Hilfe mein Hund hat die Backe auf

Diskutiere Hilfe mein Hund hat die Backe auf im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Bitte hlft mir ich bi gerade aufgestanden und dan sehe ich das mein hund die backe verletzt hat ca 3x3 cm. kein fell und es ist blutig bitte Helft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe mein Hund hat die Backe auf Beitrag #1
F

FireFighter2003

Punkte Reaktionen
0
Bitte hlft mir ich bi gerade aufgestanden und dan sehe ich das mein hund die backe verletzt hat ca 3x3 cm. kein fell und es ist blutig bitte Helft mir .....
Und seht das foto an bitte .......

Anhänge

• DSC00994.jpg
    DSC00994.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 24
  • Hilfe mein Hund hat die Backe auf Beitrag #2
Woher hat er die Verletzung, so auf dem Bild kann ich nicht erkennen wie tief. Wenn es nicht so tief ist, reicht reinigen und desinfektion!
Bleib ruhig, es scheint nicht so schlimm zu sein!

• Hilfe mein Hund hat die Backe auf Beitrag #3
Hallo erstmal

Ich würde mit deinem Kleinen zum Tierarzt fahren , von hier aus kann keiner Beurteilen wie tief die Wunde ist , auf jeden Fall fahr zum Tierarzt !

• Hilfe mein Hund hat die Backe auf Beitrag #4
Also es ist nicht tief nur das fell ist weg und ich habe kein desinfektionsmittel zuhause reicht es wenn ich um 2 mit ihm zum tierartzt gehe ???? und woher das kommt weiß ich leider nicht es ist ein American Staffordshire terrier und er ist 11 jahre alt .....

und eine schwellung von ca 0,5 bis 1 cm schwellung ist zuerkennen

... Und vielen Dank für die schnelle "rettung"

Anhänge

• DSC00999.jpg
    DSC00999.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe mein Hund hat die Backe auf Beitrag #5
Also es ist nicht tief nur das fell ist weg und ich habe kein desinfektionsmittel zuhause reicht es wenn ich um 2 mit ihm zum tierartzt gehe ???? und woher das kommt weiß ich leider nicht es ist ein American Staffordshire terrier und er ist 11 jahre alt .....
joa, reicht! Schieb keine Panik das ist nicht schlimm;) solche Wunden sehen immer schlimmer aus als se sind ;)

• Hilfe mein Hund hat die Backe auf Beitrag #6
Vielen dank !

• Hilfe mein Hund hat die Backe auf Beitrag #7
Sieht aus wie ein Ekzem, also Freischneiden (hast du ja) und dann Desinfizizieren (aber etwas sanftes was nicht brennt)

Und wenn du dann Zeit hast fährs du zum TA, der wird dir wahrscheinlich auch nur ne Antibiotika Salbe geben und fertig ;)

Gruß Nina

• Hilfe mein Hund hat die Backe auf Beitrag #8
hallo ich denk auch das es reicht um 14 Uhr hinzugehen , aber einmal draufschaun lassen , ist immer besser , weißt du denn wie das Passiert sein könnte ?

• Hilfe mein Hund hat die Backe auf Beitrag #9
je schneller desto besser würde ich sagen..auch wenn solche verletzungen meistens harmlos sind gibt es ausnahmen..ich würd versuchen so schnell wie möglich zum ta zu fahren, bis 2 uhr sind es immerhin über 4 stunden

• Hilfe mein Hund hat die Backe auf Beitrag #10
Sieht aus wie ein Ekzem, also Freischneiden (hast du ja) und dann Desinfizizieren (aber etwas sanftes was nicht brennt)

Und wenn du dann Zeit hast fährs du zum TA, der wird dir wahrscheinlich auch nur ne Antibiotika Salbe geben und fertig ;)

Gruß Nina

Vielen dank aber ich glaube mit 13 jahren werde ich nicht an meinem hund rumschneiden und desinfektionsspray oder so hab ich leider nicht wenn meine mam nach hause kommt dann fahren wir

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

FireFighter2003 schrieb nach 56 Sekunden:

Vielendank für eure schnelle hilfe ! =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe mein Hund hat die Backe auf Beitrag #11
Kann es sein, dass er sich heute Nacht wo verletzt hat?
Guck mal, da wo er geschlafen hat im Raum ob du an einer Ecke Blut erkennen kannst, vielleicht ist er wo gegen gelaufen oder so?!

• Hilfe mein Hund hat die Backe auf Beitrag #12
Vielen dank aber ich glaube mit 13 jahren werde ich nicht an meinem hund rumschneiden und desinfektionsspray oder so hab ich leider nicht wenn meine mam nach hause kommt dann fahren wir

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

FireFighter2003 schrieb nach 56 Sekunden:

Vielendank für eure schnelle hilfe ! =)

Schau mal nach ob Ihr eventuell Betaisadona Salbe da habt, das kannst du auch nehmen.

• Hilfe mein Hund hat die Backe auf Beitrag #13
1. Hab alles abgesucht aber nix zufinden

2.Wir haben leiden nix zuhause

• Hilfe mein Hund hat die Backe auf Beitrag #14
1. Hab alles abgesucht aber nix zufinden

2.Wir haben leiden nix zuhause

Für die Zukunft , es ist immer gut so ne kleine Notfall Apotheke zuhause zu haben , leichtes Desinfektions zeug , Betaisadonna ,Pinzette , und was zum Vebinden , kleinere verletzungen haben die Hunde ja schnell mal !

• Hilfe mein Hund hat die Backe auf Beitrag #15
Im Notfall, klares Wasser und den Cognac vom Papa :)

• Hilfe mein Hund hat die Backe auf Beitrag #16
  • Hilfe mein Hund hat die Backe auf Beitrag #17
ok jetzt ist alles geklehret er hat sich irgentwo aufgeratscht und dann kammen eiterbakterien rein und jetzt hat er nen trichter an =)

• Hilfe mein Hund hat die Backe auf Beitrag #18
Off-Topic
Tut es zur Not Whisky ? Also Cognac sieht mal schlecht aus hier , oder leckeren Obstler vom Bodensee :mrgreen:

Der ist aber zu Schade für die äußere Anwendung, der ist nur zur inneren Anwendung bestimmt.;)

• Hilfe mein Hund hat die Backe auf Beitrag #19
Off-Topic

Der ist aber zu Schade für die äußere Anwendung, der ist nur zur inneren Anwendung bestimmt.;)
Off-Topic
Vor allem , es ist keiner mehr da , der scheint geschmeckt zu haben :mrgreen:

• Hilfe mein Hund hat die Backe auf Beitrag #20
Off-Topic
Das freut mich zu hören, ich mein das er geschmeckt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mein Hund hat die Backe auf

Hilfe mein Hund hat die Backe auf - Ähnliche Themen

Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Hund eingeschläfert wegen Beißvorfällen: Hallo an alle, ich möchte euch kurz die Geschichte des Hundes meines Bruders erzählen. Und hoffe auf ein paar Informationen. Meine Bruder hat vor...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben