Hilfe! Ist das ein Männchen?

Diskutiere Hilfe! Ist das ein Männchen? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hey gestern abend bin ich an meinem Käfig vorbeigegangen und habe gesehen das eine Maus auf der anderen war. Die obere Maus hat dann ihren Körper...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Ist das ein Männchen? Beitrag #1
F

Flocke&Fibsi

Punkte Reaktionen
0
hey
gestern abend bin ich an meinem Käfig vorbeigegangen und habe gesehen das eine Maus auf der anderen war. Die obere Maus hat dann ihren Körper
"vor und zurück" bewegt. Als ich sie gekauft hab hat man mir gesagt das es beide weibchen sind. Machen das weibchen vielleicht auch oder sind das dann w und m????
Bitte dringend um Hilfe
mfg Flocke&Fibsi

• Hilfe! Ist das ein Männchen? Beitrag #2
Aufreiten ist auch eine Dominanzgeste, hat also nicht immer etwas mit Fortpflanzung zu tun ;)

Wie sehen denn beide Mäuse von hinten aus? Bei Mäusen sieht man recht eindeutig die Hoden unter dem Schwanz (einzige Ausnahme wäre ein Böckchen mit Hodenhochstand, aber das kommt nun auch nicht so häufig vor).

• Hilfe! Ist das ein Männchen? Beitrag #3
gut danke das erleichtert mich jetzt erst mal^^
ähm von hinten weiß nciht wirklich da sind 2 Öffnungen

• Hilfe! Ist das ein Männchen? Beitrag #4
Kannst dus evtl fotografieren?

Klingt für mich auch nach Dominanzverhalten, aber man weiß es ja nie. Wie jung sind denn deine Tiere überhaupt?

• Hilfe! Ist das ein Männchen? Beitrag #6
nein das sieht überhaupt nicht so aus!
Bei beiden nicht.

• Hilfe! Ist das ein Männchen? Beitrag #7
Ok, dann sind beides zu 99% Wahrscheinlichkeit Weibchen ;) müsste man nur noch das Thema Hodenhochstand ausschließen... kannst du denn Zitzen sehen am Bauch? Gerade zwischen den Hinterbeinen am Unterbauch sind die durch das Fell oft recht gut sichtbar (so ungefähr wie hier rechts auf dem Bild: )

• Hilfe! Ist das ein Männchen? Beitrag #8
mhh ich weiß es jetzt hab nicht so oft ihren Unterbauch angekuckt und ich will sie jetzt eigentlich auch nciht aufwecken.
ich schau heute Abend und dann sag ich es morgen gegen 13 Uhr

• Hilfe! Ist das ein Männchen? Beitrag #9
*lol* meine sind wohl alle Männchen. Aber meine haben nicht sooooo riesen hoden. Vor allem Nosfu nicht!

Und was mir bei Nosfu so komisch vorkommt, er hat nicht diesen langen Abstand zwischen After und geschlechtsteil, sondern nen ganz kurzen... merkwürden echt.

• Hilfe! Ist das ein Männchen? Beitrag #10
wieso ist das schlimmwenn man nicht so nen großen Abstand hat?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Flocke&Fibsi schrieb nach 47 Sekunden:

also ich meine bei den Mäusen^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Ist das ein Männchen? Beitrag #11
Es ist nicht "schlimm", aber der Abstand zwischen den Körperöffnungen ist eben bei Männchen und Weibchen unterschiedlich bzw. bei Männchen ist der Abstand üblicherweise (rein anatomisch bedingt) größer (schau dir einfach mal die Zeichnung an, die ich oben in Post Nr. 7 verlinkt habe).

• Hilfe! Ist das ein Männchen? Beitrag #12
Flocke&Fibsi: Sind sie ejtzt wach? Kannst ja mal nachgucken, wenn.

• Hilfe! Ist das ein Männchen? Beitrag #13
hey nin
also soviel ich weiß sind Mäuse erst abens wach. Von dem her sind sie NOCH nicht wach. Sobald ich sie rumlaufen sehe werd ich sie mal rausnehmen und bei beiden nachschauen.

• Hilfe! Ist das ein Männchen? Beitrag #14
Naja, tagsüber sind sie auch oft wach, aber nicht so aktiv wie in der Nacht. Meine z.B. laufen gerade rum, aber bis vor 5 Minuten lagen sie auch noch in ihrem Häusschen ud haben gepennt.

• Hilfe! Ist das ein Männchen? Beitrag #15
Meine futtern immer wieder mal über den tag verteilt, d.h. Nosfu und casanova, die sind gefräßig, Galielo sieht man tagsüber eigtl. nie.

• Hilfe! Ist das ein Männchen? Beitrag #16
Hey ich bin´s wieder. Habe auch mal Fotos von eienr meiner Mäuse gemacht und möchte fragen, welches Geschlecht das is ?!
thx im Voraus!

Anhänge

• mausgeschl.jpg
    mausgeschl.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 36
  • mausgeschlecht.jpg
    mausgeschlecht.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 32
  • Hilfe! Ist das ein Männchen? Beitrag #17
männchen!

@ nosfu...vieleicht hast du ja auch ein weibchen darunter!? würde lieber nochmal gucken!!!

• Hilfe! Ist das ein Männchen? Beitrag #18
Eindeutig Männchen? Warum? Erklär mal, bitte :p
Ich finde doch das ist Weibchen, weil der Abstand zwischen After und Scheide klein ist.

• Hilfe! Ist das ein Männchen? Beitrag #19
*Hüstel*

aber da ist ja keine scheide ^^

siehst du den zipfel, da bild ist ja recht unscharf, aber ich würde sagen allein schon weil der auf dem kopf hängt und die hoden somit wohl etwas eizieht, sieht man aber deutlich das von diesem kleinen runden pünktchen ein laaanger strich geht bis zum anus...und da sich die seiten noch so schön nach außen wölben, würde ich sagen deckfähig auf jeden fall..^^

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Vika schrieb nach 2 Minuten und 43 Sekunden:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Ist das ein Männchen? Beitrag #20
Ein "Zipfel" ist nicht aussagekräftig, auch bei Weibchen sieht das recht ähnlich aus. Allerdings würde ich doch auch sagen, daß das unter dem Schwanz vermutlich Hoden sind, auch wenn die Aufnahmen unscharf sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Ist das ein Männchen?

Hilfe! Ist das ein Männchen? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ärger mit Besitzerin: Hallo liebes Forum, ich brauche euren Rat. Ich selber habe keine Hunde, aber ich habe seit 2 Wochen die 2 Hunde meiner Nachbarin zur...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Venezuela Amazone juckt und kratzt sich ständig: Moin Liebe Vogelfreunde, bin ganz neu im Forum und brauch dringend eure Hilfe! (Unten ist ein Video angefügt, der unseren Vogel und die Thematik...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben