Hund ist träge und kann kaum gucken

Diskutiere Hund ist träge und kann kaum gucken im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr eine Idee dazu habt: Unser Hund war Heute richtig gut drauf bis mein Bruder nachmittags weggefahren ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #1
A

at0m

Hallo,

ich wollte mal fragen ob ihr eine Idee dazu habt:

Unser Hund war Heute richtig gut drauf bis mein Bruder nachmittags weggefahren ist... Ich hab in der Zeit vor dem Fernseher geschlafen... Als meine Mutter kam, hat sie gesagt das es unserem Hund ganz und garnicht gut geht. Er liegt immerzu rum, ist träge und kann kaum die Augen aufmachen als ob sie ihm wehtuen würden. Sie sind knalle Rot. Herzschlag usw. is auch ok. Er hat eine sehr heisse Nase und frisst nur Feuchtfutter (wir haben das für unseren Kater genommen), aufeinmal kein Trockenfutter mehr. Das hat er sonst immer bekommen. Habt ihr eine Idee was das sein kann? Hat sich da vllt. einer einen Scherz erlaubt oder sowass? Zum Tierarzt können wir nicht fahren da diese in unserer Region alle Urlaub haben. :roll:

mfg at0m

• Hund ist träge und kann kaum gucken

Anzeige

• Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #2
Hallo Atom
Also mit der Beschreibung lässt sich jetzt nicht so viel anfangen, kann es sein das der Hund einfach schlafen möchte?
Was die Tierärzte betrifft, schau eventuell nach einem Veterinär oder einer Tierklinik.
Wenn du mir deine PLZ gibst kann ich ja auch mal stöbern welche Möglichkeiten es da gibt.

• Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #3
PLZ: 14547

Nein... der Hund ist völlig gestört, ich glaube nicht das der Hund einfach schlafen möchte... Er war sonst nie so...

• Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #4
Ich hab da jetzt auch nur einen gefunden, wie weit ist es denn von euch aus bis zur nächst größeren Stadt? und welche ist das?

• Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #5
naja... in dem Ortsteil von einer Stadt namens Beelitz wohnen wir ja... Also sonst von hier aus 30 km bis Postdam und 50 km bis Berlin.

• Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #6
Eventuell die Tierklinik in Potsdam?

• Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #7
Wo isn da eine ^^, naja wir fahren da halt hin wenn es sich demnächst nicht bessern sollte

• Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #8
Ich halte es schon für Ratsam wenn euer Hund so schnell so einen schlechten Zustand erreicht hat das ihr euch noch Heute darum bemüht mit der Tierklinik Kontakt aufzunehmen, die sagen euch dann schon wie Ihr euch am besten verhaltet.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ricalein schrieb nach 1 Minute und 40 Sekunden:

hast du alle Daten die du brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #9
Am Wildpark 1
14469 Potsdam

0331 / 97 30 34

• Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #10
Ich glaube es geht im aber langsam schon besser, hab ich so das Gefühl... er bellt jetz wieder rum ^^, ich werd nachher nochmal gucken gehen.

• Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #11
Also mal ehrlich, wenn es deinem Hund schon so schlecht ging, daß du zum TA wolltest, solltest du ihn unbedingt auch durchchecken lassen, selbst wenn er sich augenscheinlich wieder gefangen hat.

• Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #12
Wie alt ist euer Hund eigentlich? Habt ihr etwas anderes gemacht mit ihm heute als sonnst, war eventuell dein Bruder oder jemand anders mit ihm länger unterwegs? Wie ist sein Trinkverhalten?

• Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #13
Kann natürlich ne allergische Reaktion sein, ich würd aber doch schnell zum TA fahren!
LG, Ludwig

• Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #14
Einen guten Tierarzt gibt es auch in Treuenbrietzen. Das ist nicht soooooo weit weg, wie Potsdam. Ein Verwandter wohnt dort, deswegen weiß ich das.:eusa_shhh:;)

Vielleicht war es auch eine Art epileptischer Anfall? Hervorgerufen durch den Stress, weil Dein Bruder weggefahren ist? :eusa_think: Auf jeden Fall ist ein Besuch beim TA unumgänglich. Epilepsie kann viele Ursachen haben. Ich hoffe der arme Kerl hat die Nacht gut überstanden.

...und gebt ihm bitte kein Katzenfutter mehr.
LG Mikki

• Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #15
ob ich das alles so glauben kann??

• Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #16
Also, er ist ca. 6 Jahre alt, wir sind heute mittag (besser gesagt meine Mutter, mir gehts heute nich so...) zum Tierarzt gefahren (haben doch einen gefunden!)... Der meinte das der Hund vllt. an dem einen Auge einen Tumor hat, er weiss es nicht so genau. Komischer Weise war es ja von Stunde auf Stunde aufienmal so... Es kann aber auch sein das dort irgendwas geplatzt ist. Meine Mutter und emin Bruder fahren grad in die Tierklinik ... Mal gucken was raus kommt :?::!:

mfg at0m

edit:

noch so zur Info, sie ist eine Hündin, ein Australian Sheppert (Australischer Schäferhund) und ist den ganzen Tag auf unserem großen Grundstückt draussen (Tag & Nacht). Und sie ist nicht sonderlich groß... geschätzt 40 cm -1m so glaub ich ^^

edit:

@ Mikki, wir haben ihhn bloß sehr sehr wenig Katzenfutter geben, nur so zum testen, ich glaub nicht das das so schlimm ist... Jetzt frisst er ja wieder Trockenfutter, kann aber auf dem einen Auge kaum noch gucken....

• Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #17
Warst du denn jetzt immer noch nicht bei einem Tierarzt?

• Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #18
  • Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #19
Jo, da hat Eltons Frauchen warscheinlich richtig verstanden Chipi ^^

• Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #20
ob ich das alles so glauben kann??

Was meinst Du Julia??? Wegen dem Zustand des Hundes oder wegen der Vermutungen die wir anstellen oder wegen der TÄ die im Urlaub sind...?:eusa_think:

:uups:Sorry, wenn ich gerade so ein bisschen auf dem Schlauch stehe...;):eusa_shhh:
LG Mikki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund ist träge und kann kaum gucken

Hund ist träge und kann kaum gucken - Ähnliche Themen

Welchen Hund für uns?: Hallo :039: mein Mann (30) und ich (22) möchten bald auch nicht mehr allein wohnen und wünschen und einen vierbeinigen Freund. Bisher haben wir...
Hund jault beim Autofahren und ist total unruig: Hallo, es geht heute nicht um meinen Hund Samson, sondern um die Hündin meiner Mutter, Sina. Wir haben Sina vor knapp 5 Jahren aus dem Tierheim...
Eine kleine Weihnachtsgeschichte: Wie wir auf den Hund kamen Oder ~eine Weihnachtsgeschichte mal anders~ Autorin Sassa, geschrieben im Winter 2005 Mal wieder Weihnachten. Ich...
Oben