich meinte ja auch net die ganze zeit vor dem käfig zu sitzen nene so vie geduld hab ich dn auch wieder nicht was ich nicht so ganz verstehe wie meinst du das wenn sie in eine andere ecke geht ??? ich kann ihr im käfi nicht hinterhergehen wird estwas eng und wenn sie mal drausen ist sitzt sie eh nur rum und hoppelt auf den käfig die weicht nicht von seiner seite:|

• Schon wieder Probleme!!! Beitrag #31
danke an euch also ich habe es schon einigermaßen verstanden mag. ich meinte ja auch net die ganze zeit vor dem käfig zu sitzen nene so vie geduld hab ich dn auch wieder nicht was ich nicht so ganz verstehe wie meinst du das wenn sie in eine andere ecke geht ??? ich kann ihr im käfi nicht hinterhergehen wird estwas eng und wenn sie mal drausen ist sitzt sie eh nur rum und hoppelt auf den käfig die weicht nicht von seiner seite:|

naja, ich meine, wenn sie sich mal beim Auslauf versteckt, oder sich in irgendeine Ecke setzt, geh gaanz lansam und ruhig auf sie zu ;)

Aber jetzt ist ja alles gesagt;)

LG. maglite

Thema:

Schon wieder Probleme!!!

Schon wieder Probleme!!! - Ähnliche Themen

Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
JD und Carlos mögen sich garnicht!: Hallo an alle! ich habe folgendes Problem, am besten fange ich von ganz vorne an damit ihr auch meine Katzen kennenlernt :) vor 2 Jahren habe ich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Verhaltensänderung! Hilfe!: Nach einer langen Zeit mal wieder ein Hallo von mir :) Wie ihr wisst haben beide meiner Kaninchen die ganze Wohnung (vorwiegend Wohnzimmer) zum...
Aggresives Katzenkind: Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mit helfen. Ich habe ein 10 Wochen altes weibliches Katzenkind (Luna). Ich weiß, dass sie zu früh abgegeben wurde (ich...
Oben