Wieder die Allergie?

Diskutiere Wieder die Allergie? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Leute! Wollt nur mal grad berichten, dass die Wunde heute leicht verkrustet ist und schon viiiiiiiel besser aussieht! Allerdings macht das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieder die Allergie? Beitrag #21
Hey Leute!
Wollt nur mal grad berichten, dass die Wunde heute leicht verkrustet ist und schon viiiiiiiel besser aussieht! Allerdings macht das Itrafungol Salome auch sehr müde, sie schläft viel und hat Durchfall bekommen. Aber da muss sie jetzt wohl durch ;)

• Wieder die Allergie? Beitrag #22
Hey ihr Lieben,
also die Wunde sieht zwar viel besser aus als am Anfang, aber zu ist sie immer noch nicht und sie scheint auch noch zu jucken. Wie lange dauert so eine Pilzwunde denn, bis sie zuheilt???
Die unterm Kind ist auch noch nicht weg o_O Wird immer zweiweise besser und dann scheint sie wieder zu kratzen...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dijula schrieb nach 6 Stunden, 11 Minuten und 43 Sekunden:

Okay, hab grad entdeckt, dass sie jetzt noch so eine Wunde am Hals hat.
Ich strahl langsam gar nichts mehr, das müsste doch durch das Mittel weggehen!!!!! Ich könnt grad losheulen, was hat meine Maus denn nur und wieso geht es nicht weg???!!!!!
Vielleicht doch die Allergie! Aber gegen was? Gegen was denn nur? Und es sind ganz andere Stellen als beim letzten Mal und sieht auch ganz anders aus.
Was kann es denn noch sein? So Grabmilben oder so? Aber an drei verschiedenen Stellen? Und Serafin hat keine??
Neues Putzzeug oder sowas haben wir auch nicht.

Gut, ich muss erstmal abwarten, die TÄ hat ja so Hautproben entnommen und da müssten nächstes WE ein Ergebnis vorliegen, mal schauen, was der Test da sagt... ach Mann :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieder die Allergie? Beitrag #23
Das Canesten schmierst du aber noch weiterhin auf die Wunde, oder?

Wie sieht es mit den Liegestellen aus? Decken und dergleichen sollten häufig ausgetauscht werden, damit keine erneute Übertragung stattfindet.

Mach dich jetzt erst mal nicht verrückt. Je nachdem wie hartnäckig der Pilz ist, dauert das schon mal eine Weile bis man erste Verbesserungen sieht. Nicht umsonst dauert so eine Therapie 5 oder 6 Wochen.

Vor allem ist es super, dass deine TÄ direkt Hautproben entnommen hat.

Wurde bei Salome schon mal ein Blutbild erstellt?

• Wieder die Allergie? Beitrag #24
Nein, Canesten hab ich weggelassen, weil die Wunde immer so nass wurde dadurch...

Liegestellen hab ich gewaschen soweit es ging und desinfiziert (mit einem Mittel, das auch gegen Pilze wirkt).

Aber dass neue Stellen entstehen??? Obwohl das Itrafungol so hoch dosiert gegeben wird??

Vielleicht ist es doch eine Allergie... ich weiß überhaupt nicht, was ich machen soll. Allergie schließ ich eigentlich aus, aber... ach.

Nein, bisher noch nicht. Wie viel Blut wird da entnommen und wieviel kostet sowas im Schnitt? Da kann man allergische Reaktionen ja erkenne, oder?

• Wieder die Allergie? Beitrag #25
Nein, Canesten hab ich weggelassen, weil die Wunde immer so nass wurde dadurch...
Würde ich trotzdem wieder draufschmieren. Neben der Einnahme des Mittels sollte auch äußerlich etwas erfolgen.

Nein, bisher noch nicht. Wie viel Blut wird da entnommen und wieviel kostet sowas im Schnitt? Da kann man allergische Reaktionen ja erkenne, oder?
Man kann erkennen, ob möglicherweise eine allergische Reaktion vorliegt, jedoch nicht wogegen die Allergie besteht. Es gibt einen Wert, der in diesem Fall erhöht ist, dieser Wert ist jedoch auch bei Parasitenbefall erhöht. Eine Unterscheidung ist meines Wissens dabei leider nicht möglich.

Zuletzt habe ich für das Blutbild (Nieren- und Leberwerte) von Felix inkl. Blutabnahme, Untersuchung von Felix und Hector und Schnupfen-Medikamenten ca. 76 € bezahlt. Was jetzt das Blutbild alleine gekostet hat, weiß ich leider nicht. Wichtig wären die Organwerte, Eosinophil ("Allergie/Parasiten-Wert") und FIV-Leukose-Test würde ich bei ihr machen lassen.
Wieviel Blut abgenommen wurde? :eusa_think: So 4 - 5 Röhrchen. *grübel*

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

eifelbiene schrieb nach 11 Sekunden:

Würde ich trotzdem wieder draufschmieren. Neben der Einnahme des Mittels sollte auch äußerlich etwas erfolgen.

Man kann erkennen, ob möglicherweise eine allergische Reaktion vorliegt, jedoch nicht wogegen die Allergie besteht. Es gibt einen Wert, der in diesem Fall erhöht ist, dieser Wert ist jedoch auch bei Parasitenbefall erhöht. Eine Unterscheidung ist meines Wissens dabei leider nicht möglich.

Zuletzt habe ich für das Blutbild (Nieren- und Leberwerte) von Felix inkl. Blutabnahme, Untersuchung von Felix und Hector und Schnupfen-Medikamenten ca. 76 € bezahlt. Was jetzt das Blutbild alleine gekostet hat, weiß ich leider nicht. Wichtig wären die Organwerte, Eosinophil ("Allergie/Parasiten-Wert") und FIV-Leukose-Test würde ich bei ihr machen lassen.
Wieviel Blut abgenommen wurde? :eusa_think: So 4 - 5 Röhrchen. *grübel*

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieder die Allergie? Beitrag #26
Okay, ich mach es dann wieder drauf...
Achso, ich dachte, das würde viel mehr kosten, das geht ja.
Wieso denn FIV? Kann das FIV sein???

• Wieder die Allergie? Beitrag #27
Bei FIV und Leukose gibt es sehr viele verschiedene Symptome, oftmals auch völlig unspezifische. Wenn eine Katze jedoch häufiger Probleme mit dem Immunssystem hat, sollten diese beiden Erkrankungen auf jeden Fall zunächst einmal ausgeschlossen werden. Einfach nur zur Sicherheit.

• Wieder die Allergie? Beitrag #28
Gott, hoffentlich hat sie das nicht... :(
Okay, mehr als abwarten geht im Moment ja eh nicht.

Zur Sicherheit führ ich jetzt mal wieder ein Futtertagebuch. :roll:

• Wieder die Allergie? Beitrag #29
Hallo!
Mal der aktuelle Stand, wir haben 5 Wochen mit Itrafungol behandelt, aber keine Besserung erzielt. Bei der Platte kam letztlich auch nichts raus und demnach war es wohl doch kein Pilz. Die Wunden blieben weiterhin bestehen und wurden richtig groß und nässend :shock:

Letztlich haben wir dann gemerkt, dass beide sich mit Würmern angesteckt haben :eusa_doh: und vor einer Woche entwurmt, als wir das Itrafungol abgesetzt haben. Seit da sind die Wunden am Abheilen, wir haben sie mehrmals mit Wasserstoffperoxid desinfiziert und jetzt sind sie trocken, verkrustet und eindeutig auf dem besten Wege.
Da Hals und Kopf anscheinend symbolisch auch irgendwie für Magen- und Darmprobleme stehen können, wie mir Biene so nett erklärt hat :mrgreen: , gehen wir jetzt davon aus, dass es eine Art psychische Reaktion des Körpers auf die Würmer war, denn eine andere Erklärung finden wir irgendwie nicht.
Aber egal, wieso, jetzt gehen sie jedenfalls weg und ich hoff stark, dass es auch weiterhin so super abheilt :mrgreen:
Ich bin super erleichtert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieder die Allergie?

Wieder die Allergie? - Ähnliche Themen

Desensibilisierung: Hallo zusammen! Ich suche Erfahrungsberichte zur Desensibilisierung bei Hunden. Meine Hündin ist leider gegen so viele Dinge sehr stark...
Futterunverträglichkeit / Ausschlussdiät: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und bin froh, euch gefunden zu haben und hoffe, ihr könnt mir vielleicht etwas helfen! Vor ca 2...
Erfahrung mit Coronavirus & Kastra bei Katzen?: Hallo liebe Foris, warum ich mich an euch wende ist folgender: Wie vllt. einige aus meinen Beiträgen mitbekommen haben, haben wir 2...
Problemzone Ohr - Shih-Tzu - allergie ?: Hallo. Ich habe ein Shih-Tzu (1 Jahr alt) Names Luna. Luna hatte schon 1x ein Hotspot im alter von ca. 6-7 Monate. Sie wurde am Anfang...
Wäre so eine Ernährung ausgewogen, artgerecht und hochwertig? (lang!): Hallo ihr Lieben! Ich bin mir noch nicht ganz einig darüber, welche Tiere in Zukunft noch zu mir ziehen werden, aber Katzen verzaubern mich schon...

Neueste Beiträge

Oben