brauche ùberzeugende Grùnde warum Ninchen nicht alleine sein soll

Diskutiere brauche ùberzeugende Grùnde warum Ninchen nicht alleine sein soll im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich habe ein "Problem" das mich noch wahnsinnig macht.In einem italienischen Forum schreiben mir manche Personen,ein Kaninchen kònne man...
  • brauche ùberzeugende Grùnde warum Ninchen nicht alleine sein soll Beitrag #1
GoldenHasi

GoldenHasi

hallo
ich habe ein "Problem" das mich noch wahnsinnig macht.In einem italienischen Forum schreiben mir manche Personen,ein Kaninchen kònne man auch alleine lassen.Sie sind fest davon ùberzeugt, dass manche Kaninchen lieber alleine bleiben wollen und sind nicht davon abzukriegen!

Das macht mich noch wahnsinnig.Ich habe ihnen sogar erklàrt dass es in der Schweiz verboten ist Kaninchen alleine zu halten und darauf antwortete einer mir dass die Schweiz zwei Weibchen empfiehlt und also nicht glaubwùrdig ist.

Ich habe wirklich alles versucht aber die sind so dumm.Sie sagen dass wir ja nicht wissen kònnen ob sie Gesellschaft wollen,da sie ja nicht reden kònnen(u das nur weil ich sagte sie kònnen nicht wissen ob es ihnen alleine gut geht-.-) obwohl es ja ihre Natur ist in Gruppen zu sein aber bitte.Was soll ich sonst noch sagen.Die verbreiten das Gerùcht dass Ninchen alleine leben kann wenn es die Gesellschaft des Menschen hat.Da nùtzt auch nicht zu sagen "der Mensch kann einem Ninchen nicht das geben was es braucht",denn sie glauben es nicht -.- -.- -.-

Wie kònnte ich sie denn ùberzeugen?da sind Einige die ein Kaninchen alleine halten,das geht doch nicht!

• brauche ùberzeugende Grùnde warum Ninchen nicht alleine sein soll Beitrag #2
hallo,
hatte am anfang auch nur ein nini, dann hat das nen größeren käfig gekriegt und hatte dann auch schnell nen partner. mein nini hat immer nur gebissen und jetz is es total lieb. auch wenn leute schreiben das es schwer is die zu vergesellscaften, bei mir gings ganz einfach haben sich nich gebiossen. und ein kaninchen is doch auch langweilig anzuschauen. man will ja auch nich sein ganzes leben alleine leben
zu zweit is es doch am schönsten.;)

• brauche ùberzeugende Grùnde warum Ninchen nicht alleine sein soll Beitrag #3
ja das stimmt allerdings!!
ich hatte auch nur ein Nini und das war sehr wild.Dann hab ich ein neues dazugeholt und nun ist sie auch ganz lieb geworden und die zwei sind unzertrennlich:)

• brauche ùberzeugende Grùnde warum Ninchen nicht alleine sein soll Beitrag #4
hm gründe ..

-Kaninchen putzen sich gegeseitig
-man kann nicht 24 stunden mit einen nichen in einen Gehege kuscheln
-man spricht nicht die selbe Sprache es ist also einsam.
-man speert ja auch keinen affen zusammen mit einem menschen

• brauche ùberzeugende Grùnde warum Ninchen nicht alleine sein soll Beitrag #5
genau aber genau diese Argumente habe ich auch gebracht.Aber nichts,sie verstehen es immer nocht nicht.Ich verstehe nicht wiso,liegt es daran dass es Italiener sind und immer ein bisschen hinten sind?haha
danke jedenfalls;)

• brauche ùberzeugende Grùnde warum Ninchen nicht alleine sein soll Beitrag #6
hayy..
ichhatte am anfang auch nur ein kaninchen aber nur 2 wochen da hab ich gemerkt das
mein kaninchen keine lust hatte in ihrem auslauf zu laufen die hat nur getrunken,gefressen udn geschlafen sich kaum bewegt.Jetzt wo sie einen partner hat hoppelt sie rum ,jagen sie sich gegenseitig, putzten sich udn du wir würden ya auch nicht gerne unser ganzen leben lang alleine in einem käfig sitzten und uns langweilen.Außerdem können sich die kaninchen dann auch mit ihren artgenosssen unterhlatne xD..ich fidn das immer witzig zu sagen... . Jeder braucht einen Artgenossen..
Aber machne menschen sehen es anders >.<

LG Jasmin

• brauche ùberzeugende Grùnde warum Ninchen nicht alleine sein soll Beitrag #7
ja und ich verstehe es einfach nicht.die sind alle dagegen.sie sagen sogar man solle sie nicht in einem neutralen Raum setzen,da das nur Stress bedeutet und die Ninchen so durcheinander sind,dass gleich einer nachgibt.
ich weiss bald gar nicht mehr was sagen,die haben ja ne Meise -.-

• brauche ùberzeugende Grùnde warum Ninchen nicht alleine sein soll Beitrag #8
Hallo,

oh Mann, ich kanns auch nicht verstehen, wie manche Leute so denken können.

Wie wärs, wenn du ihnen Bilder von kuschelnden Kaninchen zeigst? Spätestens da sieht man ja, dass sie einen Artgenossen brauchen.

LG

• brauche ùberzeugende Grùnde warum Ninchen nicht alleine sein soll Beitrag #9
ja das werde ich jetzt.starte sofort eine Suche.;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

GoldenHasi schrieb nach 2 Stunden, 50 Minuten und 44 Sekunden:

hiiiilfeeee!!!ich habe denen jetzt so viele bilder gezeigt und so viele seiten gesucht wo drin steht dass man Kaninchen nie alleine halten soll.sie verstehen es immmerrrr noch niiiicht!!!anstatdessen kritisieren sie die Seite die ich ihnen gezeicht habe!!

Zuletzt bearbeitet:
  • brauche ùberzeugende Grùnde warum Ninchen nicht alleine sein soll Beitrag #10
meine beiden ninis waren unzertrennlich...einmal ist mit der jhonny ausgebüchst aber seine freundin die perle blieb drinne, statt das jhonny weglief (sie waren beide sehr sehr scheu weil sie schon älter waren und aus dem tierheim kamen)rannte er am gehege hi n und her um seine perle wiederzubekommen!

• brauche ùberzeugende Grùnde warum Ninchen nicht alleine sein soll Beitrag #11
bin jetzt in einem anderen italienischen Forum um dort Meinungen zu sammeln,doch auch dort haben viele ein Ninchen alleine.Was soll das?Wiso weiss das keiner?Warum haben alle Italiener nur ein Nini alleine???

Thema:

brauche ùberzeugende Grùnde warum Ninchen nicht alleine sein soll

brauche ùberzeugende Grùnde warum Ninchen nicht alleine sein soll - Ähnliche Themen

Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich hatte ja bereits angekündigt, dass die neue Version des Forums in Arbeit ist und nun ist sie nahezu fertig. Bei der...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Oben