Mein Hund hatte einen Unfall....

Diskutiere Mein Hund hatte einen Unfall.... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo!! Also..... Leider ist mir so ziemlich das schlimmste passiert was einem passieren kann. Mein Hund ist vor ein Auto gelaufen. Nun liegt er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund hatte einen Unfall.... Beitrag #1
S

SugarLady88

Hallo!!

Also.....
Leider ist mir so ziemlich das schlimmste passiert was einem passieren kann. Mein Hund ist vor ein Auto gelaufen. Nun liegt er noch in der Tierklinik. Aber heute ist der Tag wo ich meine süsse Maus holen kann. Allerdings hat sie eine Operation hinter sich, da ihr hinterer Teil der Wirbelsäule verletzt wurde.

Vor zwie Wochen stand ich nun vor der Entscheidung den Hund einschläfern zu lassen oder ihn operieren zu lassen. Das ist eine harte Entscheidung den sie ist erst 9 Monate alt und wirklich ein lebendiger und fröhlicher Hund. Mir wurde gesagt das die Chance besteht das der Hund wieder ganz gesund wird, aber versprechen konnte mir das natürlich keiner.

Da sie noch kleine Stäbe hinten in Ihrer Wirbelsäule hat, kann sie ihren Kot nicht halten. Erst wenn diese raus sind können sich die Nerven erholen.
Ich muss ihr nun erstmal Windeln anziehen. Habe mich erstmal entschlossen es mit normalne Babywindeln zu probierne. Hoffe das es so funktioniert, wie ich es mir vorstelle.

Vielleicht hat jemand ja schon mal etwas ähnliches erlebt und kann mir vielleicht Tipps geben. Ich habe natürlich schon viele Anweisungen des Arztes bekommen und werde diese natürlich befolgen, aber es ist trotzdem immer hilfreich mit jemanden zu reden der ähnliche Situationen gemeistert hat oder sich einfach nochmal Meinungen einzuholen.

Also bin für Antworten dankbar.....

• Mein Hund hatte einen Unfall.... Beitrag #2
Oh das tut mir seehr leid, drück der kleinen die Daumen das alles wieder gut wird!

Um welchen Hund handelt es sich denn ist sie eher klein oder was größer?

Erfahrungen kann ich leider keine mit dir Austauschen, hatte so einen Fall gott sei Dank noch nicht!
Bei meinem Lebensgefährte ist ein Diensthund angefahren worden vor ein paar Wochen, der hatte allerdings nur das Sprunggelenk gebrochen! War schon schlimm genug!!!

Was sagen denn die Ärzte, wird das mit der Wirbelsäule wieder werden, oder hat der Hund nun seine Probleme?
Läuft sie denn wieder?

Drück auf alle Fälle die Daumen das es ihr schnell wieder gut geht und wünsche gute Besserung!

Liebe Grüße

PS: Und herzlich Willkommen im Forum, zwar ein trauriger Anlass, wünsche Dir aber trotzdem viel Spaß hier!

• Mein Hund hatte einen Unfall.... Beitrag #3
Naja die Ärzte sagen das das mit dem laufen wohl wieder gehen wird. Sie kann ja sogar wieder stehen und auch ein wenig laufen. Aber sie können mir jetzt noch nicht sagen ob das mit dem Kot wieder besser wird. Erst wenn die Stäbe raus sind können sich die Nerven erholen. Und laut Aussage der Ärzitn dort ist es wohl besser den Hund einschläfern zu lassen wenn sich nach 6 Monaten immer noch nichts tut....:(

Das wäre natürlich das letzte was ich tun würde....

PS: es ist eine Pointer - Hündin

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hund hatte einen Unfall.... Beitrag #4
ohje das hört sich ja echt nicht gut an!
Aber hoffe mal das beste, manchmal dürfen wir ja auch Wunder erleben, ich wünsche auf alle fälle das das mit dem Kot auch wieder wird!

Vielleicht stellt es (sollte es sich nicht mehr machen) für Dich auch nicht als allzu großes Problem dar, also übers einschläfern würd ich mal gar nicht nachdenken.

Glaube an Deinen Hund und Du wirst sehen er erholt sich wieder! Ich wünsche es Dir auf alle Fälle!

• Mein Hund hatte einen Unfall.... Beitrag #5
Hallo SugarLady,
ich drücke euch die Daumen,das das wieder wird.
Falls die Baby Windeln zu klein sein sollten,schreibe mir ne pn.Kann dir dann sagen,wo du größere bekommst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund hatte einen Unfall....

Mein Hund hatte einen Unfall.... - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Bin ich doch kein Hundemensch ??: Hallo Zusammen, Ich habe etwas auf dem Herzen. Vor 1.5 Wochen habe ich mir eine bildhübsche 5 Monatige Hündin aus Rumänien, über einen...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Mein Hund wurde gebissen - wer müsste Zahlen?: Hallo Zusammen! Wir (Elli, 5 Monate Labrador Mädchen und ich) hatten heute beim Morgenspaziergang ein nicht so schönes Erlebnis. Wie jeden...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Oben