Hilfe - Kaninchen noch "ganz"?

Diskutiere Hilfe - Kaninchen noch "ganz"? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heute Morgen erfur ich den Schock meines Lebens; Ich war auf dem Weg zum Schulbus, als ich auf der Straße meinen geliebten Alex hoppeln sah...
  • Hilfe - Kaninchen noch "ganz"? Beitrag #1
mi91

mi91

Heute Morgen erfur ich den Schock meines Lebens; Ich war auf dem Weg zum Schulbus, als ich auf der Straße meinen geliebten Alex hoppeln sah. Mitten auf der Straße!

Aus irgendeinem Grund war die Stalltür von meinem Alex und meiner Jule auf. Ich weiß nicht wie das passieren konnte. Der Stall steht auf unserer Terasse hinterm Haus, in der Nachbarschaft gibt es keinen der sich solch böse Witze macht, in dem er die Tür aus Spaß aufmacht. Naja ...

Mein Anliegen: Der Stall steht auf "Füßen". Mein Alex muss ca. 1m20 tief gefallen sein. Ich hab ihn auf Verletzungen untersucht. Man sieht und fühlt nichts. Er benimmt sich auch normal. Aber könnte es trotzdem sein, dass er sich verletzt hat? Alex ist ein Zwergkaninchen.
Passiert da was wenn er aus solch einer Höhe fällt? Sollt ich zum Tierarzt? (sicher ist sicher?)

Im Anhang (falls es funktioniert) gibts noch ein Foto vom Stall und von meinem Alex (der Schwarze).

Liebe Grüße
Maja

Anhänge

• IMG00047.jpg
    IMG00047.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 53
  • Alex & Jule.jpg
    Alex & Jule.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 35
  • Hilfe - Kaninchen noch "ganz"? Beitrag #2
Solange er nicht falsch aufgekommen ist, denke ich nicht, dass etwas passiert ist.
Er verhält sich normal, oder?

• Hilfe - Kaninchen noch "ganz"? Beitrag #3
gehe lieber zum Tierdoc! Denn viele Tiere sind ein Meister des tarnens und wenn man dann zu spät merkt, dass was nicht stimmt, ist es schon zu spät für das Tier! meistens jedenfalls!

• Hilfe - Kaninchen noch "ganz"? Beitrag #4
Hm, ich würde es auch lieber mal checken lassen. Kann ja nichts schaden, oder?
Vielleicht solltest Du überlegen ein Schloss anzubringen, damit sowas auf keinen Fall wieder passiert.

• Hilfe - Kaninchen noch "ganz"? Beitrag #5
Wie kommt er denn sonst in seinen Freilauf? Ihr habt doch bestimmt eine Rampe da runter. Glaubst Du daß er runter gesprungen ist? Wenn unterhalb Wiese ist, denke ich nicht, daß ihm da viel passiert ist. Würde es aber trotzdem vorsichtshaber beim TA abchecken lassen. Ist das zweite Nin auch runter gesprungen?

LG Nicki

• Hilfe - Kaninchen noch "ganz"? Beitrag #6
Wenn unterhalb Wiese ist, denke ich nicht, daß ihm da viel passiert ist
Also auf dem bild sieht es nicht so aus als ob da ne wiese drunter ist :eusa_eh:

jetzt zu deinem kaninchen
geh auf jeden fall mal zum TA, weil bei kaninchen ist das so die dürfen sozusagen keine schmerzen zeigen, wenn sie das in der natur machen würden, würden sie umgebracht werden, weil sie dann als zu schwach eingestuft werden :(.

• Hilfe - Kaninchen noch "ganz"? Beitrag #7
Also auf dem bild sieht es nicht so aus als ob da ne wiese drunter ist :eusa_eh:

Stimmt, jetzt seh ich es auch! :uups: Habe das Bild daneben groß gemacht, wo Wiese ist und dachte, es sei vor dem Hüttchen.

LG Nicki

• Hilfe - Kaninchen noch "ganz"? Beitrag #8
Und, warst du beim Ta oder wie geht es deinem Alex?
Zu deiner Haltung hätte ich noch eine Frage, wieviele Stunden am Tag müssen deine Beiden in diesem Stall verbringen, wieviel Auslauf haben sie und wie groß ist dieser?

• Hilfe - Kaninchen noch "ganz"? Beitrag #9
das erinnert mich an was xD
mein kaninchen ist auch mal aus dem stall ausgebrochen
wir hatten einen holzstall der draußen stand es sah immer so aus als ob eins der kaninchen wache halten würde und das andere den ausbruch plant xD
später wurde mein kaninchen dann von einer nachbarin gefunden aber das andere kaninchen blieb komischerweise drinnen...

Thema:

Hilfe - Kaninchen noch "ganz"?

Hilfe - Kaninchen noch "ganz"? - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...

Neueste Beiträge

Oben