Hund ist träge und kann kaum gucken

Diskutiere Hund ist träge und kann kaum gucken im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Naja ich gut ich glaub mit den TÄ alle im urlaub sind aht meine mutter so gesagt.. kann auch sein das sie einfach kein bock hatte dahin zu fahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #21
Naja ich gut ich glaub mit den TÄ alle im urlaub sind aht meine mutter so gesagt.. kann auch sein das sie einfach kein bock hatte dahin zu fahren -.- . Naja ufjedefall sind sie grad mit dem Hund zurückgekommen und es steht fest das er am rechten Auge einen Iristumor hat (dann isser einäugig) :-( ... Nun haben wir 2 möglichkeiten: Operation (Geschättzt so 500 € OP + 500 € Kliniktag) oder Einschläfern :silence: . Was würdet ihr mir denn jetz für Tipps geben? Ich weiss ja selber nich wie ich mich jetz verhalten soll... :eusa_think:

• Hund ist träge und kann kaum gucken

Anzeige

• Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #22
Die Hündin ist doch erst 6 Jahre alt, ich würde sie keinsfalls einschläfern lassen!!!

• Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #23
Euer Hund ist jetzt 6 Jahre alt.
Wenn er operiert wird, hat er doch noch ein tolles Leben vor sich. Für einen Hund sind die Augen nicht so immens wichtig wenn nur der Schnüffel funktioniert.
Also wenn er durch die Op zu retten ist würde ich für mich nicht lange Überlegen was zu tun ist. Wichtig ist halt das der Krebs damit beseitigt ist und nicht erst richtig los legt.

• Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #24
Auf jeden Fall operieren! Solche Tumore sind meist lokal begrenzt und damit auch relativ sicher zu entfernen, die Chancen stehen also sehr gut, wenn der Hund sonst körperlich fit ist.

• Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #25
Hmm meiner Mutter wär das halt ein wenig zu teuer -.-, ich würd ja auch operieren lassen, das ist meine Meinung..., auch wenn ich schulden bekomme... Mein Bruder meint sie is 8 Jahre, gut das is ja nich sun doller Unterschied (naja er meint sie ist doch schon so alt usw.. -.- )... Es kann aber auch sein das der Krebs sich bereit im Körper verteilt hat, davon is aber im Moment nix nachzuweisen meinten die... hmmmm

edit:

das problem is nur das es so teuer is... ich würd ja auch ordentlich was dazu geben.. aber ich bin mit sicher das ich das nicht darf -.- ...für mich ists halt schon ähnlich wie ein familienmitglied...

• Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #26
Ihr wollt dem hund einschläfern lassen?
und, dann ist er eben acht, aber er könnte auch nochma doppelt so alt werden!!
und 1000 euro is zwar teuer, klar, aber es gibt echt schlimmeres, was dann in die 3000 euro geht!!

• Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #27
Tja mir brauchste das nicht sagen, ich würd aufjedefall 1000 ausgeben, garkeine frage! naja.. was soll ich machen... vllt. fällt die enscheidung ja dann doch auf op... ich kann nur sagen das ichs bezahlen würde an ihrer stelle mitn paar gründen usw..

• Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #28
Hallo Atom,

meist neigen Tumore der Iris nicht zum metastasieren.
Auszuschließen ist es natürlich nicht.
Realistisch betrachtet hat der Hund jedoch sehr große Chancen das der Tumor lokal begrenzt ist und nicht gestreut hat.
Mit einem Auge lässt es sich für einen Hund sehr gut leben.
Bei hohen Kosten kann man in der Regel mit jedem TA eine Ratenvereinbarung treffen.
Besprich das doch mal mit Deiner Mutter. Wichtig ist das ein TA ihres Vertrauens die Chancen und Risiken mit ihr ausführlich erläutert.

Grüße
Elstertier

• Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #29
ALso bis jetzt stehts so... wir werden die OP machen.. ist aber nicht 100% klar.. Mein Bruder ist noch nicht da und wir müssen noch bereden... Im Moment meinen Ich & meine Mutter das wir die OP machen. Heisst abwarten auf meinen Bruder ;-) . ich denke der wird nichts dagegen haben ;-). Aber danke für all eure Mühe und Tipps!

• Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #30
Ist doch gern geschehen, lass mal hören wie sich die Sache so entwickelt.

• Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #31
Jo klar, ich hoffe nur das mein Bruder auch einwilligt! Ich denke mal ja...

mfg at0m

• Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #32
Ich denke mal nich das er was dagegen hat, er wäre doch sicher auch froh wenn eure Hündin noch länger lebt :)

• Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #33
Na, wie schaut's aus jetzt????

Hoffe, es geht dem Hund nicht allzu schlecht und der Bruder hat sich jetzt auch geäußert?

Grüße meeresstrand

• Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #34
Okay, also wir machen die OP. Am Montag... Dem Hund gehts abundzu schlecht komtm mir so vor.. Vor nen paar Wochen hatte er schonmal was mit dem Auge, aber das war noch nichts aufregendes im dem Sinne. Jetzt im Moement gehts ihm gut, mal hoffen das das bis zur OP so bleibt! :031:

mfg at0m

edit:

komisch, wir haben unglaublich viel mit Tumoren in der Familie zu tun :x

• Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #35
Ich drück euch die Daumen das alles gut verläuft und euer Hund anschließend wieder Gesund wird. Ein fehlendes Auge ist für einen Hund wirklich kein Problem.

• Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #36
Danke. Es muss aber schon komisch sein eine Art Cyclop zu sein, wo das Auge nach links verschoben ist ^^. Ja es wird bestimtm wieder alles gut ;-)

• Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #37
Wie meinst du dass denn?

• Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #38
^^, ich meine damit bloß, es muss schon komisch sein nur 1 Auge zu haben... egal...

• Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #39
Klar ist das komisch, kannst es ja mal ausprobieren mit einer Augenklappe rumzulaufen, aber wir Menschen sind auch wesentlich mehr auf die Augen angewiesen als Hunde.

• Hund ist träge und kann kaum gucken Beitrag #40
Ich bin zwar kein Hund, aber ja, das könnte stimmen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund ist träge und kann kaum gucken

Hund ist träge und kann kaum gucken - Ähnliche Themen

Welchen Hund für uns?: Hallo :039: mein Mann (30) und ich (22) möchten bald auch nicht mehr allein wohnen und wünschen und einen vierbeinigen Freund. Bisher haben wir...
Hund jault beim Autofahren und ist total unruig: Hallo, es geht heute nicht um meinen Hund Samson, sondern um die Hündin meiner Mutter, Sina. Wir haben Sina vor knapp 5 Jahren aus dem Tierheim...
Eine kleine Weihnachtsgeschichte: Wie wir auf den Hund kamen Oder ~eine Weihnachtsgeschichte mal anders~ Autorin Sassa, geschrieben im Winter 2005 Mal wieder Weihnachten. Ich...
Oben