Mama Schwein wieder "heiß"

Diskutiere Mama Schwein wieder "heiß" im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Hatte in anderen Beiträgen schonmal von meinem ungewollten Meerschweinchen Nachwuchs berichtet. Bei den 5 Babies war ein Bock dabei, der...
  • Mama Schwein wieder "heiß" Beitrag #1
madden

madden

Hallo!

Hatte in anderen Beiträgen schonmal von meinem ungewollten Meerschweinchen Nachwuchs berichtet.
Bei den 5 Babies war ein Bock dabei, der auch heute kastriert wurde. Diesen habe ich mit 240g unter großen Jammern von seiner Mama getrennt (da war er genau 2 Wochen alt).
Jetzt bilde ich mir aber ein, dass meine Damen doch wieder dick werden. Nagut vielleicht ist das aber nur die Angst, dass es nochmal Nachwuchs geben könnte :shock: Das Gewicht von den dreien ist unterschiedlich und schwankt ziemlich. Ich beobachte sie zumindest sehr genau.
Die eine, Fee, Ernie's Mama aber zum Beispiel war vor wenigen Tagen erst wieder heiß und hat sich sehr häufig von einem meiner Kastraten bespringen lassen. Dann dürfte sie ja nicht gedeckt sein, oder?

Liebe Grüße

madden

• Mama Schwein wieder "heiß" Beitrag #2
Hi,

der Babybock dürfte mit dem Alter und Gewicht eigentlich nichts ausgerichtet haben.

Wie sehen denn die Gewichtsschwankungen aus? Dass das Mamaschwein nachdem sie die Jungen nicht mehr säugt, wieder ein bisschen an Gewicht zulegt, ist ja normal...

Viele Grüße,
Sawyer

• Mama Schwein wieder "heiß" Beitrag #3
also: die Tiffy (2 Babies kamen am 11.07.08) wog:
14.07 * 700g
3.08 * 660g
11.08 * 710g
15.08 * 740g
24.08 * 760g
28.08 * 775g
1.09 * 795g

Fee (Geburt am 15.07.08 von zwei Babies):
3.08 * 600g
11.08 * 685g
15.08 * 660g
24.08 * 700g
26.08 * 700g
28.08 * 710g
1.09 * 700g
-> Bei ihren Werten mache ich mir nicht so große Sorgen, da die ja recht konstant sind.

Sally ( 1 Baby, wurde geboren am 20.07.08):
3.08. * 600g
11.08 * 650g
15.08 * 650g
24.08 * 660g
26.08 * 695g
28.08 * 690g
1.09 * 710g

Muss dazu sagen, dass ich eine Haushaltswaage nehme und keine Digitale. Deshalb glaube ich, mich manchemal um ein paar Gramm vielleicht auch verwogen zu haben, doch die Tiffy nimmt schon ganz schön wieder zu.

• Mama Schwein wieder "heiß" Beitrag #4
Ich sage auch, das ein Bock in dem Alter und bei dem Gewicht eher nicht gedeckt haben kann. Die Gewichte sehen eigentlich auch recht normal aus. Ist ja auch gut, dass sie langsam endlich zunehmen.

• Mama Schwein wieder "heiß" Beitrag #5
okay, dann denke ich mir wahrscheinlich dicke bäuche aus Angst und ich kenne die Mädels ja auch nur trächtig, habe sie ja leider so schon bekommen.

Vielen Dank! :)

Thema:

Mama Schwein wieder "heiß"

Mama Schwein wieder "heiß" - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mehrkastraten-Harem - Chancen und Risiken im Überblick: Hallo zusammen, da mein "Projekt" Mehrkastraten-Harem nun schon fast ein Jahr andauert und ich durchweg eigentlich nur Positives zu berichten...
Bockgruppen bei Meerschweinchen: Immer noch hält sich zuweilen hartnäckig das Vorurteil, man könne Meerschweinchenböcke nicht zusammenhalten. Das ist nicht richtig – genauso wenig...
Oben