Was muss ich beachten!

Diskutiere Was muss ich beachten! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich hab dann mal ein paar fragen! Unsere Familie spielt mit dem gedanken sich einen hund anzuschaffen! wir wollen eine Rasse die unter die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was muss ich beachten! Beitrag #1
Hannaa

Hannaa

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hab dann mal ein paar fragen!
Unsere Familie spielt mit dem gedanken sich einen hund anzuschaffen!
wir wollen eine Rasse die unter die kampfhunde fällt! was muss ich beachten wenn ich mir so einen hund holen will?
Ich meine jetzt aber nicht die erziehung!
Eher vom gesetzt her und all so was! zusätrzliche kosten etc.!

Bitte um antwort
und danke im vorraus!

• Was muss ich beachten! Beitrag #2
Da hast du Recht mit den zusätzlichen kosten! Das fängt soweit ich weiß bei der Hundesteuer schon an, das du da das doppelte-dreifache,je nach Bundesland,zu zahlen hast! Glaub mit Versicherung ist der Betrag auch höher.Und von bekannten kenn ich das so dass da viel öfter draufgeschaut wird nach Hundemarke,ob Maulkorbpflicht besteht etc. in verschiedenen Städten beim Spazieren gehn von Polizei oder Ordnungsamt.Hab selber nix gegen Hunde aus der Kategorie Kampfhund finde es eher ungerecht da doch Unterschiede zu machen von den Gesetzen her, da es ja nicht sofort heißt dass gleich jeder Hund gefährlich ist,letztens ist es ja dann doch Erziehungssache!

• Was muss ich beachten! Beitrag #3
ich habe das wort "kampfhund" nur verwendet damit sich jeder was drunter vorstellen kann! ^^
ich selber finde das man da keine abstufungen machen sollte!

Ich habe gehört wenn es kein reinrassiger zb. Stafford ist sonder zb. Stafford-labrador-Mix fallen die hunde nicht mehr unter das "kampfhunde gesetzt" stimmt das! oder habe ich da was falsch verstanden?

• Was muss ich beachten! Beitrag #4
Am besten ist du fragst mal bei euch in der Gemeinde beim Ordnungsamt nach, das geht ja auch Anonym per email. Vielleicht findest du ja auch auf der HP eurer Gemeinde schon einiges an Infos.

• Was muss ich beachten! Beitrag #5
Leider habeich da keine infos gefunden aber per e-mail ist eine gute idee danke

• Was muss ich beachten! Beitrag #6
Warum willst du denn einen Kampfhund?

Soll jetzt nicht heißen, dass ich der Meinung bin, dass es überhaupt welche gibt. Normalerweise hört man halt immer, ich will die und und die Rasse... deswegen frag ich. Es gibt ja so unterschiedlichen Rassen, die unter diese Schwachsinnsbezeichnung Kampfhund fallen.

• Was muss ich beachten! Beitrag #7
wir hatten jetzt längere zeit einen pflegehund und das wra ein Stafford-Pittbull-Mix wir haben uns in diese rasse kennen und lieben gelernt und! wollen auch gerne einen haben!

das ich den begriff " kampfhund" gewählt habe tut mirt im nachinein leid aber so kann man sich was drunter vorstellen da wir uns noch nicht eindeutig entschieden haben!

• Was muss ich beachten! Beitrag #8
Ich finde Staffs und Mini-Bullterrier schön ;) Super Hunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was muss ich beachten!

Was muss ich beachten! - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Oben