Häuschen, Alternativen?

Diskutiere Häuschen, Alternativen? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Huhu! Meine Süßen gehen scheinbar nicht ins Häuschen- sie finden es unter ihrer heuschicht viel viel besser. Brauchen sie überhaupt ein Häuschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Häuschen, Alternativen? Beitrag #1
Nosferatu

Nosferatu

Punkte Reaktionen
0
Huhu!
Meine Süßen gehen scheinbar nicht ins Häuschen- sie finden es unter ihrer heuschicht viel viel besser.
Brauchen sie überhaupt ein Häuschen?
Und was wäre eine schönere Alternative? Kann man diese Vogel "nester" nehmen, kennt ihr die? Das sind so Bälle aus Naturmaterial mit einer kleinen Öffnung.
Und was wäre noch geeignet?
Denn das Heu wird ja immer wieder erneuert und dann ist ja quasi ihr Geruch auch wieder weg.

• Häuschen, Alternativen? Beitrag #2
Also als tolle Alternative, einfach und preisgünstig, kannst du einfacvh einen kleinen Katon, der als verpackung oÄ diente nehmen und in den Käfig stellen.

Ausserdem wenn dein Käfig groß genug ist kann man auch solche Holzkisten nehmen, wo an den Seiten so 2 Schlitze sind(eigentlichzum tragen gedacht) den stellst du auf den Boden deines Käfig's, machst oben ein Loch rein, und dann können sie dadrin ab und auf hüpfen, und aus den Schlitzen tunnel baun! Wichtig ist nur, wieder die lauffläche des kastens, mit Sabberlack zu bestreichen.

Diese Vogelnester, ich weiss nicht genau welche du meinst, denn genau rund kenne ich keine, mein Vogelnest sieht so aus :
30udao7.jpg

Da verstecken sich teilweise alle 5 Nasen drinne :D

Dann kann man auch noch von fressnapf oÄ diese kleinen Kokosnusshäusschen nehmen, die sind auch besonders tolll :D ;)

Aber eins lass dir gesagt sein, irgendwann is alles einmal langweilig, aber sie werden immer wieder auch auf das Haus zurückgreifen!

Lg

Phillip

• Häuschen, Alternativen? Beitrag #3
Hast du deine Mäuse schon lang?
Bei mir war es am Anfagn so das sie auch nicht ins Haus gegangen sind sondern haben unter der Toilette geschlafen oder woanderst sich versteckt dann nach ca 5 Tagen sind sie aufs Haus umgestiegen.
Also falls du deine Mäuse noch nicht lange hast kann es schon noch sein das sie aufs Haus umsteigen.
lg
Flocke&Fibsi

• Häuschen, Alternativen? Beitrag #4
Nein seit gestern.

Ich steh nicht so auf Häuschen. Das ist einfach nur künstlich. Nester finde ich schon besser. Ich denk ich weiß schon was ich machen werde ;-)

• Häuschen, Alternativen? Beitrag #5
Ok.
Mach es am besten so das es deinen Mäuschen gefallen wird =)
mfg Flocke&Fibsi

• Häuschen, Alternativen? Beitrag #6
hallo

im kaufladen gibt es doch diese eierkartons, wo man sich die eier selber abzählen kann ...diese teile kann ich bei mir zumindest gratis mitnehmen ;-) einfach mal fragen, ansonsten kaufst du eben ein ein *lol*

ich würde nicht die abgepackten nehmen, da man wegen salmonellen aufpassen muss.

aber das finden meine immer den besten schlafplatz, es ist angenem war, wenn man es einen spalt auflässt gut durchüftet und man kann es beiebig zeragen und somit erweitern nach unten öffnen oder eben als burg erklimmen ;-)

absolutes highlight für meine nasen, kann man auch super an nem stock befestigen, aber dan nicht zu hoch das sie nicht mit nest runterplumsen ^^

lg vika

• Häuschen, Alternativen? Beitrag #7
hey Vika
das ist natürlich auch ne gute Alternative.Mal kucken ob das meine Mäuschen mehr mögen als das Haus.

• Häuschen, Alternativen? Beitrag #8
meine lieben zwar ihr Häuschen hab aber trotzdem hin und wieder was neues Probiert

1. mein kokoshäuschen ist sehr beliebt

2. Leere Toilettenpapier rollen finden meine super zum durchflitzen

3. Wie Vika schon gesagt hat sind eierkartons sehr beliebt. ich muss meinen aber ständig erneuern weil meine süßen immer überall löcher reinfressen ;)
Ich lebe die eierkartons immmer ein paar Tage ins gefrierfach. Dann müsste es eig. keine Probleme mit Salmonellen geben

4. Ich habe mal selber ein Häuschen aus Klopapier gemacht:
* Nimm ein farblosen Lustballon und blase ihn auf (so groß wie du den innerraum des häuschens möchtest
* Nehme blättchen von Klopapier (ohne muster, farbe und geruch!!! Wichtig weil die daran rumfressen und knanbbern)
* Jetzt mach immer ein blatt Klopapier mach es nass und leg es über den ballon
* Das macht du bis du etwa drei-vier schichten hast
*Dort wo du den Koten bein Luftballon gemacht hast lässt du rundum frei für den eingang
* Jetzt lässt du ihn etwa drei tage trocknen (oder länger bis er halt richtig trocken ist)
*Am schluss kannst du den ballon da platzen lassen wo du freigelassen hast am besten mit einer nadel
*jetzt kannst du die ballonreste rausnehmen und das runde häuschen in den käfig legen

Mehr fällt mir grad nicht ein..probier einfsach immer was neues ;)

lg, Lollie

• Häuschen, Alternativen? Beitrag #9
hey lolli das ist ne super idee, da kann ich ja richtig gut mir meienr kleinen basteln ;-)

lg vika

• Häuschen, Alternativen? Beitrag #10
coole Idee mit dem "Luftballonhäuschen"

• Häuschen, Alternativen? Beitrag #11
Ja meiner würde das sicher auch gefallen *gg*

• Häuschen, Alternativen? Beitrag #12
und es ist nicht einmal sehr schwierig. Die meisten selbst nachsubastelnden Sachen kappier ich meistens nie^^.

• Häuschen, Alternativen? Beitrag #13
*lol* Wieso das denn?
Ich hab Galileo und casanova mal nen karton mit Loch reingestellt. ich glaub die pennen da jetzt drin^^

• Häuschen, Alternativen? Beitrag #14
nein ich meinte jetzt so Sachen die in Bastelsendungen kommen.

• Häuschen, Alternativen? Beitrag #15
man kann auch so hängende kokosnüsse kaufen
das sind zwei und sin mit ner hängeschaukel verbunden... meine mäuse lieben das
oben zwischen die kokosnüsse hab ich noch ein dickes naturseil gespannt da flitzen sie immer drüber

• Häuschen, Alternativen? Beitrag #16
das hat doch schon vika geschrieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Häuschen, Alternativen?

Häuschen, Alternativen? - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Amsel Ästling sitzt auf dem Baum: Hallo zusammen, Vor ca 7 Tagen haben wir einen Amselästling in einem GESCHLOSSENEM Karton im Gebüsch nah am Zuggleis gefunden. Entweder hat da...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katzen im Beruf: Hallo :) Mein Name ist Katrin ich bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe Stuttgart. Ich bin Erzieherin und studiere neben bei soziale arbeit...
Oben