Thamnophis elegans elegans

Diskutiere Thamnophis elegans elegans im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; zu erstens: UV brauchen Thamnophen nicht, obwohl es immer wieder Meinungen gibt es würde der Farbintensität gut tun zweitens: gar nichts. Wie...
  • Thamnophis elegans elegans Beitrag #21
coole Gitarre:mrgreen:, ne, also cool, brauchen die jetzt eig. UV??? und was haltet ihr von der Variante, eine art Käfig zu bauen den man dann im Sommer in die Sonner stellen kann, also mit den tieren dadrin?

zu erstens:

UV brauchen Thamnophen nicht, obwohl es immer wieder Meinungen gibt es würde der Farbintensität gut tun

zweitens:

gar nichts. Wie willst du denn die Luftfeuchtigkeit und deine Temperatur halten. Es gibt ein Buch von Martin Hallmen über die Haltung von Thamnophen im Freigehegen; aber ich denke dass ist was für Vollprofis und nichts für uns Hobby Halter.

http://www.amazon.de/Strumpfbandnattern-Jürgen-Chlebowy/dp/3931587495

• Thamnophis elegans elegans Beitrag #22
zweitens:

gar nichts. Wie willst du denn die Luftfeuchtigkeit und deine Temperatur halten.

das hab ich mich auch schon gefragt

@Heascharge: am besten von beiden, den hybriden und den jungen, :D für meinen Vati:mrgreen:

• Thamnophis elegans elegans Beitrag #24
Danke :D ich glaub das ist nichts für mich, obwohl man ja Radix draußen halten kann^^ reicht ein Wasserbecken von 20cm x 15 cm?? Sind Buchenspäne in Ordnung? welche Art Selikon habt ihr auf der Rückwand- wenn ihr sie selbst gemacht habt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Thamnophis elegans elegans Beitrag #25
HI!
Also ich mache Rückwände nicht mehr selbst weil die alles vollmachen die Säue ^^
ALso von den Hybriden und den Babys meinst du?
Stell ich dann nachher rein wenn ich daheim bin.
Also eine Freilandhaltung ist eine schöne Sache, aber denk immer dran das sich deine Schlangen so auch Parasiten einfangen können wie Zecken und Milben und so tolles Zeug. Aber wie Dirk schon gesagt hat, hol dir das Buch ,das soll gut sein!

Rest später!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

HeadCharge schrieb nach 55 Minuten und 47 Sekunden:

HI!
So hier mal die Fotos:

Hier die Hybriden (wir vermuten radix x parietalis) das ist ein Weibchen:

sc81mu.jpg

Hier unsere Florida Blue Babys:

k4yvm1.jpg

Hier marcianus:
abg-de-100c-000000.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Thamnophis elegans elegans Beitrag #26
Super ! Danke, alles weitere dazu per PN ;)...

Thema:

Thamnophis elegans elegans

Oben