???Rinti???

Diskutiere ???Rinti??? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben... bei meiner maus (is jetz ca. 1 jahr und 9 monate) hat sich leider im laufe der zeit ein allergie gegen tierische eiweise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ???Rinti??? Beitrag #1
K

kiwii

Guest
hallo ihr lieben...

bei meiner maus (is jetz ca. 1 jahr und 9 monate) hat sich leider im laufe der zeit ein allergie gegen tierische eiweise entwickelt... das heisst aufgekrazte ohren, allgemein viel kratzen und ständig durchfall... (sie hat als welpe leider bis zum 6monat nur penny trockenfutter gefüttert bekommen. vorrausgesezt sie bekam überhaupt etwas/vobesitzer:x) das sagt doch schon einiges zu diesem futter...
wir haben dann vom tierarzt ein speziell antiallergenes futter bekommen was als einzig tierischen alteil fisch enthielt. was sie auch sehr gut vertrage hat...
da kostet allerdings der 15kg sack gleich mal 90 € (aber für meine maus is mir halt nix zu teuer):D nochdazu wo sie ja leider so ein empfindlichen magen hat...

sie hat dann ausschließlich dieses futter für fast ein jahr bekommen,aber nur trockenfutter wollte sie irgendwann nicht mehr und hat kaum noch davon gegessen. ich habe dann mal probiert ihr gelegentlich mal eine dose thunfisch (in öl) mit ins futter gegeben und prompt schmeckte es ihr wieder und der positive nebeneffekt ihr fell wurde wunderbar...;)

bei zooplus habe ich dann vor einiger zeit ein trockenfutter entdeckt,(das die gleiche zusammensetzung enthíelt wie das vom tierarzt.

so und nun nach langem geschwafel zu meiner eigentlichen frage:clap:

ich habe von rinti ein nassfutter mit seefisch entdeckt und bin ein weinig verwirrt....

auf der einen seite der dose steht ohne tierische nebenerzeugnisse, aber gleichzeitig steht auf der anderen seite der dose: mit fischnebenerzeugnissen...

????????????????????????????????????????????????????????:eusa_think:

habe scho überall nachgesehn, bei rinti, zooplus und auch in den tierläden nachgefragt, aber leider ohne wirkliches ergebnis...:eusa_think:
sollte mich das eher von rinti abhalten oder was meint ihr dazu?????

das problem bei ihr is noch das wenn ich ihr länger als zwei tage frischen fisch gebe, bekommt sie blähungen und eine dicken bauch was wohl eher nicht in ihrem interesse wäre...:cool:

ich wäre für jeden tipp von euch sehr dankbar...:lol:

liebe grüsse kiwi:mrgreen:

• ???Rinti??? Beitrag #2
fischnebenerzeugnissen.
bedeutet Eiweiß und da stellt sich die Frage wie ist die Eiweißveträglichkeit deiner "Maus"?

• ???Rinti??? Beitrag #3
hallo:D

bei fisch verträgt sie alles...
und dieses futter verträgt sie auch super...

aber ich möchte ihr ja keinen misst zum essen geben, daher war ich ja so stuzig mit den nebenerzeugnissen...:eusa_think:

daher ja meine überlegung ob das dann überhaupt ein gutes futter is für sie und ob sie bei dem futter alle nährstoffe bekommt, die sie braucht...

danke für deine antwort:mrgreen:

lg, kiwi

• ???Rinti??? Beitrag #4
Hallo,

schau doch mal bei futterfreund.de, da bekommst du von der Marke EXCLUSION Fisch mit Kartoffel, 15 Kilo für 64,- Euro, das habe ich auch meiner Allergikerhündin gefüttert.
Meine sollte auch gegen Eiweiß und Getreide allergisch sein, hatte auch immer wunde Ohren und Juckreiz, meist sind es aber die Konservierungsstoffe und die andere Chemie die im Trofu ist.
Ich fütter jetzt Lupovet getreidefrei, es enthält keine chemischen Zusätze und sonstige Sachen, ein wirklich gutes Futter, mit Kräutern usw.
Und was soll ich sagen, meine Hündin verträgt es, also liegt es nicht am Eiweiß.
Was ich dir sonst empfehlen kann ist Select Gold Lachs mit Dinkel ( Fressnapf ), ist auch ohne Ei, hat sie auch gut vertragen.
Ich würde einfach mal ausprobieren, meine hat den Fraß vom TA nicht mehr gefressen, so mußte ich ausprobieren ;)

LG Ines

• ???Rinti??? Beitrag #5
oh danke, guter tipp...

das von select gold habe ich scho mal probiert, da hatte sie leider auch nicht vertragen...

aber bei dem anderen werd ich gleich mal schaun... ;o)
danke danke...

aber leider is mir das geheimnis von rinti immer noch verborgen... :roll:

danke an euch alle... liebe grüsse, kiwi:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

???Rinti???

???Rinti??? - Ähnliche Themen

Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
gekochtes fleisch?? wie hoch soll die menge an anderen sachen sein??: huhu, ich wollte erst barf probieren (mach ich eventuell auch noch, aber erst mal müssen sich die uschies an das fleisch generell gewöhnen), aber...
Zum 1. Mal Cory Mama :): Hallo liebes Forum! erstmal möchte ich euch mein Becken vorstellen; Ich habe es seit jetzt nun fast genau 3 Jahren und es hatte bisher mehr...
Oben