meine 2 wellensittiche

Diskutiere meine 2 wellensittiche im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hi also mein grüner welli is heut aus den käfig geflogen. glaube der fühlt sich voll alleine und ist ängstlich! der blaue sitzt noch im käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine 2 wellensittiche Beitrag #21
hi
also mein grüner welli is heut aus den käfig geflogen. glaube der fühlt sich voll alleine und ist ängstlich! der blaue sitzt noch im käfig. denke mal der geht heute net mehr rein. irgentwie tut der kleine mir leid weil er so alleine ist da draußen:-(

• meine 2 wellensittiche Beitrag #22
HALLLOOOOO ;)

Will auch was sagen ;)
Wenn du gleich 2 Vögel gekauft hast ist die sicherste Methode diese für 2-3 Woche in getrennte Zimmer aufzubewahren und einzeln mit Kolbenhirse zu füttern,gut zureden und beschäftigen "handzahm" zu machen. Danach können Sie zusammengesetzt werden. Allerdings es funktioniert auch zusammen (es wird immer wieder behauptet es gänge nicht) es geht aber doch. Entscheidend ist Wielange & Wieoft du dich mit den Vögeln beschäftigst. Wer denkt es genügt immmer mal am Tag 15 Minuten ein bisschen Kolbenhirse hinzuhalten und dann wird er zahm irrt!Das Prinzip ist so simpel wie einfach ,(egal ob einer oder zwei) Je länger und je öfter Du dich mit den Vögeln beschäftigst desto zahmer werden sie!. Jeder Vogel reagiert etwas anders ,daher muss auch auf die individuellen Besonderheiten eines Vogels eingegangen werden (wenn es z.B. ein Vogel nicht leiden kann am Kopf gekrault zu werden ,lass es).Versuche nie den Vogel zu irgendetwas zu zwingen was er nicht will!

• meine 2 wellensittiche Beitrag #23
Bloß nicht in getrennte Zimmer. Besonders nicht, wenn der eine Vogel eh schon ziemlich ängstlich ist. Dann wird er noch von seinem Partner weg geholt, dann könnte es sein, daß er nie mehr zahm wird.

Das funktioniert genauso gut, wenn sie zusammen sind, dauert halt meistens nur etwas länger. Manchmal geht es so aber auch besser, weil einer immer etwas zutraulicher ist, und der ängstliche sieht es, daß nix passiert und macht es schneller nach ;)

Außerdem: auch 15 Minuten am Tag sind okay ;) Ging ja bei meinen auch :mrgreen: Und ich habe nicht nur 2 Wellis...

• meine 2 wellensittiche Beitrag #24
hallo
also der eine welli is zamer als der andere aber er beobachtet auch immer den zamen welli was er so bei mir aus der hand frisst:)
kann das sein das einfach die welli weibchen von natur aus nicht so schnell zutraulich werden wie die männchen?

• meine 2 wellensittiche Beitrag #25
Das liegt nicht am Geschlecht, sondern eher an dem Wesen deseinzelnen Vogels.
Bei mir sind zum Beispiel zwei Weibchen sehr zutraulich, dafür habe ich aber zwei Männchen, die richtige Angstschisser sind *lol*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine 2 wellensittiche

meine 2 wellensittiche - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben