Barfen macht krank

Diskutiere Barfen macht krank im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Allerseits! in der letzten Ausgabe des Spiegel und kürzlich in der RTL-Hauptnachrichten hat man BARF, also die natürliche Rohfütterung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Barfen macht krank Beitrag #1
C

ConnyK

Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Barfen macht krank Beitrag #2
ih weiß nicht ob ich eher lachen oder weinen :eusa_think:

Kampfhunde sind wohl nicht mehr aktuell, also wird jetzt auf die nächsten "bösen" Hudnehalter eingedroschen

Schade, dass sie nicht erklären wie BARF funktioniert, wissenschaftlich fundiert war der Beitrag nicht

aber der TA hatte wenigstens ein dickes Royal Canin Schild im Hintergrund hängen^^

Wer hat so nen Beitrag wohl veranlasst? fürchtet die Fertigfutterindustrie um ihren Profit??

Gut fand ich die Hundehalterin der französischen Bulldigge^^

Aber alles was ich von den BARF-Gegnern hörte war Salmonellen, Salmonellen...
Einen gesunden Hund machen Salmonellen überhaupt nichts aus und mir ist auch nicht bekannt, dass sich je ein Mensch mit Salmonellen beim Hund angesteckt hat
hörte sich ja gerade zu an, als ob BARF für Menschen lebensgefährlich sei

Und auch in Trofu wurde schon häufig Salmonellen nachgewiesen

Was ich allerdings bestätigen muss, dass es ein Trend in der BARF-szene gibt. häufig wird auch falsch gebarft, aber ob falsches BArfen schädlicher ist als Frolic.... wer weiß^^

genial fand ich das zitat im spiegel :lol:

"Wie wurden wohl die ersten domestizierten Hunde gefüttert? Sicher nicht mit Frolic." , meinte ein Mitglied von DogForum.de im Internet

Da ich auch in diesen Forum bin, fand ich es einfach nur genial :lol:

• Barfen macht krank Beitrag #3
Ich kann die Links grad leider nicht öffnen. Mag mir mal jemand erzählen, was da so gesagt wird und was ich meinen Hunden "ach so schreckliches" antue?

• Barfen macht krank Beitrag #4
:082::082::082: die armen Metzger,wären dann schon alle an Salmonellenvergiftung gestorben. Vielleicht kaufen wir auch besser nur noch gekochtes Fleisch :roll:.

LG Ines

• Barfen macht krank Beitrag #5
och so allerhand, unter anderen auch vorurteile, wurden dort benannt.

Tierärzte/ Experten warnen von Errergn. Hunde könnten zu Dauerausscheidern von Salmonellen werden und schwer erkranken (Geflügelfleisch darf nicht roh gefüttert werden (ist ja richtig, das geflügelfleisch anfälliger dafür ist))
Salmonellen wird überall erwähnt

Nur Trockenfutter und gekochtes Fleisch ist geusnd für den HUnd :roll:

dann wurden einige Passanten gefragt was sie davon hielten. "Es ist ungesund." "Man weckt damit den Jagdtrieb" :lol: Jo meine Hunde jagen mich jeden Morgen in die Küche, sehr gefährlich

Man darf sich nicht den Wolf als Ernährungsvorbild nehmen

BARF ist sehr viel kostspieliger als Trofu ich weiß ja nicht, wenn ich hochwertiges Trofu kaufen würde, würde es sich nix nehmen, mehr als minderwertiges Trofu jo, da stimm ich zu^^

zahlreiche Hunde haben die Gelegeheit ihr Hinterteil über Couch und Bett zu ziehen und können ja damit die möglicghen Erreger (Salmonellen) verteilen und so kann sich der Menshc anstecken hab ich noch nie was von gehört
Überhaupt hatte man bei der Berichterstattung das Gefühl, es sei ein Verbrechen mit den Hund zu schmusen und ihn ins Bett/Couch zu lassen

Überhaupt wird von BARF-Anhängern geredet sind wir ne religiöse Sekte???

Kritiker bezweifeln, dass der Hundedarm nach 15.000 Jahren Domestizierung noch den Wolf gleicht....

nja das das gröbste

Es

• Barfen macht krank Beitrag #6
Hallo Allerseits!
in der letzten Ausgabe des Spiegel und kürzlich in der RTL-Hauptnachrichten hat man BARF, also die natürliche Rohfütterung "verrissen".
Dazu mein Kommentar auf meiner Startseite:
Link nachträglich entfernt ( Ricalein)

Hier der Beitrag von RTL:

(Ab Minute 15)
Hier der Beitrag vom Spiegel:

Gruß Conny
Conny, was meinst du damit das du das als " Deine Startseite " bezeichnest?

Zuletzt bearbeitet:
  • Barfen macht krank Beitrag #7
Off-Topic
Hallo Koyuki,
schaue mal und versuche dich dran zu halten.Denn derzeit sieht es so aus als ob du den Thron der Fehler-Königin für dich in Anspruch nehmen willst.Deine Texte sind oftmals sowas von schwer wegen der zahlreichen Rechtschreib-Fehler zu lesen,das man sie besser gar nicht erst ließt.

• Barfen macht krank Beitrag #8
Nee, ich finde das leider nicht witzig. Statt mal über eine vernünftige Hundeernährung nachzudenken, sind jetzt wieder zig Leute in ihrem Frolic-Fraß bestätigt und denken "Och ist ja toll, ich mach alles richtig".
Ich gehe davon aus, dass man einen hygienischen Umgang in Sachen Hundefütterung pflegt, wenn sich im Fertigfutter Maden ansiedeln, schmeiß ich das ja auch nicht in den Napf! Und wegen Salmonellen: Woher bekommen diese Leute denn ihr Rohfleisch?? Ja, natürlich, kochen ist gesünder....Ich koch mein Gemüse und Obst auch immer vorher ab, dann kann ich es besser kauen! Aaaarggh, so´n Mist, und das im Spiegel!

• Barfen macht krank Beitrag #9
:?: vom brafen habe ich Null Ahnung, ich bleibe vorerst für meinen Welpen (Kira >> Labbi, vor 3 Tagen eingezogen) bei MM und werde vllt. auf Marengo umsteigern :eusa_think:

Aber im Stern Bericht letzte Spalte >> Ines und Hund Chester >> gleich Chesterlady???
Ist brafen echt so schlecht??
Ich traue mich da nicht ran!!

Tipps??

• Barfen macht krank Beitrag #10
Off-Topic
hast du keine anderen Probs Elton? regst dich über 3 rechtschreibfehler auf? dann les meine beiträge nicht :roll:

@ ansche
wundert dich das wirklich, dass der Spiegel so nen Mist schreibt? Andere "wissenschaftliche" Berichte sind nicht viel besser. Dieser artikel ist zwar extrem polemisch geschrieben und allein wie der Autor über Hunde redet ist ein Fall für sich....

@ extrabreit

Marengo ist ein gutes Futter ;)
Einen Welpen zu barfen ist etwas aufwendiger, weil hier die richtige Calciumzufuhr extrem wichtig ist
Wenn richtig gebarft wird ist es nicht schlecht. Diese Ernährung ist dem des Wolfes nachgestellt (wird jedenfalls versucht)
Wenn du Interesse hast kann ich dir gern mal alles per Pn berichten

• Barfen macht krank Beitrag #11
Conny, was meinst du damit das du das als " Deine Startseite " bezeichnest?

Ich hab dieses im Internet gefunden und dachte ich kopier es mal bei euch ins Forum:D. Keine Ahnung was damit gemeit ist:(.

• Barfen macht krank Beitrag #12
Ich hab dieses im Internet gefunden und dachte ich kopier es mal bei euch ins Forum:D. Keine Ahnung was damit gemeit ist:(.

Wie, du bezeichnest etwas als deine Startseite und weißt nicht was du damit meinst?:eusa_think:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ricalein schrieb nach 9 Minuten und 20 Sekunden:

:082::082::082: die armen Metzger,wären dann schon alle an Salmonellenvergiftung gestorben. Vielleicht kaufen wir auch besser nur noch gekochtes Fleisch :roll:.

LG Ines

Salmonellen kommen überall vor. Ein Veterinär vom hiesigen Landratsamt hat in einer Rede mal gesagt " wenn Salmonellen so groß währen wie Meerschweinchen, würde sich kein Mensch mehr vor die Tür wagen."

Zuletzt bearbeitet:
  • Barfen macht krank Beitrag #13
Koyuki, was mich daran ärgert ist, dass die Zielgruppe vom Spiegel nicht gerade die von der Bild ist. Wenn du verstehst, was ich meine.

• Barfen macht krank Beitrag #14
Das zeigt doch mal wieder was die Beiträge die von diesem Fernsehsender gemacht werden Wert sind.

Da dieses Thema von ConnyK unter Angabe falscher Tatsachen eröffnet wurde schließe ich dieses Thema hiermit.
Es gibt sicher genug andere Themen in denen man sich hier kritisch zum Thema BARF äußern kann, dazu braucht es nicht solche jegliches Hintergrundwissen entbehrenden Fernsehbeiträge als Grundlage

• Barfen macht krank Beitrag #15
Stinksauer

Ich wurde ja hier im Forum auf den Spiegelbericht angesprochen, hier gebe ich euch die Wahrheit:

Ich bin stinksauer, habe den Artikel jetzt gerade gefunden, zum Ende hin wurde ich zitiert.

Mit welchem Recht darf der Spiegel Ausschnitte aus einem anderen Forum verwenden ?

So wie es dargestellt wurde, stimmt es gar nicht, hier ist der Bericht:

Hallo,

ich barfe ja jetzt seit ca. 2 Wochen, als ich anfing wog er 6,2 Kilo (ist ca. 32 cm hoch ) und das ist schon dünn .
Seine Rippen und Hüftknochen kann man ganz doll fühlen, sehen ja nicht, wegen dem Fell.
Chester war schon immer sehr dürr, auch bei Trofu, da hat er fast die doppelte Ration bekommen.

Ich habe mit 2 % angefangen und bin dann auf 3% und heute wiegt er nur noch 5,9 Kilo , habe jetzt mal 4 % ausgerechnet.
Zwischendurch bekommt er ab und zu zusätzlich Hüttenkäse.

Chester ist zwar sehr agil, aber ich kann doch nicht die doppelt Menge füttern.

Habt ihr vielleicht eine Idee ?

Hat hier jemand auch so einen Hungerhaken, der so gut frisst ? Es gibt ja Menschen, die können auch essen was sie wollen und werden nicht dick.

Werde auch Urin, Kot und Blut kontrollieren lassen, ob er das Futter überhaupt richtig verwertet oder die Schilddrüse nicht richtig arbeitet.

LG Ines

Habe erst gedacht, das kommt aus dem tierforum, weil ich mich dort abgemeldet habe, aber dank google kommt man wohl an alles
brabbel.gif

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich koche
brabbel.gif
, ich fühle mich machtlos, da ich mit keinem Wort erwähnt habe, das es vom barfen kommt . Echt eine Schweinerei, so die Leute vom Barfen abhalten zu wollen.

LG Ines

• Barfen macht krank Beitrag #16
Hallo chesterlady,
stand in dem anderen Forum (es soll ja andere geben) irgendwas in den Regeln von wegen copyright der Texte oder so ? Wenn ja,dann kannst du juristisch gegen den Artikel gegen angehen.
Andererseits wurde dein Name ,der deines Hundes und das Forum genannt.Die genaue Rechtslage kenne ich da nicht.Aber ich kenne einen,der kennt da was von.Ich Frage ihn mal.

• Barfen macht krank Beitrag #17
Ich hab das mal hierher verschoben, da es ja auch hier her gehört.

• Barfen macht krank Beitrag #18
Letztendlich ist es ein offenes Forum und das Copyright obliegt dem, der das als sein geistiges Gut ansieht. Wobei auch hier ist es fraglich ob man aus einem Thread einen schützbaren Wert erkennen könnte, ich denke eher nicht.
Wenn man dich zitiert hat und die Quelle ordnungsgemäß angegeben wurde, ist es meines Ermessens nach OK. Das Einzige was relevant wäre, ist die Tatsache der nicht ordentlichen und sachgerechten Weitergabe deines Berichtes (also verfälscht oder so). Hier wird dir aber nur eine Anwalt helfen können und das über den Gerichtsweg!

• Barfen macht krank Beitrag #19
Was bin ich froh, das die nicht das Foto gefunden haben :mrgreen:, was wäre dann wohl los ?
Das wird aus Hunden, die gebarft werden :082::082::082:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Barfen macht krank

Barfen macht krank - Ähnliche Themen

Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Oben