Diskutiere Ängstlicher Pandahamster im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo
ich habe seit freitag einen pandahamster
er ist sehr ängstlich und scheint so gut wie immer in seinem häusschen zu sitzen ich hör auch...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Ängstlicher Pandahamster Beitrag #1
hallo
ich habe seit freitag einen pandahamster
er ist sehr ängstlich und scheint so gut wie immer in seinem häusschen zu sitzen ich hör auch dauernd wie er was darin futtert aber ansonsten scheint er nur für essen oder trinken raus zu kommen mitten in der nacht hör ich ihn gelegentlich mal in seinem laufrad laufen
naja um es auf den punkt zu bringen
ich wollte fragen wie ich meinen hamster an mich gewöhnen kann und dass er weiß das er keine angst vor mir haben muss
danke schon mal im vorraus :mrgreen:
-
-
Ängstlicher Pandahamster Beitrag #2
Hallo!
Erstmal solltest du deinen Hamster noch mind. bis Freitag in Ruhe lassen, vor allem wenn er so ängstlich ist.
Dann kannst du anfangen mit ihm zu sprechen und wenn er keine Angst vor dir hat auch schonmal die Hand mit etwas Futter hinhalten. Aber immer ganz ruhig und warten, dass er kommt. Allerdings solltest du dir auch klar machen, dass nicht alle Hamster zahm werden, damit muss man immer rechnen.
Pandahamster gibt es übrigens nicht, das sind ganz normale Goldhamster in der Farbe black banded.
Caterina
-
-
Ängstlicher Pandahamster Beitrag #3
Hallo

Ja ich würde ihm auch noch etwas seine Ruhe lassen. Und wie schon gesagt wurde, dann mit ihm Reden und mal deine Hand mit etwas Futter in den Käfig legen. Aber ganz ruhig un keine schnellen Bewegungen machen sonst erschrickt er sich umso mehr. Am besten gibst du ihm vllt auch mal ein Leckerli aus deiner Hand, damit er weiß das Leckeres nur von deiner Hand kommt.
Lg kyra89
-
-
Ängstlicher Pandahamster Beitrag #4
hab ihm meine hand mit etwas zu futtern in den stall gehalten aber anstelle des futters wollte er dann doch lieber meinen finger xD
schon irgendwie komisch er hat meine hand regelrecht verfolgt (auch schon ohne futter) ich er denkt wohl das man den finger essen kann kann das sein? ^^''
naja aber trozallem war doch noch ängstlich er zuckt auch schonmal zusammen oder erschreckt sich wenn ich mich in meinem zimmer mit jemandem unterhalte das zwar nicht immer aber öfter
-
-
Ängstlicher Pandahamster Beitrag #5
hey shi17 also das zusammen zucken kann vllt daher kommen das er sich an deine Stimme noch nicht richtig gewöhnt hat. Versuch doch mal ob es sich legt wenn du öfter mit ihm sprichst. Also meine Hamster haben das auch immer gemacht und sind der Hand nach anstatt dem Leckerli, aber meine wollten dann nur an meiner Hand riechen. Vielleicht lässt du deine Hand mal ruhig drin liegen, kann allerdings passieren das er mal leicht zwickt, dass tut aber normalerweise nicht weh, probieren kannst du ja mal du darfst nur keine zu schnellen Bewegungen machen, sonst erschrickt er sich.
Schreib doch mal ob es geklappt hat.
LG kyra89
-
-
Ängstlicher Pandahamster Beitrag #6
Wie gesagt: Hamster in Ruhe lassen!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Ängstlicher Pandahamster