nach Traurigkeit jetzt Freude

Diskutiere nach Traurigkeit jetzt Freude im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo :D schaut einfach selbst. Nach dem Tod von *Öhrchen* kam eine neue Dame aus dem Tierheim zu uns. Die kleine Schwarze heißt *Möörchen* und...
  • nach Traurigkeit jetzt Freude Beitrag #1
schnuffel2

schnuffel2

Gesperrt
hallo :D

schaut einfach selbst.
Nach dem Tod von *Öhrchen* kam eine neue Dame aus dem Tierheim zu uns.
Die kleine Schwarze heißt *Möörchen* und paßt doch wunderbar zu dem
süßen *Schnuffi*

Sie ist gut ein Jahr alt und ein sehr kleines Kaninchen.
Weiß vielleicht jemand was das für eine Rasse oder Mix ist ?
Sie hat ein Fell...ähnlich wie ein Maulwurf und auf dem Rücken ist es so wellenartig.

Habe sie sofort zu Schnuffi reingetan.
Einen Tag ging es rund, aber richtig
Dann näherten sie sich an und dann........schaut einfach mal.

Grüsse
schnuffel2 :D

Anhänge

• Möörchen 1.jpg
    Möörchen 1.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 20
  • Sch. Möör.1 .jpg
    Sch. Möör.1 .jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 23
  • Sch. Möör.2 .jpg
    Sch. Möör.2 .jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 19
  • nach Traurigkeit jetzt Freude Beitrag #2
Hi Schnuffel2,

schön das dein Schnuffi wieder eine Partnerin hat! Möörchen ist wirklich goldig.

Aber... (immer das böse aber ;) ) du solltest eine richtige Vergesellschaftung auf neutralem Boden durchführen und dann den neuen, gemeinsamen, Bereich gründlich mit Essigwasser reinigen.
Es kann sonst zu bösen Revierbeissereien kommen.

LG Lilly

• nach Traurigkeit jetzt Freude Beitrag #3
:)

hi Lilly :D

danke für Deine netten Worte.
Ich bin auch ganz happy und sicher würde sich auch *Öhrchen* darüber freuen wenn sie vom Regenbogenland zuschauen könnte.

Ich habe ja vor über 2 Jahren eher ungewollt und aus Mitleid für den damals bereits weit ! über 11 Jahre alten Plüschi mit diesem Kaninchen angefangen.

Dann habe ich, nachdem ich mich informiert habe, die Dame Öhrchen dazu geholt.
Es ging einen Tag sehr rasant zu und am dritten Tag war fröhliche Eintracht. Keine Beißerei nur hinterher jagen.

Dann mußte ja der alte Plüschi leider ins Regenland geschickt werden.
Zur Dame Öhrchen holte ich den Schnuffi dazu.
Und es ging wieder einen Tag sehr rasant rum und dann war Eintracht.
Keine Beißerei nur hinterher jagen.

Jetzt verstarb Öhrchen und es kam das schwarze Möörchen dazu.
Und wie vorher schon, war ganz schnell Eintracht. Ebenfalls keine Beißerei nur hinterher jagen !

Und das immer obwohl alle Tiere bereits über ein Jahr waren, also keine absoluten Jungtiere mehr.

Dein Guter Rat zur Vergellschaftung mag so sicher vollkommen richtig sein.
Ich glaube allerdings das hier bei mir bisher jedenfalls alles super gelaufen ist. Ich habe nie Raufereien oder gar Beissereien erlebt.
Vielleicht....? liegt das daran das ich den lieben Tierchen sehr viel und großräumig Platz anbiete.
Die Möglichkeit zum Ausweichen und Verstecken ist ganz vielfältig möglich.
Die Tiere hatten und haben die Möglichkeit den Kontakt selbst zu bestimmen und müssen sich keineswegs, auch nicht beim fressen,
"über die Füße laufen" ;)
Ich habe lange und viel dort gesessen und zugeschaut wie "man" sich näher kam.
Die Akzeptanz war immer nach ein paar Tagen da und wenn Kaninchen dann nebeneinander fressen und sogar aneinander geschmiegt ruhen, dann muß man keine Sorge haben und bestimmt auch nicht die von Dir empfohlene (sicher manchmal richtige) Vergesellschaftung auf neutralem Boden....durchführen.

Trotzdem danke für Deine Anregung. Vielleicht kann ich sie mal brauchen.

Im übrigen möchte ich noch sagen das ich dieses Forum hervorragend finde und dankbar bin das ich hier soviel über Kaninchen erfahren und lesen durfte.

Grüsse
schnuffel2 :D

• nach Traurigkeit jetzt Freude Beitrag #4
Oh, das ist aber toll, das die beiden sich jetzt gut verstehen. Sehen richtig knuffig zusammen aus. =)
Schön das es geklappt hat.

lg

• nach Traurigkeit jetzt Freude Beitrag #5
Ja, muß ich auch zugeben: ein schönes Pärchen! Freut mich, daß dein Hopser wieder eine Partnerin hat und Du einem weitern Ninchen ein schönes Zuhause gibst. Viel Spaß mit den Beiden.

LG Nicki

• nach Traurigkeit jetzt Freude Beitrag #6
Hey Schnuffel :)

Ich schließ mich Gustl mal an: ein hübsches Pärchen hast du da!
Und die kleine Maus wird es Dir danken, endlich aus dem TH raus zu sein :D

Wow, und was Du von Deinen bisherigen Vg´s erzählst... Alle Achtung, scheinst ja immer richtig Glück gehabt zu haben!
Sicher Außnahmefälle, aber schon toll, wenn alles so Reibungslos ablief.
Ich weiß zwar nicht ob ich es auf Grund dieser Erfahrungen hätte drauf ankommen lassen, aber trotzdem supi :)

Thema:

nach Traurigkeit jetzt Freude

nach Traurigkeit jetzt Freude - Ähnliche Themen

Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Puli: Der Puli gehört zu den ältesten Hunderassen und ist ein wahrer Allrounder. Dennoch ist die Rasse in Deutschland relativ selten anzutreffen...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Zusammenführung Baby Hund: Hallo zusammen! Ich habe eine 5 Jahre alte Pudelmix-Hündin, die ich vor 2 Jahren aus zweiter Hand übernommen habe. Anna kommt aus einem...
Oben