Porta 21

Diskutiere Porta 21 im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich schon wieder :mrgreen:, also es geht darum, ich habe da ich das ja immer hier drinn gelesen habe, bei Zooplus Porta 21 bestellt, weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Porta 21 Beitrag #1
Kathy1904

Kathy1904

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich schon wieder :mrgreen:,

also es geht darum, ich habe da ich das ja immer hier drinn gelesen habe, bei Zooplus Porta 21 bestellt, weil ich doch das Futter umstellen möchte.
Nunja, ich habs bestellt und es ist gekommen, dann habe ich meinen beiden mal ein Döschen gegeben. Ah es ist übrigens Hühnerfleich mit Reis in Gel (Porta 21 Sensitive), normalerweise stürzen sich meine beiden da drauf ohne Ende, aber bei dem, es stand bestimmt fast 2 Stunden ohne das einer von beiden was gefressen hat, und nach den 2 Stunden hat Luna das ganze dann erstmal genau insperiert, sie fing dann auch mal an zu "Probieren" aber zu schmecken scheint es ihr nicht, und bei Max war es genau das gleiche, sie haben es dann zwar ein bischen gefressen, aber den Reis schön aussortiert und VORM Napf gelegt, da haben sie ihn dann auch nicht mehr beachtet, (das war am Montag) und ich dachte mir, das es vielleicht besser wird und sie sich erst dran gewöhnen müssen. Doch nun haben wir schon Freitag und es ist immernoch das gleiche, sie haben jeden Tag ein Döschen davon bekommen, aber da sie mir ja jedesmal den Reis aussortieren und das Hühnerfleisch dann auch nicht richtig fressen, denk ich es scheint ihnen nicht zu schmecken, oder war es bei euch genauso?

Sortieren eure den Reis auch aus, und fressen den Rest auch nicht richtig?:eusa_think:

Doch wenn ich ihnen das geb, was sie vorher immer hatten (MultiFit *schäm*) oder das von Aldi, da stürzen sie sich drauf, und fressen den Napf halb mit auf :roll:.

Ich hab jetzt heute mal bei Sandras Tieroase was von Mac´s und Grau bestellt, ohne Reis, vielleicht mögen sie ja dies.

Ich hab ein Döschen von dem Porta 21 Sensitive mal einen Arbeitskollegen gegeben, das der das mal seiner Katze gibt, und der sagte das es bei seiner das gleiche ist wie bei meinen beiden.

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen woran es liegt das sie es so "abstoßen".

LG Kathy

• Porta 21

Anzeige

• Porta 21 Beitrag #2
Warum fütterst du sensitiv? Sind deine Katzen krank?

Meine zwei mögen bzw. vertragen keinen Reis. Wenn, dann hole ich Porta Frischebeutel Hühnchen. Das ist in wenigen Minuten aufgefressen.

• Porta 21 Beitrag #3
Warum das ich bestellt hab, hat eigentlich keinen richtigen Grund, aber mein Max ist sowieso so ein Feinschmecker, da dachte ich wahrscheinlich, dann lieber das.
Er frißt auch nur ausschließlich Katzenfutter, wenn ich ihm mal ein kleines Stück Käse oder Wurst geben möchte will er es auch nicht, und Luna frißt normal ALLES, wirklich ALLES.

• Porta 21 Beitrag #4
Klar, Manchmal mögen keine Gemüse oder Reis essen, meine Pussy mag kein Reis und Gemüse. Wow... auf Dose lese ich oft: Huhn, usw... Wildfleisch hasst sie.
Besser ohne Reis zu kaufen, nimm einfaches Sorten.

• Porta 21 Beitrag #5
Mischen ist das Zauberwort. Einfach mit Futter vermischen, das gefressen wird. Wenn Reis aussortiert ist spricht das nur für die Intelligenz deiner Katzen ;)

• Porta 21 Beitrag #6
also wenn ich porta 21 bstelle, dann nur hühnchen oder diesen fisch in gel, die beiden sorten mögen meine beiden am liebsten.das ist immer sehr schnell aufgefressen

• Porta 21 Beitrag #7
Meine mögen auch überwiegend das Hühnerfleisch pur.Wenn ich mal was mit Reis da habe,dann wird der Reis liegen gelassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Porta 21

Porta 21 - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Oben