Rosenköpfchen!

Diskutiere Rosenköpfchen! im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, also ich habe 2 Rosenköpfchen! Wie sich es heraus gestellt hat, ist es ein männchen und ei weibchen!!! Nun habe ich Nistmaterial...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rosenköpfchen! Beitrag #1
P

Patty1111

Guest
Hallo zusammen,
also ich habe 2 Rosenköpfchen!
Wie sich es heraus gestellt hat, ist es ein männchen und ei weibchen!!!
Nun habe ich Nistmaterial in das Nest von den 2. getan!
Wie ich nun sehen konnte hat das männliche R. das Nest gebaut!
Machen das nicht eigentlich die Weiblichen R.??
Dann habe ich vorhin beobachtet wie das männliche R. am Rande des Nestes stand und komische Bewegungen macht, kann es sein, dass das männliche R. das weibliche R. ist ??
Ich kann in das Nest nicht schauen ob es Eier gelegt hat oder nicht!!
Und gucken oder reinfassen möchte ich nicht, weil ich mir da nicht so sicher bin!
Daher wollt ich fragen ob es sein kann, dass sie Eier gelegt habn, oder noch legen können???

lg
Patty

• Rosenköpfchen! Beitrag #2
Hallo Patty,;)
du weißt aber, dass du für das Züchten eine Zuchtgenehmigung brauchst, oder ?:?:
Ich hoffe mal, dass du eine hast.
:arrow: Wenn nicht machst du dich durch das brüten lassen deiner Rosenköpfchen nämlich strafbar.
Nun ja, was meinst du mit "komische Bewegungen" ?

• Rosenköpfchen! Beitrag #3
hi patty
ich finde deine zwei rosenköpfchen total süss;-)

• Rosenköpfchen! Beitrag #4
hi,
ich habe eine zuchgenehmigung...
mit komischen beweungen meine ich, dass es die ganze Zeut nach links und rechts schwingt´, dann ma noch vorne und hinten, und dann mal wieder, so denn Kopf hoch, das sind sehr komisch aus!!!

lg
Patty

• Rosenköpfchen! Beitrag #5
Ich denke mal du meinst das Werbungsverhalten dass dein Hahn deiner Henne gegenüber aufbringt, oder? Ich seh swas bei meinen 9 Vögel täglich auf irgend eine Art und Weise ^^

• Rosenköpfchen! Beitrag #6
Kann sein!
Bin mir aber wirklich nicht so sicher...

• Rosenköpfchen! Beitrag #7
Hey,

ich würde auch sagen, das er sein Mädel einfach nur ein bissel umwirbt.

Gruß Debbo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rosenköpfchen!

Rosenköpfchen! - Ähnliche Themen

Parasitenbefall? Und noch viiiieeeeleeee weitere Fragen...: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Karin und ich wohne im Raum Hannover. Seit diesem...
Henne legt wieder Eier?: Hallo erstmal, Ich habe ein e Frage/ein Problem. Am 18 April hat meine Henne ihr erstes Ei (überhaupt) gelegt. Am 21 April hatte sie 4 Eier gelegt...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Verhalten ?: Hallo, da ich hier total neu bin, stelle ich die Vorgeschichte mal kurz da: Vorigen Sommer war plötzlich ein männl. Kanarienvogel beim Nachbarn im...
KOHLMEISE brütet ewig ...: Hallo , vielleicht ist ein Kenner dabei - der mir paar Tipps geben kann. Habe auf dem Balkon 2 Nistkästen , sonstige Jahrewaren alle Belegt - mal...
Oben