Ist dieser Käfig in Ordnung?

Diskutiere Ist dieser Käfig in Ordnung? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen:D ich möchte für meinen Teddyhamster demnächst einen größeren Käfig kaufen und habe schließlich diesen hier gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist dieser Käfig in Ordnung? Beitrag #1
Kathrin P.

Kathrin P.

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen:D
ich möchte für meinen Teddyhamster demnächst einen größeren Käfig kaufen und habe schließlich diesen hier gefunden: und dann bei Tierwelt "Holzkäfige" und dann der2. Käfig.
Allerdings weiß ich nicht, ob da ein Laufrad reinpasst, weil er ja trapezförmig ist...was meint ihr?
Wenn der Käfig in Ordnung ist, hat vielleicht jemand Einrichtungstipps?
LG, Kathrin

• Ist dieser Käfig in Ordnung? Beitrag #2
Also irgendwie gehen die Links nicht?!

• Ist dieser Käfig in Ordnung? Beitrag #3
Hallo Kathrin,

leider sehe ich keine bilder, nur links!
Schau mal

Da wird alles genau beschrieben wie du ein Bild reinstellst :D

L g
Linda

• Ist dieser Käfig in Ordnung? Beitrag #4
also ich hab den käfig gefunden (einfach auf die seite und dann so klicken, wie beschrieben).
ich bezweifle, dass da noch ein artgerechtes laufrad reinpasst. aber die anderen käfige sind doch auch schön und dazu noch günstiger! ;) wieso soll es denn gerade der trapezförmige sein?

• Ist dieser Käfig in Ordnung? Beitrag #5
der trapezförmige ist am größten;)

• Ist dieser Käfig in Ordnung? Beitrag #6
das stimmt natürlich. wobei ich den 4. auch gut finde...
die einzige möglichkeit, die ich sehe, wäre das laufrag dann ganz vorne hinzustellen, da könnte es passen. vielleicht schreibst du denen einfach mal eine mail und fragst, ob sie dir in der hinsicht noch genauere maße geben könnten!?

• Ist dieser Käfig in Ordnung? Beitrag #7
gute idee aber ich hab mir mal andre threads durchgelesen und rausgefunden dass es bei ebay genau den gleichen in ner anderen form gibt und der is viel billiger :)

• Ist dieser Käfig in Ordnung? Beitrag #8
Ich habe das mit dem Link auch nicht hinbekommen..
Jedenfalls sind Echtholzkäfige nicht geeignet, weil sie nicht desinfiziert werden können wenn der Hamster eine ansteckende Krankheit hat und dann muss man den Käfig wegschmeißen und den kranken Hamster umquartieren, was enormen Stress bedeutet.
Viel besser sind Aquarien oder Eigenbauten aus beschichteten Platten geeignet.
Caterina

• Ist dieser Käfig in Ordnung? Beitrag #9
aaaaah, habs jetzt auch gefunden ^^

Für alle die es nicht sehen! ->

Ich finde die Käfige ziemlich teuer!
Und wie schon Antigone sagte ungeeignet! Vorallem wie man da das Rad reinbringt :eusa_think:
Ich würde dir auch besser zu Aquas oder Eigenbauten raten, besser keine gitterkäfige!

Viele Hamster lieben es dran zunagen, was für den Menschen dauerhaft nerfen kann (spreche aus erfahrung.) Guck doch mal bei Ebay vorbei, da giebts fast immer günstige Hamsterkäfige im Angebot!

l g
Linda

• Ist dieser Käfig in Ordnung? Beitrag #10
oke danke ich denk dann nehm ich ein aqua...
kann mir da villeicht jemand ein geeignetes empfehlen oder habt ihr villeicht bilder von euren Aquas?
:)

• Ist dieser Käfig in Ordnung? Beitrag #11
Ich habe mein Aqua machen lassen, sehr günstig bei mp-terra.de , ansonten mal bei ebay gucken und ein bisschen geduld haben. Angeblich gibt es 100x40er für 40€ bei Hornbach, aber ich habe keinen in der Nähe.
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist dieser Käfig in Ordnung?

Ist dieser Käfig in Ordnung? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Neues Haus - wird Käfig zu klein?: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon sehr hilfreiche Tipps bekommen habe, versuche ich es gleich noch einmal 🙂 Meine Hamsterdame wohnt nun...
Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Teddyhamster. Er ist im Moment noch in einem relativ kleinen Plastikkäfig. Deshalb möchte ich ihm...
Mäusebaby gestorben - Was falsch gemacht?: Hallo, mir ist gerade ein Mäusebaby gestorben 😭😭😭 und ich weiß, dass keiner genau sagen kann, warum und woran, aber trotzdem würde ich gerne...
Stall oder Käfig?: Hallo ihr Lieben, unser Kätzchen (Shuri, knapp 5 Monate alt) hat einen Oberschenkelhalsbruch erlitten. Sie ist in bester Versorgung in der...
Oben