HILFE!!Mànnchen rammelt Mànnchen!!
Diskutiere HILFE!!Mànnchen rammelt Mànnchen!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo!!!
ich habe so eine Frage,ich habe ein Ninchen Mànnchen aus der Qual alleine in einem Kàfig eingesperrt zu sein, befreit und gab ihm ein zu...
-
-
HILFE!!Mànnchen rammelt Mànnchen!! Beitrag #1
hallo!!!
ich habe so eine Frage,ich habe ein Ninchen Mànnchen aus der Qual alleine in einem Kàfig eingesperrt zu sein, befreit und gab ihm ein zu Hause bei mir.Die Besitzerin sagte mir das Mànnchen sei 2,5 Monate alt,im 15 Juni geboren.Ich selbst habe hier ein Mànnchen auch 2,5 Monate alt und ein Weibchen mit 3,5 Monaten.Die beiden Mànnchen will ich nechste Woche kastrieren.
Jetzt habe ich das Mànnchen mit meinem gleichaltrigen Mànnchen zusammengefùhrt im neutralen Bereich.Das Neue fing sofort an meinen Kleinen ins Gesicht zu rammeln.Ich schaute mir dann sofort seine Genitalien an und musste feststellen dass seine Hoden sehr gross sind.Kann das sein mit 2,5 Monaten?:shock:
Auserdem,was fùr Folgen hat das fùr meinem Kleinen der noch so unschuldig klein ist?:|
Ist es normal dass der Neue so komische Laute von sich gab als er meinen rammelte?
Und ist es normal dass ein Mànnchen ein anderes Mànnchen am Kopf rammelt?
Morgen werde ich gleich zum TA gehen fùr eine Kastrazion.Am liebste wùrde ich es zurùckgeben.
Ich hoffe sehr auf Antworten!
-
-
-
HILFE!!Mànnchen rammelt Mànnchen!! Beitrag #2
normal rammeln dient zur festlegung der rangordnung
-
-
HILFE!!Mànnchen rammelt Mànnchen!! Beitrag #3
wirklich?am Kopf?der Klleine war so verwirrt,der Arme.Das sah echt komisch aus.Ich getraue mich so nicht den Neuen mit meiner Dame zusammenzufùhren.Da wùrde er ja anfangen sie auch zu rammeln oder nicht?
-
-
HILFE!!Mànnchen rammelt Mànnchen!! Beitrag #4
Wie mein Vorgänger schon sagte, dass dient zur Rangordnung.
Ja vermutlich werden sie das auch mit der Dame machen o. umgekehrt.
Häsin rammelt Rammler
Völlig normal.
Auch jagen u. fell fliegen .

-
-
HILFE!!Mànnchen rammelt Mànnchen!! Beitrag #5
Meine 2 haben das nie gemacht.Meine Dame jagte nur mal den anderen aber Rammeln haben sie nie.Mein Kleiner hat es sich auch richtig gefallen lassen,der wehrte sich gar nicht.
Ein Weibchen das rammelt??Wirklich?

Und was ist mit den Geràuschen die der Neue dazu machte?So was hab ich noch nie gehòrt.
Kònnte es sein das meine beiden die Liebe zueinander verlieren wenn ein Neuer dazu kommt oder bleiben die sich immer so treu.Denn sie sind wirklich ein Herz und eine Seele.Kònnte das kaputt gehen?
-
-
HILFE!!Mànnchen rammelt Mànnchen!! Beitrag #6
Ich würde sagen nicht wehren o. wegrennen = unterwerfen.
hmmm mit den Geräuschen bin ich auch überfordert, aber meine machten das auch gehört wohl dazu.
Ahwas ich denk die verstehn sich dann immer noch genauso hab zu meim Männlein u. Weiblein nen 2tes. Weibchen dazugesetzt u. nach kurzem Zoffeln kuscheln sie halt zu dritt.
Was ich jetzt nicht weiß ob 2 männchen ein Mädel gut geht.....:eusa_think: bei Meeris kann es dann zu übelen reibereien kommen....
-
-
HILFE!!Mànnchen rammelt Mànnchen!! Beitrag #7
danke vielmals fùr deine Antworten!
Ich hoffe wirklich SEHR dass die 2 sich immer gleich lieben,denn die trennen sich keine Sekunde und ich find das so sùss.Ich mòchte diese Harmonie nicht zerstòren.
Ich denke auch er wirft sich unter,doch er tut mir so leid der Arme.Er ist wirklich klein und das ist ja eigentlich sein Revier.
Hoffe wirklich das alles klappt,muss ihn zuerst aber umbeding kastrieren,sonst gibt es noch Junge mit diesem Gerammle

-
-
HILFE!!Mànnchen rammelt Mànnchen!! Beitrag #8
wie hast du sie jetzt eigentlich zusammen?
weil du schreibst du hast das neue männchen mit dem alten männchen zusammen.. und das weibchen das vorher mit dem alteingesessenen männchen zusammen war, ist das jetzt allein? :eusa_think:
-
-
HILFE!!Mànnchen rammelt Mànnchen!! Beitrag #9
Also jetzt muss ich auch mal fragen...
deine Männchen haben zusammen gelebt und waren nicht kastriert?
Und jetzt hast du ein Weibchen dazugepackt?
Wie äussern sich die Geräusche?
Ist es eine Art "brumm brumm"???
-
-
HILFE!!Mànnchen rammelt Mànnchen!! Beitrag #10
Ihr müsst lesen, was sie schreibt! Sie hatte ein Pärchen und hat nun noch ein Männchen dazu geholt...
Das ist völlig normal. Auch zwei Weibchen rammeln sich und auch die Geräusche sind normal. Keine Sorgen machen...!
Da brauchst du auch keine Angst haben, wenn sie die Rangordnung vollständig geklärt haben, legt sich das ganze wieder etwas

Das dient der Rangordnungsklärung: Der Aufreiter versucht den höheren Posten zu erhalten und so kann es eine Zeit lang immer hin und her gehen, bis sich das geklärt hat...
-
-
HILFE!!Mànnchen rammelt Mànnchen!! Beitrag #11
danke saloiv,dachte mir das selbe wegen dem Lesen.hihi.
aber sollte ich ihn mal vorerst kastrieren bevor ich ihn wieder zu den anderen beiden setze,damit er mein Weibchen nicht schwàngert?
-
-
HILFE!!Mànnchen rammelt Mànnchen!! Beitrag #12
aber sollte ich ihn mal vorerst kastrieren bevor ich ihn wieder zu den anderen beiden setze,damit er mein Weibchen nicht schwàngert?
Ja Natürlich ! nicht einfach dazusetzen ! das weibchen ist innerhalb von Minuten schwanger !
lass ihn erst kastrieren !
und männchen sind am besten sowieso kastriert, auch wenn man 2 männchen hält .
denn männchen die unkastriert sind sind sehr wild und draufgängerisch, die kämpfen viel stärker !
Das kann für den anderen (der kastriert ist) den tot bedeuten
und auch wenn beide nicht kastriert sind dann wird so lange gekämpft bis einer gewinnt; und der andere verliert.
-
-
HILFE!!Mànnchen rammelt Mànnchen!! Beitrag #13
meinen Piky kann ich noch nicht kastrieren,der ist zu klein.Und der rammelt auch nicht,also der tut im ganz sicher nichts.
-
-
HILFE!!Mànnchen rammelt Mànnchen!! Beitrag #14
Wioe alt ist denn dein Kleiner?
-
-
HILFE!!Mànnchen rammelt Mànnchen!! Beitrag #15
2,5 Monate und er war bis vor kurzem untergewichtig und desshalb will der TA ihn noch nicht kastrieren.auserdem sagt er man muss noch warten grumpf-.-
-
-
HILFE!!Mànnchen rammelt Mànnchen!! Beitrag #16
Wenn du ihn jetzt kastrieren würdest, wäre das eine Frühkastration. Aber wenn du natürlich keinen Tierarzt findest, dann musst du warten

Aber dann kastrier auf jeden Fall schon mal den älteren...
-
-
HILFE!!Mànnchen rammelt Mànnchen!! Beitrag #17
ja eben ich wollte ihn umbeding frùhkastrieren weil ich ihn nicht will 5 wochen vom Weibchen fern halten!will ich nicht!
was soll ich blos machen.Den àlteren kastriere ich auf jeden fall!
-
-
HILFE!!Mànnchen rammelt Mànnchen!! Beitrag #18
Welche PLZ habt ihr? Vielleicht findest du einen anderen guten Tierarzt...
-
-
HILFE!!Mànnchen rammelt Mànnchen!! Beitrag #19
also diesen habe ich gefunden als EINZIGER spezialisierte fùr Kaninchen in meiner Umgebung.Ich fand ihn in einer Kaninchenseite wo die beste TA aufezeichnet sind.
Ich bin von Sùdtirol Italien meine PLZ nummer ist 39100
Thema: