bitten dringend um euren rat!!

Diskutiere bitten dringend um euren rat!! im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo!! einer von unseren mäusedamen hat ganz enzückene babys bekommen.nun haben wir fogendes problem:sie hat die jungen auserhalb des käfigs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bitten dringend um euren rat!! Beitrag #1
B

blondiii

hallo!!
einer von unseren mäusedamen hat ganz enzückene babys bekommen.nun haben wir fogendes problem:sie hat die jungen auserhalb des käfigs bekommen genauer gesagt in einer kartonschachtel(zur erklärung:halten unsre zwerge in einem einst rattenkäfig da wir uns dachten da haben sie schön viel platz es folgte daraus das die gitterabstände doch zu groß waren und sie uns jetzt immer entwischen,haben den käfig in einem kasten wo wir in der 2.entasche die schiebetür weggenommen haben so das sie licht bekommen ect...)nun habe ich mir gedacht das es für die jungen bestimmt nicht gesund ist wenn sie in der kalten kartonschachtel liegen und sie bestimmt ihre gründe hatte sie doch darin zu bekommen, da sie die maus ist die am wenigsten den käfig verlässt sie mit den kleinen in eine art 2.käfig zu geben.jetzt ist sie jedoch von dem vater der kleinen und dem 2.weibchen getrennt und ich kann mir vorstellen dass das nicht so schön ist für sie also habe ich ihr eine leiter zum hinaus und eine zum hinein kletter hingestellt. hinaus war ja kein problem nur ging sie nicht sehr oft hinein vl ist es weil das männchen (der dann auch hineinging)sich mit ihr schon wieder paaren will.das männchen tat den kleinen jedoch nichts,weder positiv(wärmen beschnuppern ect)noch negatives ich glaube er bemerkte die kleinen nicht einmal!da die muttermaus nicht so oft nach ihren jungen sah (auch nicht wenn sie schrien) habe ich sie wieder zusammengesperrt(sie mit den jungen)!!was soll ich jetzt machen ,soll ich die leitern wieder hinstellen,soll ich alles lassen wie es ist oder soll ich sie gar wieder in den käfig setzen ???
bitte bitte gebt mir einen rat bin schon am verzweifeln will ja das es unsre zwerge gut haben !!!
lg jacky

• bitten dringend um euren rat!! Beitrag #2
Von dem Vater musst du sie auf jeden Fall trennen! Sonst gibt es bald wieder Mäusenachwuchs und das ist nur eine Tortur. Wieso waren sie überhaupt zusammen? Willst du züchten?
Wenn nicht dann trenne alle drei sofort und lass den bock kastrieren!

Seven korrigier mich wenn ich falsch liege ;-)

• bitten dringend um euren rat!! Beitrag #3
naja züchten nicht unbedingt andereseits stört es mich auch nicht wenn sie junge bekommen da ich einige kenne die an den babys interessiert sind.
also soll ich sie gleich in dem ersatz gäfig lassen sind erst ein paar tage alt die kleinen und die mutter will immer hinaus!

• bitten dringend um euren rat!! Beitrag #4
Wegen den Kleinen musst du jemand anderen fragen,

aber bitte sei dir klar darüber, dass mäuse sehr viele Babys bekommen können!
Außerdem nehme ich nicht an, dass du ihre genaue Herkunft kennst. Du kannst ihnen damit sehr schaden! Gendefkte die unbewusst weitergegeben werden usw.

Ich würde a) vorher mit dem TA drüber sprechen
und b) bitte mach dir auch bewusst, was für die Mäuse das beste ist!
Und das heißt, nicht am laufenden Band Babys produzieren.
Deshalb würde ich dir auch raten, das andere Weibchen umgehend vom Männchen zu trennen.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nosferatu schrieb nach 4 Minuten und 53 Sekunden:

Lies dir doch das einmal durch zum Thema.

Zuletzt bearbeitet:
  • bitten dringend um euren rat!! Beitrag #5
ok werden unser männchen so schnell es geht kastrieren lassen!!!!!
vielen dank für den tipp :)

• bitten dringend um euren rat!! Beitrag #6
Den Beiträgen von Nosferatu ist nichts mehr hinzuzufügen - danke schön!

LG, seven

edit: Ach doch - war zu spät: Das ist gut, dass Ihr das Kerlchen kastrieren lassen wollt! Auch wenn Ihr Abnehmer für die Babymäuse hättet - die Tiere dauerträchtig sein zu lassen und über Genetik nichts zu wissen, kann fatale Folgen haben, daher ist von dieser "Vermehrung" wirklich nur dringend abzuraten. Es freut mich, dass Du das so schnell einsiehst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bitten dringend um euren rat!!

bitten dringend um euren rat!! - Ähnliche Themen

Ästling oder Nestling gefunden und dringende Fragen: Hallo Leute, ich habe mich heute angemeldet, da ich sehr verunsichert bin über meinen Vogelfund. Gestern habe ich im Garten auf dem Betonweg...
Ist sie Schwanger? Bitte dringend um Hilfe :-(: Hallo, erst mal kurz zu mir, ich habe mich hier angemeldet, da ich echt sehr verzweifelt bin, wir haben heut nen richtigen Schock bekommen. :( Ich...
Günter und andere Rüden... (+ Dringender Rat bitte - Silvesterproblem): So nun muss ich mal eben einen Hilferuf senden! :/ Günni lebt seit 3 Monaten nun bei mir, wie viele mitbekommen haben kommt er aus einer...
Ich bin am verzweifeln - bitte um Hilfe :(: Hallo ihr Lieben Ich habe ein echt großes Problem >.< Wie einige von euch ja wissen, bin ich gerade voll mit meiner Vermittlung meiner großen und...
Vergesellschaftung / DRINGEND RAT !: Hallo liebe Rattenfreunde . Ich hoffe das ich hier jetzt nichts falsch mache, wenn ja tut es mir leid ich kenne mich hier ja noch nicht so aus ...

Neueste Beiträge

Oben