wie hoch sind die Kosten?

Diskutiere wie hoch sind die Kosten? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; meine Katze ,die ja in 5 Tagen kommt, muß noch die Grundimpfung und Wurmkur erhalten. Auch ein Hörtest wird mitgemacht, nun stellt sich mir die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie hoch sind die Kosten? Beitrag #1
Mel24

Mel24

Punkte Reaktionen
0
meine Katze ,die ja in 5 Tagen kommt, muß noch die Grundimpfung und Wurmkur erhalten. Auch ein Hörtest wird mitgemacht, nun stellt sich mir die Frage, wie teuer ist das ganze Unterfangen? Hab den TA jetzt nicht am Tele gefragt :eusa_think:

• wie hoch sind die Kosten? Beitrag #2
Darauf kann ich Dir leider keine genaue Antwort geben, weil der TA den Mindestsatz oder das 3 fache verlangen kann...ist alles in der Gebührenverordnung festgelegt und das liegt im Ermessen des jeweiligen Tierarztes und er kann nach seinem Ermessen handhaben...;)

Schau mal hier:

• wie hoch sind die Kosten? Beitrag #3
Habe dir die Gebührenordnung mal angehängt.

Zu bemerken ist, es wird jedes fuzelchen einzeln berechnet, die Untersuchung, die Injektion und der Impfstoff, als Beispiel.

In der Regel liegt der Preis zwischen dem einfachen und zweifachen Satz der GOT, zuzgl. MWST!!
Den dreifachen berechnen sie meistens nur in Notfällen am Wochenede oder sowas.
Aber prizipiell darf der TA bis zum dreifachen Satz berechnen.

Lass dir am besten nach der Behandlung ne Rechnung geben, dann weißt du genau was du wofür bezahlt hast, denn in der Rechnung muss das genau aufgelistet sein, inkl. welcher Punkt in der GOT bei den Behandlungen.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Soraya282 schrieb nach 3 Minuten und 6 Sekunden:

Da hab ich mal wieder zuuuu lange nach dem Link gesucht und Petra war schneller.
In ihrem Link stehen ja auch Preise der GOT drin

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie hoch sind die Kosten?

wie hoch sind die Kosten? - Ähnliche Themen

Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Weibchen wirkt schlapp: Hallo Leute, habe mich hier mal angemeldet, nachdem ich schön öfters durch die Googlesuche hier gelandet bin :-) Ich habe derzeit drei Ratten...
Oben