Kaninchenanschaffung

Diskutiere Kaninchenanschaffung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein neues Haustier anzuschaffen. Da ich allerdings nächsten Monat Zuhause ausziehe, musste ich schon...
  • Kaninchenanschaffung Beitrag #1
P

Phillipp

Gesperrt
Hallo,
ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein neues Haustier anzuschaffen. Da ich allerdings nächsten Monat Zuhause ausziehe, musste ich schon meine Bartis verkaufen...
Naja, also ich hatte erst den Gedanken mir ein Aquarium zu holen, aber Fische sind ja doch recht langweilig.
Dann kam mir der Gedanke mir ein Kaninchen anzuschaffen. Meine neue Wohnung ist allerdings nichts sehr groß, nur 25m². Daher wollte ich euch fragen, ob ihr ein sehr kleines, tagaktives Kaninchen kennt, das nicht allzu viel Platz braucht? Wäre echt nett, wenn mir einer helfen könnte!

Danke!
Phillipp

• Kaninchenanschaffung Beitrag #2
Das Kaninchen gibt es nicht ;)

Ein Kaninchen braucht mind. 2qm+ mehrere Stunden Auslauf. Außerdem darf man Kaninchen niemals alleine halten. Für 2 wäre das also 4 qm.
Wenn du deine Wohnung/ein Zimmer Kaninchensicher gestaltest kannst du sie aber auch ruhig einfach frei rumlaufen lassen.

• Kaninchenanschaffung Beitrag #3
Das erste ist mal das man mindestens zwei Kaninchen braucht und mindestens 4 m². Das sind ja nicht wirklich so viel... auch bei einer 25 m² Zimmer wohnung...

Meerschweinchen brauchen nicht so viel Platz und machen genauso viel Spass wie Kaninchen (da mindestens 0,5 m² pro Tier und auch nur zu zweit)...

• Kaninchenanschaffung Beitrag #4
Was ich noch vergessen hab: Was wünscht du dir denn von einem Kaninchen? Kuscheln etc. geht bei Kaninchen gar nicht.

• Kaninchenanschaffung Beitrag #5
Was ich noch vergessen hab: Was wünscht du dir denn von einem Kaninchen? Kuscheln etc. geht bei Kaninchen gar nicht.

Da würde ich persönlich sagen, das es auf das Kaninchen ankommt... Finie kommt von alleine zu einem und will gestreichelt werden. Sunny nicht, aber ich lasse ihn dann auch...

• Kaninchenanschaffung Beitrag #6
Da würde ich persönlich sagen, das es auf das Kaninchen ankommt... Finie kommt von alleine zu einem und will gestreichelt werden. Sunny nicht, aber ich lasse ihn dann auch...
Streicheln ist nicht kuscheln. Und auch wenn man ein Tier zum streicheln will sollte man sich kein Kaninchen anschaffen. Dafür ist es einfach viel zu selten, dass die Tiere es wirklich wollen.

• Kaninchenanschaffung Beitrag #7
Ja, stimmt auch wieder...

Zum Kuscheln eignen sich eig. nur Hunde und Katzen...

• Kaninchenanschaffung Beitrag #8
Kaninchen sind auch ganz schön Nachtaktiv, also Tagaktiv wären da wirklich die Meerschweinchen.

• Kaninchenanschaffung Beitrag #9
ja, also unsere 6 Meerschweinchen sind viel aktiver als die zwei Kaninchen...

• Kaninchenanschaffung Beitrag #10
dann musst Du mal 6 Kaninchen mit 6 Meerschweinchen vergleichen. Smile-
Aber das kommt auch immer auf die Typen an.
Auf jeden Fall sind Meeris in der Nacht nicht so sehr aktiv wie Ninchen.

• Kaninchenanschaffung Beitrag #11
Am besten schaust du einfach erst einmal warum du ein Haustier möchtest (zum beobachten oder zum kuscheln...?). Dann kann man scheuen, welches Tier passen würde und wie du es artgerecht halten und versorgen kannst.

• Kaninchenanschaffung Beitrag #12
hmmm.... das hört sich ja nich so cool an. also kuscheln muss jetzt nicht unbedingt sein. hatte ja jetzt auch 5 jahre bartis, die man ja noch nicht einmal streicheln sollte. also das is nicht so das problem.
ich wollte mir nur ein kaninchen kaufen, damit da noch ein anderes lebewesen außer mir in der wohnung ist. damit man sich nicht so alleine fühlt.
dann muss ich mich ja wohl mal über meeris informieren....
aber auf jeden fall danke für die ganzen antworten!

• Kaninchenanschaffung Beitrag #13
ich wollte mir nur ein kaninchen kaufen, damit da noch ein anderes lebewesen außer mir in der wohnung ist. damit man sich nicht so alleine fühlt.
Dagegen spricht eigtl. auch nichts. Kaninchen sind wirklich tolle Mitbewohner. Solange du ihnen gerecht werden kannst. ;)

Thema:

Kaninchenanschaffung

Kaninchenanschaffung - Ähnliche Themen

Chrysemys picta dorsalis weiblich abzugeben: Chrysemys picta dorsalis sucht ein neues Zuhause. Momentan noch im Winterquatier Seit März 2017 wohnt Erna bei uns. Sie kam als Nachzucht...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Suchen Hilfe: Hey ihr Lieben, meine Eltern haben 2 Graupapageien, sind etwa um die 15 Jahre alt. S. weiblich super lieb, handzahm. C. Wildfang, braucht seine...
Was machen eure Kaninchen den ganzen Tag?: Hallo zusammen, ich habe seit knapp einem Jahr zwei Kaninchen. Die sind super. :) Sie dürfen 24/7 in meiner ganzen Wochen rumlaufen. Ich habe...
Oben