woran er kenne ich ob unsere Prinzessin trächtig oder besser gesagt schwanger sein Könnte???

Diskutiere woran er kenne ich ob unsere Prinzessin trächtig oder besser gesagt schwanger sein Könnte??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, vielleicht weis ja einer woran ich erkenne ob unser Zwergkanichenweibchen schwanger sein könnte. Hab überhaupt keine erfahrung. Momentan...
  • woran er kenne ich ob unsere Prinzessin trächtig oder besser gesagt schwanger sein Könnte??? Beitrag #1
B

boot1072

Hallo,
vielleicht weis ja einer woran ich erkenne ob unser Zwergkanichenweibchen schwanger sein könnte. Hab überhaupt keine erfahrung. Momentan sind das Weibchen (Prinzessin) und unser Männchen (Timmy) getrennt, aber gestern und vor einpaar Tagen hat er es bei ihr versucht und nun weis ich nicht ob ich schnell genung war. Die beiden sind jetzt gut 12 Wochen alt und somit wie ich weis geschlechtsreif. Leider kann unser Timmy erst im Oktober zum kastrieren, unser TA macht das erst mit 4mon.
hoffe mir kann jemand weiterhelfen???
LG Mela

• woran er kenne ich ob unsere Prinzessin trächtig oder besser gesagt schwanger sein Könnte??? Beitrag #2
Sucht nach einem anderen TA und lasst ihn frühkastrieren...sonst sind die beiden viel zu lang alleine!!

Am besten rumtelefonieren..ich hab nach 3 Versuchen jemanden gefunden, der es ohne Probleme gemacht hat..und unser kleiner Harvey war ein Tag nach der OP schon wieder wohl auf.
Eine Männchenkastration ist kein schwerer Eingriff.
Noch befinden sich die Hoden im Bauchraum, fallen aber bei der Narkose und können so ohne Problem entfernt werden!
Wenn du Glück hast, ist er noch nicht geschlechtsreif...aber nur wenn du Glück hast...
ansonsten wirst du es in 2 Wochen, spätestens an ihrem Verhalten merken (etwas aggressiver, lässt sich nicht mehr gern anfassen) und nach 4 Wochen...am Nestbau und den angeschwollenen Zitzen!

Wenn du den Kleinen erst in 4 Monaten kastrieren lässt muss er immer noch 6 Wochen in Quarantäne sitzen..ich glaube kaum, dass du den beiden die lange Wartezeit antun möchtest..und es ist ja dann auch für dich einfacher ;) So musst du jetzt 2 Toiletten sauber machen!

• woran er kenne ich ob unsere Prinzessin trächtig oder besser gesagt schwanger sein Könnte??? Beitrag #3
er wird

mitte nächsten Monat kastriert, nicht erst in 4 Monaten, war vielleicht falsch beschrieben.

• woran er kenne ich ob unsere Prinzessin trächtig oder besser gesagt schwanger sein Könnte??? Beitrag #4
also noch ein bißchen über ein Monat...ist schon noch recht lange...+ 6 Wochen Quarantäne danach
wenn ein Männchen geschleichtsreif wird...kann auch die Markierei beginnen, was ein Haufen dreck macht (du glaubst nicht, wie weit sie spritzen können :D).
Ich rate dir..such noch nach einen anderen TA der es gleich macht!

• woran er kenne ich ob unsere Prinzessin trächtig oder besser gesagt schwanger sein Könnte??? Beitrag #5
Wenn deine Prinzessin sich das Fell ausrupft und z.B. das Häuschen im Stall wie wild verteidigt, kann es ein Zeichen dafür sein, dass sie trächtig ist. Es kann aber auch sein, dass sie es macht und NICHT trächtig ist -> Scheinschwangerschaft
Bei häufiger Scheinschwangerschaft wäre es angebracht die Gebärmutter rauszunehmen, da dann die Hormone nicht mehr denken sie sei schwanger.

• woran er kenne ich ob unsere Prinzessin trächtig oder besser gesagt schwanger sein Könnte??? Beitrag #6
Bei häufiger Scheinschwangerschaft wäre es angebracht die Gebärmutter rauszunehmen, da dann die Hormone nicht mehr denken sie sei schwanger.

*gg... die entsprechenden Hormone, die dafür verantwortlich sind entstehen hauptsächlich in Gebärmutter und Eierstöcken, durch die Entfernung dieser...bilden sich keine Gelbkörper mehr und das Kaninchen wird nicht mehr gestresst..
Eine Kastration wird meist nur bei zu häufigen Scheinschwangerschaften empfohlen, da es dann nicht mehr nur streßig ist, sondern auch gesundheitliche Folgen haben kann.
Man vermutet, dass bei zu vielen Scheinchwangerschaften wohl Zysten an den Eierstöcken schuld daran sind, da sie diese "stimulieren".

• woran er kenne ich ob unsere Prinzessin trächtig oder besser gesagt schwanger sein Könnte??? Beitrag #7
Hallo,
vielleicht weis ja einer woran ich erkenne ob unser Zwergkanichenweibchen schwanger sein könnte. Hab überhaupt keine erfahrung. Momentan sind das Weibchen (Prinzessin) und unser Männchen (Timmy) getrennt, aber gestern und vor einpaar Tagen hat er es bei ihr versucht und nun weis ich nicht ob ich schnell genung war. Die beiden sind jetzt gut 12 Wochen alt und somit wie ich weis geschlechtsreif. Leider kann unser Timmy erst im Oktober zum kastrieren, unser TA macht das erst mit 4mon.
hoffe mir kann jemand weiterhelfen???
LG Mela

Wenn du weisst, dass sie geschlechtsreif sein können, warum saßen sie nicht getrennt?

Thema:

woran er kenne ich ob unsere Prinzessin trächtig oder besser gesagt schwanger sein Könnte???

woran er kenne ich ob unsere Prinzessin trächtig oder besser gesagt schwanger sein Könnte??? - Ähnliche Themen

Farbmaus schwanger. Männchen kann nicht identifiziert werden.: Hallo ihr Lieben, Mein Freund und ich haben uns im Oktober 2019 vier ausgewachsene Farbmausdamen (Geschwister) von einer Züchterin geholt. Sie...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ist mein Meerschweinchen Schwanger?: Guten Tag, Der Partner von meinem Kastraten ist verstorben, also haben wir so schnell wie möglich zwei Meeri Damen aus einer Auffangstation von...
ungewollte Schwangerschaft?: Hallo zusammen. Bin neu hier und der Meinung, dass wir seit gestern Abend ein Problem haben. Folgende Situation: Wir haben einen Rammler, der...
Maus schwanger - was tun?: Hallo, also wie der Titel schon sagt: Unsere 2 eigentlich männliche Rennmäuse stellten sich heute beim Tierarzt als ein Päärchen raus :(.Wir haben...

Neueste Beiträge

Oben